• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigt her eure iOS App-Sammlung

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Hey Leute!

Immer wieder kam mir so die Frage in den Sinn: Was meine iOS Apps mittlerweile so wert sind?
Wobei - das ist natürlich relativ. Die Preise schwanken stark wegen der vielen Rabatt-Aktionen.

Aber mal so ein Rundumschlag, wo man sieht, was die ganzen Apps zu einem Zeitpunkt so kosten würden - das wäre doch eine interessante Sache.... Einem Impuls folgend habe ich mal so gegoogelt - und siehe da - bin auch fündig geworden.

"AppZapp" heißt das System. Ist eigentlich so ´ne Schäppchen-App - so wie AppTicker. Aber es gibt dazu auch eine Desktop-App, sowohl für Mac aber auch Windows-Rechner. Habe das dann drüber gefahren, und das Ergebnis sieht man im Anhang:

1098 Apps mit einem Kaufpreis von derzeit 2109,41€.....

Auf der Festplatte sind es 1308 Apps und 246GB.

Einerseits sieht das nach viel aus - was es eigentlich auch ist, irgendwie. Anderseits bin ich sicher, deutlich weniger dafür bezahlt zu haben. Vielleicht so um die 1000€ oder sogar noch weniger. Gerade die teuersten Apps habe ich meistens stark verbilligt gekauft. Z.B. die Atlas-App hat mich nur 99 Cent gekostet. Es fehlen zudem die ganzen In-App Käufe, die bei mir jedoch nicht so reichlich vorhanden sind.

Dabei sind die Preise in den letzten Jahren ja teils sehr krass gestiegen. Wenn ich denke, 10€ für eine App waren vor 5 Jahren noch sehr viel. Heute liegen einige Apps in dem Bereich - leider. 32,99€ hätte ich niemals für eine App ausgegeben. Am meisten rausgehauen habe ich für Apps von Touch Press und Mobile Nature. Das teuerste wird wohl der Kosmos Vogelführer gewesen sein, mit In-App Käufen lag der auf jeden Fall über 30€. Aber das war echt ´ne Ausnahme. Ist ja auch ´ne geile App, echt mal.

Übrigens, AppZapp hat leider ca. 200 Apps nicht erkannt. Darunter war auch der Vogelführer - was ich aber gesehen und nachträglich hinzugefügt habe.

So Leute - wer zieht nach? Bin neugierig, was so bei Euch raus kommt.... :) :) Sicherlich bin ich hier nur im Mittelfeld....

PS: Zur Windows-Version noch ein paar sachdienliche Hinweise:

1) Zuerst müssen alle Apps über iTunes in die Mediathek geladen werden.
2) Wenn die Scan-App einen Dateipfad verlagt: Das ist der Mediathek-Ordner, wo die ganzen Ipas drin sind. (Unter Musik)
3) Einen AppZapp Account muss man vorher erstellen, und zwar über die iOS App.
4) Sehr wichtig: Anstatt Benutzername die Mail-Adresse eingeben, sonst klappt´s nicht.
5) Die Übertragung geht sehr fix und man sieht dann eine Bestätigung in Grün mit Haken.

Viel Spass beim App-Zappen... !
 

Anhänge

  • Foto 11.05.17, 08 45 53.png
    Foto 11.05.17, 08 45 53.png
    686,6 KB · Aufrufe: 81
  • Foto 11.05.17, 08 45 57.png
    Foto 11.05.17, 08 45 57.png
    163,5 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet: