• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Da brauchst du i.d.R. aber noch eine Vesa Halterung zu.
Und man sollte bei der Montag hergottnochmal vorsichtig sein. Ich habe jetzt hinten eine dicke Schramme :-c
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Für jemanden der damit Professionell arbeiten möchte oder Wert darauf legt das seine Fotos auch wirklich gut aussehen sollte es aber schon mindestens z.B. ein Dell UltraSharp sein (der im übrigen das gleiche Panel verbaut hat wie das TD allerdings in der 27" Variante leider keine LED-Hintergrundbeleuchtung.
Wie auch immer diese Teuren Displays haben eine Daseinsberechtigung aber nicht jeder braucht sie.
Erstaunlich, dass sich diese Panel-Geschichte noch immer hält. Wer da mal nicht nur Hörensagen betreibt und die Falschinformation verbreitet, sondern beim Panellieferant mal in den Katalog schaut, der wird schnell feststellen, dass sich das von Dell und Apple verbaute Display in einem Buchstaben bei Produktnummer unterscheiden. Wer dann etwas weiter forscht, der wir schnell feststellen, dass sich die Panels für Dell und Apple in der Beschichtung unterscheiden und somit eben nicht identisch sind.

Und ja, teure Displays haben haben eine Daseinsberechtigung. Das Problem mit dem TD ist, es ist teuer und bietet schlechte Performance. Schlecher on/off Kontrast, schlechter Ansi Kontrast, schlechter Farbraum, schlechte Farbtreue, usw. Das Argument mit dem "professionellen" Arbeiten geht also beim TD genau in die andere Richtung. Wer auch nur halbwegs professionell arbeiten möchte, der lässt die Finger vom TD.
 
  • Like
Reaktionen: Øms und bluefirex

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Aufgeschoben? Wie meinst du das? Der Vesa Adapter beim Display oder bei der Vesa Halterung?
Aber nein, aufgeschoben wird da nichts. Das wird einfach beides verschraubt.
 

Smeagol89

Fießers Erstling
Registriert
11.02.12
Beiträge
125
Hier mal mein Arbeitsplatz mit meinen kleinen Schätzen ^^

Foto.jpg

Leider muss ich in nächster Zeit eher mal an einen neuen Tisch denken als an neue Äpfel...o_O
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
answer

Du willst uns aber nicht weissmachen, dass du so produktiv arbeitest, oder? :D
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Das sieht mir eher nach einem "Ich stell mal eben all meine Apple-Produkte auf einen Tisch um ein Foto zu machen" -Platz aus :-D
 
  • Like
Reaktionen: Oliver78

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Das sieht mir eher nach einem "Ich stell mal eben all meine Apple-Produkte auf einen Tisch um ein Foto zu machen" -Platz aus :-D

Haha voll:)

Außerdem für was braucht man ein iPad, ein iPad Mini, ein Air und und ein MacBook? Wahrscheinlich noch ein iPhone:)

Typisch Fanboy, ich Kauf mit einfach jedes Produkt, Denk dabei nicht rational Hauptsache ich besitze jedes:)
 

Smeagol89

Fießers Erstling
Registriert
11.02.12
Beiträge
125
Was heißt den Fanboy? Pro und iPad sind für Zuhause und Air und Mini sind für unterwegs.

Wenn die iPads liegen kann ich da problemlos arbeiten, da ich keine externe Maus oder Taster verwende.

Und ja ich habe ein iPhone.
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Ich dachte, hier geht es um Bilder und nicht um eine Auswertung und Beurteilung, ob man so arbeiten kann usw. *kopfschüttel
 
  • Like
Reaktionen: Smeagol89

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Es geht hier auch um Arbeitsplätze (!) und nicht den visuellen Sch****vergleich der Apple-Geräte zu Hause. Und bitte, jetzt behauptet hier nicht alle, ihr würdet daheim "arbeiten". Ich habe auch MacBook, iPad und iPhone, aber trotzdem liegt der Kram nicht wie eine Trophäensammlung auf meinem Schreibtisch.

Einmal im Jahr die Steuererklärung zu machen ist nicht arbeiten, und Finanz- oder Nebenkostenverwaltung ebenso wenig.
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Mir kann auch keiner erzählen, dass er ein iPad für zuhause und eines für unterwegs "braucht". Tablets sind für unterwegs konzipiert.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Nicht ganz richtig. Tablets sind für jede Lebenslage geschaffen, eben weil sie mobil sind. Daher kann man das Tablet zu hause und unterwegs nutzen. Warum man gerade 2 braucht erschließt mich auch nicht ganz. Aber die 1,8 Zoll sind schon die Welt, damit ist man gleich viel Mobiler.
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Erstaunlich, dass sich diese Panel-Geschichte noch immer hält. Wer da mal nicht nur Hörensagen betreibt und die Falschinformation verbreitet, sondern beim Panellieferant mal in den Katalog schaut, der wird schnell feststellen, dass sich das von Dell und Apple verbaute Display in einem Buchstaben bei Produktnummer unterscheiden. Wer dann etwas weiter forscht, der wir schnell feststellen, dass sich die Panels für Dell und Apple in der Beschichtung unterscheiden und somit eben nicht identisch sind.

Und ja, teure Displays haben haben eine Daseinsberechtigung. Das Problem mit dem TD ist, es ist teuer und bietet schlechte Performance. Schlecher on/off Kontrast, schlechter Ansi Kontrast, schlechter Farbraum, schlechte Farbtreue, usw. Das Argument mit dem "professionellen" Arbeiten geht also beim TD genau in die andere Richtung. Wer auch nur halbwegs professionell arbeiten möchte, der lässt die Finger vom TD.

Was auch logisch ist, die Dell Bildschirme sind matt, Apple baut ja nur noch Hochglanz Displays und die haben nunmal ne andere Beschichtung als Matte Displays...

Wie gesagt ich habe nie an einem TD oder CD gearbeitet deshalb kann ich nichts dazu sagen ob der Preis hier gerechtfertigt ist. Aber es ging auch nur darum ob so teure Displays eine Daseinsberechtigung haben. Und ja die haben sie.