• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ja. Zur Feier des Tages ein kurzes Gastspiel hier im Forum.

Grüße an meine Freunde hier.

Leider haben sich ja viele von den qualifizierten Postern ebenfalls zurückgezogen. Apfeltalk wird jedoch durch den Schachzug mit der Verkaufsplattform wieder neue User gewinnen.

Alles Gute meine Lieben!
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Sammler haben nie zuviel, im Gegenteil. Das sollte Applicator wissen. :)

Servus Hangkünstler!

Aber Ping? o_O
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Nein. Es sind zwei 27er iMac. Beim Neuen (1TB, 3,4Ghz i7, 8GB DDR3, AMD 2GB, + eine zusätzlichen, eingebauten 256er SSD). Da geht die Post ab.

Erinnert sich noch jemand an meinen Thread ûber die immer schlechter werdende Qualität von Apple Produkten? (wurde dann in den Trash verschoben):

Interessant ist der Unterschied der Displayhelligkeit zwischen den beiden Geräten. Der "late2009" ist viel heller. Der Neue hat einen "Gelbstich". Und einen schwarzen Punkt mitten am Display - kein Pixelfehler, ist was im Glas).
Die Verarbeitung des 2009 (China) ist auch besser. Der Neue (Irland, Mai 2012) hat Kanten und ist nicht so exakt verarbeitet. Etwa: der Displayrand schließt nicht exakt bündig mit dem Gehäuse ab.

Also: wird getauscht + wahrscheinlich ein kleiner Preisnachlass als Wiedergutmachung (für einen guten Kunden).

So. Das war mein kurzes Gastspiel. Bis zum nächsten Mal.

der Künstler
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Du darfst ruhig hier bleiben.
Bis auf die Diskussion um die Moderatorenplätze ist grad ziemlich Ebbe. Etwas Schwung kann nicht schaden.

Die Frage ist aber, ob du nur so ein Pechvogel bist oder es doch an der Qualitätskontrolle liegt.
Wie sieht's mit dem MBA aus?
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Deswegen muss er ja auch andere Leute um eine milde Gabe anpumpen ;)

*lach*
Auch wenn es so aussieht, ich habe es nicht notwendig. Es ist aber eine sehr interessante Erfahrung....

Die Frage ist aber, ob du nur so ein Pechvogel bist oder es doch an der Qualitätskontrolle liegt.
Wie sieht's mit dem MBA aus?

Die Kamera des MBA hat nach 11 Monaten seinen Geist aufgegeben. Da wurde dann das ganze Display getauscht.

So lange Apple diesen support hat und auch ohne Diskussionen repariert und tauscht, habe ich aber eh kein Problem mit dem Qualitätsverlust der Produkte.


Du darfst ruhig hier bleiben.
Bis auf die Diskussion um die Moderatorenplätze ist grad ziemlich Ebbe. Etwas Schwung kann nicht schaden.

Nachdem in den letzten Monaten sehr viele jener Leute Apfeltalk den Rücken gekehrt haben, die "Schwung" in dieses Forum gebracht haben, haben es die "Übriggebliebenen" natürlich schwer hier. Doch für mich (und wie ich mittlerweile weiß auch für Andere) brachte meine Verwarnung damals das Faß zum überlaufen. Es gibt zwei Moderatoren, die nicht so gut mit mir konnten. Ich möchte IMMER meine Meinung sagen. Ohne Kompromisse. Damit fahre ich die letzten Jahrzehnte recht gut im Leben. Ich möchte betonen, daß ich damit nicht meine, jemanden zu beflegeln oder zu Straftaten aufzurufen.

Es gibt auch ein anders großes Apple Forum, wo es kein Problem ist, wenn ich meine Meinung kundtue. Dort ist zwar die fachliche Kompetenz nicht auf dem Niveau wie sie hier bei Apfeltalk gewesen ist, aber nach dem Abgang einiger Experten hier, wird es bei Apfeltalk ebenfalls Veränderungen geben. Hier kommt jetzt ohnehin neues Publikum. Der Schachzug mit dem "Marktplatz" schlägt genau in diese Kerbe (je mehr User, desto mehr Werbeeinnahmen). Ob die fachliche Qualität dadurch hier wieder steigen wird, wage ich zu bezweifeln.



