• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Die Hintergrundbilder hab ich mir selbst gemacht.
Für Fans Auch so.... :-D

Hintergrund iMac BVB.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Fir3

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
  • Like
Reaktionen: bluefirex

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Alles richtig. Die hohen Auflösungen der Retina iPads und iPhones ist zum Lesen wirklich klasse. Allerdings muss ich bei einem TV widersprechen.

Mehr als 1080p/i ist zur Zeit nicht nötig. Schließlich ließt man keine langen Texte auf dem Fernseher sondern schaut Filme, Serien usw. Sollte ein TV gebaut werden, wird Apple wohl kein 4K Display verbauen. zum einen sind die Panels noch sehr teuer. Zum Anderen merkt man den Unterschied bei Filmen erst ab einer gewissen Diagonale und einem gewissen Sitzabstand. Ganz zu Schweigen davon, dass es quasi keine 4K Inhalte gibt. FullHD ist Stand der Technik und erstmal ausreichend.

Wann und ob sich höhere Auflösungen im Consumer Bereich durchsetzen ist ungewiss und entbehrt jeglicher Spekulation.
 

Ruler6th

Boskoop
Registriert
29.01.13
Beiträge
40
Sollte ein TV gebaut werden, wird Apple wohl kein 4K Display verbauen.
Ich hoffe ja nicht, dass Apple jetzt einen Fernseher herausbringt. Ich habe mir nämlich nach langem Zögern vor einem Jahr erst einen gescheiten Fernseher gekauft. Da wäre es jetzt echt bitter für mich, wenn Apple jetzt einen mit einem noch besseren Design herausbringen würde.;)
 

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
Bei mir das selbe.. Erst nen guten TV gekauft ... Würde mir jetzt unnötig Nerven kosten wenn Apple da das Mega Teil auf den Markt wirdt. :)
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Könnte mir den Fernseher eh nicht leisten, da bin ich ganz zufrieden mit meinem LG
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
upload beendet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... und Du hast auch dreimal das Getränk gewechselt. ;)
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Ja... der Alkohol tut mir nicht so gut, hab ich letzte Woche wieder schmerzlich festgestellt - dann lieber Kaffee :D

Bin mir bis jetzt nicht sicher ob es wirklich die Auflösung bei dem 27" iMac war, hatte jedenfalls nach spätestens (!) 15 Minuten Kopfschmerzen! Wenn ich mal wieder im AppleStore bin, teste ich den nochmal - eigentlich ein geniales Gerät mit dem ich ansonsten sehr zufrieden war.
Bin allerdings mit meinem MBP 2009 noch immer glücklich, auch wenn die Performance bei Bildbearbeitung mir teilweise nicht mehr ausreicht. Deshalb werde ich mir wohl einen Hackintosh in nächster Zeit zulegen. (Preis/Leistungsverhältnis ist dann doch noch besser als bei iMacs und falls mir die Frickelei zuviel wird mit dem Hackintosh kommt auf den PC einfach Windows, das taugt für Bildbearbeitung und Spiele auch, das MBP wird dann weiterhin fürs Studium benutzt.)

Der große Vorteil beim iMac ist, dass alles schön aufgeräumt ist - die Kabel werden mit einem zusätzlichen Tower auch nicht weniger..
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bin mir bis jetzt nicht sicher ob es wirklich die Auflösung bei dem 27" iMac war, hatte jedenfalls nach spätestens (!) 15 Minuten Kopfschmerzen! Wenn ich mal wieder im AppleStore bin, teste ich den nochmal - eigentlich ein geniales Gerät mit dem ich ansonsten sehr zufrieden war.

Bis du sicher, dass es an der Auflösung lag? Oder lag es daran, weil deine Sitzposition nicht ergonomisch war.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Da haben wir ja schon den nächsten Kandidaten für einen
"Ich hab Bier/Wasser/Kaffe über mein MacBook gekippt! Hilfe!" - Threat.
Ich verstehe einfach nicht wie schwer es sein kann, Getränke einfach mal auf die andere Seite des Tisches, weg von den Geräten zu stellen, und die Books einfach mal auf einer erhöhten Position (ein Buch tut ja schon) abzustellen.
icon_cry.gif
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Bei dem aktuellen Bild ist es doch aber erhöht oder nicht?
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Ja, ist jetzt erhöht wegen besserer Abwärme... aber hab noch nie was am Schreibtisch verkippt ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Das sagen sie alle...
Die die was verkippt haben sind auch nicht so doof und machen den selben Fehler nochmal.
Und wenn doch ist es ihnen zu peinlich sich zu outen :D
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Schließlich ließt man keine langen Texte auf dem Fernseher sondern schaut Filme, Serien usw.
Schau dir mal ein paar Filme in 4k an, dann unterhalten wir uns nochmal. ;)


Ganz zu Schweigen davon, dass es quasi keine 4K Inhalte gibt.
Es gibt mehr 4k Material als du glaubst, immerhin wurde damit schon vor fast 100 Jahren angefangen. ;)
In den letzten 5, 6 Jahren wurde dann auch hin und wieder in 8k gescannt, also ist da auch noch etwas Luft nach oben. An 4k Material mangelt es nicht, der übliche Streit geht jetzt wieder darum, wie man es dem Endverbraucher am besten verkauft und damit das meiste Geld aus der Tasche zieht, bevor man dann auf 8k umsteigt.