• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her eure Räumlichkeiten!

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Sollte es bereits einen ähnlichen Thread geben, dann bitte ich um Verschieben meines Postings.

Moin Herrschaften! :)

im deejayforum hatten wir gerade eine Diskussion über die Dimensionierung und Aufstellung von Studio-Monitoren (Lautsprechern). Hier spielen die Räumlichkeiten (qm-Größe, Bodenart, Möbel...) für die Akustik eine wichtige Rolle. Aus Jux hatte ich geschwind eine Zeichnung meines Zimmers angefertigt. Jetzt bin ich neugierig geworden: Wie schaut's denn bei Jedermann so in der heimischen Residenz aus?

In diesem Thread könnt Ihr nun Eurer Zimmer vorstellen und auch gerne Tipps austauschen. Damit es interessanter wird aber bitte nur mit Bildern oder Zeichnungen, damit jeder eine eine bessere Vorstellung bekommt. Verkleinert Eure Bilder auf max. 800 Pixel oder verlinkt sie extern.
Nein, ihr müsst nicht eure ganze Wohnung zeichnen und nein, Adressen werden hier auch nicht gesammelt^^. Ich möchte nur wissen, wir Ihr Euch so eingerichtet habt, ob ihr vielleicht besondere Highlights habt (sei es Piranha-Aquarium, Chemie-Labor, 1-Mann-Disco, Bällebad samt Rutschbahn... das übliche eben) und was Ihr sonst so für Pläne habt. Dann mal los!

Mein Zimmer schaut z.Z. folgendermaßen aus:

g51tv6kwbez1.png

Ergänzung: RP6 sind die Lautsprecher, CDJ und SX Teile meines DJ-Zeugs (nicht alles gezeigt)

tiys9jh6tzp9.png

Etwas älteres Bild (1-2 Jahre), wo statt des DDJ-SX noch zwei CDJ-900er rumstanden.

  • Allgemein: Grundfläche ~25qm, Teppichboden, Holzmöbel, schräge Decke, Fenster nach Süden
  • Highlights: DJ-Equipment, Bett/Sofa mit Unterbodenbeleuchtung, Aquarium (Phantomsalmler, Neons, L-Wels)
  • Dekoration: Ägyptische Statuen und Bilder
  • Pflanzen: Nicht gerade viele^^ Irgend so ein Efeugedöns. Aquarium ist grün genug.
  • Zufriedenheit: 8/10. Warme Farben und Holz sorgen für Gemütlichkeit. Leider kein Fernseher
  • Weitere Pläne: Ich ziehe sowieso in einem Jahr aus, größere Umbauten lohnen sich kaum noch
  • Apple-Geräte: AirportExpress versteckt unter dem sek. Arbeitsplatz. Macbook steht meist auf Schreibtisch
 
Zuletzt bearbeitet:

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Vorlage für Eure Postings (kann auf Wunsch erweitert werden)

  • Allgemein: Text
  • Highlights: Text
  • Dekoration: Text
  • Grünzeugs: Text
  • Zufriedenheit: Text
  • Weitere Pläne: Text
  • Apple-Geräte: Text