So. Nun wirklich genug der Worte. Ich gehe jetzt um "Milde Gaben" zu pumpen :)

 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
@kuenstler

Lustig, dass du die abnehmende Qualitaet anmerkst und dennoch ein Geraet kaufst :)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802


Das weiß er und du sprichst ihm aus der Seele. Deswegen muss er ja auch andere Leute um eine milde Gabe anpumpen ;)
Aber sag ihm bloß nicht, dass ich dir das gesteckt habe ;)
*lach*
Auch wenn es so aussieht, ich habe es nicht notwendig. Es ist aber eine sehr interessante Erfahrung....

Ich meinte eigentlich mich in der dritten Person :D
keineAhnung hat in der dritten Person auf mich geantwortet, weswegen ich dies in meiner Antwort fortführen wollte ^^
Ich bin mir sicher, dass du es nicht nötig hast andere anzupumpen, ich mit meinem Einkommen im zweistelligen Bereich jedoch schon eher^^
 

mooark

Erdapfel
Registriert
01.05.11
Beiträge
5
Zur Abwechslung mal ein ARBEITsplatz.. und keine Kuschelecke o_O

abpl.jpg
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Aber gibt es ab und zu, wobei ich auch nur ein Büro kenne wo ein Mac wirklich nur Word Excel und die typischen Bürjobs erledigt.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ja in Design Agenturen, aber die Rede war ja von einem normalen Büro glaub ich :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich ziehe mal mein Bereichsmoderatoren Kostüm aus und schreibe hier rein privat ! Und dies auch, weil die nachfolgenden Erfahrungen aus meiner Vor-Moderatoren Zeit stammen, will ich das hier nicht so stehen lassen... ;)



Nachdem in den letzten Monaten sehr viele jener Leute Apfeltalk den Rücken gekehrt haben, die "Schwung" in dieses Forum gebracht haben, haben es die "Übriggebliebenen" natürlich schwer hier.

Das sehe ich Anders. Es sind sehr viele neue dazu gekommen und auch sehr viel neue Qualität. Man muss sich - und da nehme ich mich nicht aus - nicht immer selbst als das "Maß der Dinge" sehen. Gehst Du - gehe ich - kommen auch andere "gute" Leute nach. Das war in Foren schon immer so und wird auch immer so sein. Aber wir alte Hasen sehen und eben gerne etwas auf dem Treppchen - und ohne uns bricht der Laden zusammen... denken "wir" alte Hasen oft... ;) . Ich muss aber sagen - im Gegenteil - hier ist frischer Wind rein gekommen und das Forum ist aus meiner Sicht gerade mehr als sehr angenehm...


Doch für mich (und wie ich mittlerweile weiß auch für Andere) brachte meine Verwarnung damals das Faß zum überlaufen. Es gibt zwei Moderatoren, die nicht so gut mit mir konnten. Ich möchte IMMER meine Meinung sagen. Ohne Kompromisse. Damit fahre ich die letzten Jahrzehnte recht gut im Leben.

Du solltest da vielleicht auch mal Dich hinterfragen, wenn ich das so schreiben darf. Wenn Du meine Postings hier - ich meine die vor letzter Woche und Vergangenheit - anschaust - und dies ist hier Forenweit bekannt - habe ich oft ein recht schroffes Mundwerk (Schreibstil) - nehme und nahm vor allem kein Blatt vor dem Mund (Finger) .... komischerweise habe ich keine einzige Verwarnung bekommen - obwohl ich da sehr oft nicht gerade diplomatisch hier vorgegangen bin. Vielleicht liegt es doch auch an anderen Gründen, wenn man Probleme hat?


..... aber nach dem Abgang einiger Experten hier, wird es bei Apfeltalk ebenfalls Veränderungen geben. Hier kommt jetzt ohnehin neues Publikum. Der Schachzug mit dem "Marktplatz" schlägt genau in diese Kerbe (je mehr User, desto mehr Werbeeinnahmen). Ob die fachliche Qualität dadurch hier wieder steigen wird, wage ich zu bezweifeln.

Siehe oben. Da Du ja hier nicht mehr täglich bist, wirst Du es natürlich schlecht selber beurteilen können ;) ... aber es sind einige Neu-User dabei, die hier fachlich und engagiert bei der Sache sind. Aber kennst ja meine Meinung - alte Hasen und unersetzbar halten ;)

---
Dies ist meine persönliche Meinung und spiegelt ectl. nicht die Meinung des AT Teams wieder. Und jetzt suche ich schnell Bilder von meinem Arbeitsplatz, nicht das sich noch eine OT Verwarnung bekomme :D ....
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Back to topic:

so hat es heute bei uns in der Schule ausgesehen als wir die Geräte für die mündliche Matura vorbereitet haben.

87DB491E-82DE-4192-9B15-6A61E9CC9338.jpg