• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeig mir Dein google und ich sag Dir, wer Du bist.

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
... na ja oder auch nicht ;)

Ich hab mich grad bei google angemeldet (bzw. mich von einem ganz netten AT Mitglied einladen lassen) und hab grad die Vorzüge von googles persönlicher Startseite kennen gelernt.
Echt toll, hab jetzt seit Jahren immer eine leere Seite als Startseite im Browser eingestellt, das hat sich heute geändert.

Was für Content habt ihr so auf Eurer google Seite?

so sieht meine google Seite aus:
 
Zuletzt bearbeitet:

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Wusste gar nicht dass das möglich ist. Ich werde gleich mal ein wenig experimentieren...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
wusste ich bis heute auch nicht, bin auch noch etwas am basteln,......
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Ich halte es genau so wie MrNase!
"Persönliche Startseiten" sind und waren mir immer höchst suspekt! :)


Gruß

Klaus
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

was gehen Google meine Vorlieben an :oops:
Der Weg zur Datenkrake ist nicht mehr weit bei denen …

Gruß Stefan
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

ich werde mich auch weiterhin nicht bei Google anmelden. Die Datensammelwut der großen Konzerne, der Drei-Buchstabenorganisationen sowie unserer vom Terrorismus geplagten Volksvertreter geht mir schon reichlich auf den Keks. Wenn ich eine Startseite mit ein paar Links drauf haben will, mach ich mir die selbst, in etwa so wie die kleine Apple-Linkliste in meiner Signatur.


Gruss KayHH
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Klar sollte man immer abwägen wem man welche Daten gibt, darum geht es in diesem Thread aber nicht - eigentlich habt ihr alle (na ja fast alle) wegen "thread hijacking" negatives Karma verdient ;) :p

Aber sehen wir mal nach, was google aus meiner Startseite lesen kann: Ich verfolge die aktuelle Presse, hab vermutlich einen Mac und mag DVDs, ausserdem vertreib ich mir dann und wann die Zeit mit Bejewled und wohne interessiere mich für das Wetter in Bremen. Alles Informationen, die man auch nur durch AT über mich kriegen könnte..... So, who cares? Wer nicht will, dass google so was wichtiges über einen weiß, braucht sich da ja nicht anzumelden. Ich selber schreibe Datenschutz als Mitglied liberaler Organisationen auch groß, will mich nicht in der Stadt filmen lassen und den Datenstriptease, der bei Flugreisen hingelegt werden muss, kotzt mich auch an, ich würde NIE einer Kassiererin im Supermarkt den Inhalt meiner Tasche zeigen, wenn sie mich verdächtigt was geklaut zu haben, auch mein Ausweis geht sie nichts an (da können die gerne die Polizei rufen), aber bei diesen für mich unwichtigen Daten, die ich google überlasse, ist mir das alles egal. Wie gesagt, ist ja freiwillig, aber diese Diskussion hat hier eigentlich nichts zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Jetzt weiß ich aber noch immer nicht wo man das so einstellen kann:-c!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Du musst einen google Account haben, dann kannst Du auf google.de oben rechts auf "persönliche Startseite" oder so klicken. Auf der darauf folgenden Seite kannst Du links oben auf "Content hinzufügen »" klicken und dir aus den vorhandenen was aussuchen, oder RSS Feeds selber hinzufügen, diese kannst Du dann auf der Seite per drag and drop positionieren.
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Ich bin ja aus Österreich und da habe ich halt Google Österreich in Betrieb. Diese persönliche Startseite gibt es aber nicht auf google Österreich, deshalb habe ich es nicht gefunden:-D!
Trotzdem Danke!
 

Steppenwolf

Gast
Moin apfeltalker,

ich werde mich auch weiterhin nicht bei Google anmelden. Die Datensammelwut der großen Konzerne, der Drei-Buchstabenorganisationen sowie unserer vom Terrorismus geplagten Volksvertreter geht mir schon reichlich auf den Keks. Wenn ich eine Startseite mit ein paar Links drauf haben will, mach ich mir die selbst, in etwa so wie die kleine Apple-Linkliste in meiner Signatur.


Gruss KayHH

Dem kann ich nur zustimmen. In einigen Jahren werden sich einige Menschen darüber wundern, dass sie keine Kreditverträge, Versicherungen u. Ä. abschließen können.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Der Datenschutz-Diskussion zum Trotz (für Interessierte: Irgendwann dieses Jahr gab es in einer Ausgabe der Wirtschaftswoche auch als Titelthema einen ausführlichen Bericht zur "Daten-Krake Google" oder so ähnlich, da gehts auch um das Thema) hab ich auch so eine Startseite von Google und halte die für eher unproblematisch, da sie sowieso nur Links zu den RSS-Feeds von irgendwelchen Nachrichtenseiten, Kino.de und Apfeltalk enthält, mehr ist da nicht drauf ...

 

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Ich habe keinen google Account, kann aber trotzdem eine eigene Startseite einstellen. ;) Das geht wohl über Cookies oder so?
@.holger: Das Wetter von Bremen habe ich auch drin. Könnte wärmer sein.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
sowas gabs schon vor zehn jahren bei yahoo.
ich frage mich, was da jetzt neu sein soll?????

gruss

jürgen
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich hab auf dem Buerorechner die WM Infos gehabt. Jetzt habe ich natuerlich meine eigene Seite als Startseite. das sind auch News drauf (die schreibe ich zwar selber und kenne sie daher auswendig, aber immerhin) ;)