• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Pruefungen werden auch am PC abgenommen? Gilt diese Notebookpflicht dann fuer alle Faecher? Konnte man auch in eine normale Klasse gehen?
Wir hatten von der 2. bis inklusive der 5. Klasse ein Notebook. Über die Schule angeschafft, ist aber ein Privatgerät.

Das müssen wir täglich mitnehmen, und geschrieben wird in 90% der Fächer am PC. Nur in Mathe schrieben wir in einem Heft und haben den PC für ein Rechenprogramm genutzt.

Das ist ganz angenehm gerade in Rechnungswesen, das ist mit Excel einfacher als am Zettel.

Dann hängt der Lehrer seinen Rechner an den Beamer und alle können was lesen. Die Handschrift auf der Tafel ist ja teilweise interessant zu entziffern.

Schularbeiten wurden größtenteils auch am PC geschrieben.
 

Pedobear

Morgenduft
Registriert
08.07.11
Beiträge
165

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
In Anbetracht der Tatsache, dass auch Führerscheinprüfungen an PCs abgenommen werden, würde ich sagen, dass offensichtlich einigermaßen wirksame Sicherheitsvorrichtungen möglich sind.

Es gibt ja auch hardwareseitige Möglichkeiten, tiefergehende Änderungen an System zu verhindern.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Bei Macs müsste man mit iChat doch auch Bildschirmübertragungen hinbekommen oder?
 

Pedobear

Morgenduft
Registriert
08.07.11
Beiträge
165
In Anbetracht der Tatsache, dass auch Führerscheinprüfungen an PCs abgenommen werden, würde ich sagen, dass offensichtlich einigermaßen wirksame Sicherheitsvorrichtungen möglich sind.

Es gibt ja auch hardwareseitige Möglichkeiten, tiefergehende Änderungen an System zu verhindern.
Bei Führerscheinprüfungen ist der Computer aber stationär. Bei einem Privat Gerät, welches man für die Schule hernimmt, ist das anders. Das hat man ja auch zuhause und so genug Zeit um Software oder Hardware zu hintergehen.
 

Berom

Jamba
Registriert
27.02.12
Beiträge
54
Software und Hardware wird wohl wenig helfen bei Homepages oder Software auf welche man sich einloggt. Ich denke es werden keine Daten lokal gespeichert.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Eben … ich meine CAS könnte man ja auch zur Manipulation nutzen und trotzdem gibt es Möglichkeiten das zu verhindern.
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Also die letzte Schularbeit hab ich mit Windows unter Parallels gemacht, das Überwachungsprogramm hat aufgezeichnet, dass ich nicht geschummelt hab. ich hab einfach auf einen anderen Display geswiped und alles gegoogelt. (Wie ich Sandboxing liebe)

Und das Überwachungsprogramm ist so oder so fürn arsch.

Das macht einen Log im Klartext, und ein zweites file mit nem hash.

Da löscht man die Zeilen, wo man geschummelt hat und hasht neu. und gibt das modifizierte ab.

Diese Maßnahmen waren auch bei der Matura. Total lächerlich.

Ich hab bei der Matura trotzdem nicht geschummelt, ich wollte sehen was ich kann, und siehe da in den 5 Jahren hab ich was gelernt.

Deutsch 2
Betriebswirtschaft 3
Italienisch 2
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
An ein MacBook kommen sie nicht ran. Dennoch sind sie ganz nett und haben eine super Tastatur :).

Jedes ThinkPad egal ob noch von IBM oder von Lenovo kommt locker an ein MacBook dran. Das Gehäuse ist deutlich robuster, selbst wenn ich es mal nicht in Samt einpack. Kleinere Kratzer oder Schrammen verzeiht es dir locker. Ich will mein ThinkPad nicht mehr missen :D

Lg
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Naja, mein IBM Thinkpad kommt mit Sicherheit nicht an ein (aktuelles) MacBook dran.
2GB Ram (irgendwo mit 667MHz^^), 1,73GHz Pentium M Prozessor und eine ganz miese GPU. ;)
 

nkldktr

Carola
Registriert
03.02.11
Beiträge
109
Die ThinkPads sind neben MacBooks die einzigen mobilen Rechner die ich konzeptuell durchdacht finde.
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
wenn einem das Design gefällt (gefällt mir) sind sie die besten Linux Rechner.

Da wird so gut wie alles out-of-the-box unterstützt.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich hab einen Neuzugang
bc166664-fb6e-37ba.jpg

miteinander haben meine beiden Großen jetzt 54Zoll....
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Wieso zwei Stück? Aber der Stuhl hat eine super Farbe :)