@-Zeichenunter WIN 7 ?

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Hallo,
nach einer etwas turbulenten Installationssitzung scheint mein WIN 7 Prof. zu funktionieren (hab noch nicht alles ausgetestet).
Allerdings kann ich das @-Zeichen nicht schreiben und meinen Zahlenblock an der Tastatur funktioniert nicht.

Gibt es hierfür einen Trick oder eine andere Tastenkombination ?
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
@bekommst du hin wenn du strg und alt gedrückt hälst und dann q drückst. Wie unter windows eben. Für den Zahlenblock drück mal bei dem Zahlenblok auf die Taste unter F16.
 

JohnnyCasino

Carola
Registriert
28.08.09
Beiträge
108
Die meisten Freunde von mir, die auf Windows arbeiten sind immer voll sauer auf Macs, wenn sie irgendwo ihre E-Mail eingeben und +Q drücken um das @-Zeichen zu bekommen :D
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Also wenn du die Tastaturtreiber von der Snow Leopard CD installierst, hast auch die gleichen Funktionen auf den gleichen Tasten...

Nur CMD wird zur WindowsTaste

Also... Installieren hilft :D
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
@Hempelchen:
Ich habe die Tastaturtreiber installiert und es ist nicht alles gleich.

Danke für die anderen Tipps. Werde es testen.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ich habe die Tastaturtreiber installiert und es ist nicht alles gleich.
Wie ist denn Deine Tastatur eingestellt, De(Deutsch) oder De(Apple)?
Ich vermute letzteres und würde zur Änderung auf ersteres raten...
Gruß
Andreas
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Wo kann ich die astatur umstellen ? Ich finde die Einstellung nicht. Oder ist das nur über in WIN möglich ?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
In Win 7 für Win 7. Da ich aber Win 7 nicht habe, kann ich nur raten. Schau mal auf dem Desktop, ob im Tray unten rechts ein De-Zeichen auftaucht...
Gruß
Andreas
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Habe es gefunden. Das @-Zeichen ist aber nicht gleich.
Egal, ich weis jetzt wo´s ist.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Bootcamp habe ich hier gerade nicht am Start. (Zu Hause unter Bootcamp hatte ich meines Wissens immer die Standard-Deutsch(Deutsch)-Tastatur, bzw. dann selbst auf Deutsch(IBM) umgeschaltet. Aber das Bootcamp-System benutze ich so gut wie nie. Ob Apple mit den Bootcamp-Treibern da selbst ein weiteres Layout mit installiert, habe ich nie überprüft (auf die Idee bin ich damals bei der Windows-Installation noch gar nicht gekommen).

In meinen VMWare-Maschinen nutze ich derzeit dieses Tastaturlayout. Da sind die Tasten wie unter OS X belegt (außer natürlich, dass man AltGr, also unbedingt die rechet Option-Taste drücken muss).