• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Zeigen diese Fotos ein Gigabit-Wi-Fi-Bauteil für kommende Macs?

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Die Gerüchte über schnellere WLAN-Übertragungsraten in der kommenden Generation von Apples Rechnern sind wahrlich nicht neu. Bereits Anfang April fanden die Kollegen von 9to5Mac handfeste Hinweise auf eine softwareseitige Unterstützung des neuen 802.11ac-Standards in einer Beta-Version von OS X 10.8.4. Jetzt sind Fotos eines entsprechenden Bauteils aufgetaucht, welches das schnelle Gigabit-WLAN in die neuen Macs bringen könnte.[PRBREAK][/PRBREAK]

Das auf den Bildern gezeigte Bauteil wirkt auf den ersten Blick wenig beeindruckend, könnte aber tatsächlich in Zukunft in iMac, MacBook und Co. seinen Dienst tun. Veröffentlicht wurden sie heute von dem Nutzer TonyMacx86 im chinesischen Forum VR-Zone. Allein von der Bauform her würder die abgelichtete Broadcom BCM94360CD WLAN- und Bluetooth-Einheit sowohl in iMacs als auch in MacBooks passen, berichtet 9to5Mac.

broadcom-802-11ac-mac.jpg

broadcom-macbook-802-11ac.jpg
Via VR-Zone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Nja in den kommenden Macs könnte es natürlich passen, in aktuelle Modelle jedoch nicht, dafür ist es zu Breit. Braucht der neue Wlan standart 3 voneinander getrennte Antennen?
 
Zuletzt bearbeitet:

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ja, Leck mich am Arsch! Die basteln an was was schneller ist als das Ding vorher. Da legst dich nieder...
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Völlig untypisch für die IT-Industrie. Innovation at it's best!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Über den Akku muss man nichts mehr schreiben, finde ich.

* es stand schon "überall" im Internet
* es ist nicht Apple-spezifisch
* niemand weiß, ob sich die Idee wirklich industriell umsetzen lässt
* niemand weiß, wie sich das Ding in der Praxis verhält

Ich glaube, dass der "Superakku" einfach eine vollkommen hochgekochte Nachricht ist. Die Nachricht verkauft sich zu gut: Ein hübsches Mädel (!) von der Schule (!) löst ein Problem, das jeden nervt (!). Das ist der Traum der Presse, aber nicht der Techniker - es sei denn, es flgen Fakten und Tests.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Mehr als 100 Wattstunden wirst du in naher Zukunft eh nicht kriegen ...
Das hat weniger technische als transportsicherheitstechnische Gründe ...
 

DAUphone

Erdapfel
Registriert
28.04.13
Beiträge
3
Zitat aus der Projektschrift der Erfinderin:
This resulted in excellent energy density
of 20.1 Wh/kg
Was mit bis zu 10.000Wh/kg in spe bei Lithium-Luft-Zellen irgendwie lächerlich klein aussieht...
Was bringt mir ein "Superkompensator" (Überschrift aus der Projektschrift) den ich trotzdem alle 2h laden muss? Wenn auch das laden nur 30s dauert, muss ich immer in Reichweite einer Steckdose sein... Klar kann man die beiden Werte schlecht vergleichen, zumal beiderseits keine Angabe gemacht ist wie es sich bei Baugrößen im Handyformat verhält... Die Materialien und die für die schnelle Ladezeit benötigte Spannung lassen aber schwer darauf schließen das der Akku-Verschleiß extrem hoch sein wird, wenn da nicht noch was neues erfunden wird.
 

Scape

Cripps Pink
Registriert
21.12.11
Beiträge
151
Bullshit über solche Bilder zu schreiben...Wir sind konsumenten....keine kleinteile Technikfreaks.....
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Bullshit über solche Bilder zu schreiben...Wir sind konsumenten....keine kleinteile Technikfreaks.....

Bullshit über Dinge zu schreiben, die einen nicht interessieren. Manche von uns sind Techniker, nicht nur Konsumenten ;-!
 

bose

Granny Smith
Registriert
29.01.13
Beiträge
15
Als ich die News las fiel mir nur eins ein ... "und?"
 

thinx

Morgenduft
Registriert
16.03.09
Beiträge
170
Wenn es euch nicht interessiert, spart euch die Mühe um auch noch einen bescheuerten Kommentar abzugeben.
Mich hat dieser Artikel, für euch wohl unvorstellbar, doch tangiert.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Jetzt mal ehrlich. Was soll den sonst nach dem kommen was jetzt ist?
Es ist ja fast schon sympathisch wie begeisterungsfähig ihr seit. :)
 

thinx

Morgenduft
Registriert
16.03.09
Beiträge
170
Was soll denn jetzt kommen? Wenn deine Kristallkugel Zuhause so zuverlässig ist, was macht du dann hier?
Echt ätzend wie sich hier immer alle profilieren müssen. Erinnert mich an die IRC Zeiten vor 15 Jahren...

Es wird auch bestimmt ein neues iPhone rauskommen. Darf apfeltalk darüber auch nicht berichten, weil es ja vorhersehbar war? So ein Schwachsinn, wirklich.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Es geht hier um eine Platine deren WLAN Standard schneller ist als der jetzige - mehr nicht.

Und jetzt mach ich es doch...Bin am Samstag im Wertstoffhof. Dort reiß ich ne Platine aus ner alten Miele und verkauf die hier als 1 TB SSD....
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735