• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

thistle75

Granny Smith
Registriert
23.12.12
Beiträge
13
UPDATE:

dazugekommen sind "Rain-Design MBP Ständer", iPad-Stativ, Schreibtischlampe im "Apple-Stil" und ein passender Bürostuhl. Eine weiße Kommode suche ich noch :)

IMG_1665.jpg
 

thistle75

Granny Smith
Registriert
23.12.12
Beiträge
13
Zwischen den beiden Fotos liegen 2 Wochen. So sieht man direkt den Fortschritt. :)
 

cyrox21

Granny Smith
Registriert
01.12.12
Beiträge
12
Also Grundlage waren zwei 16x32 Grundplatten. Das MacBook selbst steht auf den Grundelementen der Wagen aus der Legoeisenbahn (Modell 4560). Die Schräglage hab ich durch ein paar Stufenscharniere erreicht. (siehe Bild). Damit das MacBook nicht runter rutscht habe ans untere Ende zwei flache 2x16 Steine aufrecht einbaut. Das Ding ist allerdings noch im frühen Betastadium und ist noch nicht so stabil, wie ich mir das wünsche.

Anhang anzeigen 93829 Anhang anzeigen 93830 Anhang anzeigen 93831 Anhang anzeigen 93832

Vielen Dank für die Anleitung. Wurde soeben bei meiner kleinen Schwester in Auftrag gegeben.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
UPDATE:

dazugekommen sind "Rain-Design MBP Ständer", iPad-Stativ, Schreibtischlampe im "Apple-Stil" und ein passender Bürostuhl. Eine weiße Kommode suche ich noch :)

Der schwarze Stuhl passte besser.
Ansonsten sehr schöner Arbeitsplatz! Harmoniert super!
 

fiutare

Empire
Registriert
24.12.12
Beiträge
88
_DSC1891.jpg


Tja, das isses, mein neues Musikstudio. Mein neuer iMac 27'' mit Allem :cool: nach Umstieg von PC. Sieht wenig aus, kann aber viel (Cubase 7 & Komplete 8 von Native Instruments) Dazu ein süsses Baby Bottle von Blue Mics und ein Babyface von RME - fertig ist der Lack. Wahnsinn. Früher - zu Atari Zeiten - habe ich noch Tonnen von Hardware um mich herum versammelt!

Goil!
 

Anhänge

  • _DSC1885.jpg
    _DSC1885.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 541

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Anhang anzeigen 94138


Tja, das isses, mein neues Musikstudio. Mein neuer iMac 27'' mit Allem :cool: nach Umstieg von PC. Sieht wenig aus, kann aber viel (Cubase 7 & Komplete 8 von Native Instruments) Dazu ein süsses Baby Bottle von Blue Mics und ein Babyface von RME - fertig ist der Lack. Wahnsinn. Früher - zu Atari Zeiten - habe ich noch Tonnen von Hardware um mich herum versammelt!

Goil!

Super cooles Mikro! :) Das muss ich hier erwähnen :D

Nur deine "Abhöre" geht gar nicht klar :D Bose ist ja nun mal alles andere als "ehrlich" im Sound :D
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Die Monitore gehen wirklich nicht! :D

Edit:
Hier mal eins von mir ;)
k4uhhc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

fiutare

Empire
Registriert
24.12.12
Beiträge
88
Super cooles Mikro! :) Das muss ich hier erwähnen :D

Nur deine "Abhöre" geht gar nicht klar :D Bose ist ja nun mal alles andere als "ehrlich" im Sound :D

Das gebe ich unumwunden zu! Sie sind nicht "ehrlich", aber sie klingen gut. Und ich will es eben so. Ich produziere auch nicht für ein Label und die Welt, sondern für mich und die (wenigen), die es mögen. Und dafür hat es allemal gereicht. Die Ergebnisse hören sich auch allesamt soundmäßig "gut" an.
 

Ollivomww

Gala
Registriert
06.11.07
Beiträge
52
So, nachdem ich ein wenig in der Bucht gefischt habe, mal ein neues Foto. Neu sind der Dell Ultrasharp 19' (23€) und das JBL Spyro System (25€). Das Display ist zwar alt, aber es reicht zur Auslagerung von Evernote, iTunes und Parallels. Gleiches gilt für die Spyro, sie dienen lediglich zur Beschallung meiner Arbeitsphasen, hehe.
IMG_0048.jpg
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Also wenn ich ehrlich bin, hätte ich da noch ein zweites Cinema Display gekauft :D
Aber sonst ist schön ;)
 

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
IMG_0273.jpg
Das ist mein Arbeitsplatz. Das Foto habe ich mit meinem 4S gemacht, das steht normalerweise aufm Dock. Und ich bin immer noch auf der Suche nach nem ordentlichen Mousepad, das hier ist nur ein Werbegeschenk. Offen für Empfehlungen (nicht über 30€).

IMG_0275.jpg
Und das hier ist meine 2. Base. Drucker und 2 Festplatten, 400GB und 1TB. Bin noch auf der Suche nach einer neuen, werde mir die Intenso Memory Station 3TB holen.

IMG_0277.jpg
Meine 3. Base && Getränkestation ;D mit Laminiergerät, Schredder und ner Senseo <3

IMG_0280.jpg
Meine Entertainment-Station mit einem 46"-Samsung Fernseher (wird dieses Jahr Juli durch einen Samsung 55"er ersetzt).
 
Zuletzt bearbeitet:

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
Also der hier läuft schon seit über 5 Jahren und ich bin sehr, sehr zufrieden mit dem Bild ;) Und den 55" den ich Juli bekomme ist der alte von meinem Vater, der hat den schon 3 Jahre und er läuft auch noch Top ;) Also: Null Probleme :D Hattest bestimmt ein Montags-Produkt :p Dazu muss man sagen, dass ich in der Woche höchstens 7-10 Stunden fernsehe, also der läuft hier nicht den ganzen Tag durch ;) Dasselbe bei meinem Vater, der schaut noch weniger.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Also mein TV lief von Anfang an nicht rund.
Der interne Satellitenreciever hängt alle paar Minuten für ca. eine Sekunde.
In der EPG Vorschau stürtzt der TV öfter ab.
Die Fernbedienung ist einfach nur grauenhaft.
Die WLAN Verbindung ist relativ unstabil.

Kollegen von mir haben das gleiche Modell und bei ihnen treten dieselben Probleme auf.

Mit dem Bild und Stromverbrauch bin ich allerdings mehr als zufrieden. ;)
 

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
Also ich habe keinen Smart TV, ich finde das unsinnig, die Bedienung ist grauenhaft und die Technik an sich noch längst nicht ausgereift (im Gegensatz zum AppleTV, den ich ja habe ;) ). Außerdem habe ich einen externen Receiver (siehe 0003 auf dem Bild), von Intergrierten halte ich ebenfalls nichts. Das erklärt den Unterschied ;)