1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Zeichentauschen auf Alukeyboard

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Peitzi, 10.11.07.

  1. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Servus,

    da Programmieren mit einer deutschen Tastatur, insbesondere den Apple Tastaturen, nicht gerade besonders Benutzerfreundlich ist, würde ich gerne auf eine englische Tastatur umsteigen.

    Was mich jedoch noch davon abhält, ist, dass y und z ja ebenfalls vertauscht sind.
    Kann ich die Tasten irgendwie umtauschen und gleichzeitig dem PC beibringen, dass ich auf z drücke, statt auf y?

    Bin für jeden Tipp dankbar!
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Ich hab schon was.
    Falls es noch wen interessiert, Ukulele heisst das Programm. Damit lassen sich für verschiedenste Tastaturen die Layouts beliebig ändern.
    Wenn man möchte, kann man aber auch sein eingenes Layout erstellen.
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Wenn du auf eine anglophile Tastatur umschaltest, werden „y“ und „z“ doch auch vertauscht, oder ist es gerade das was Du nicht willst? KayHH
     
  4. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Das sagt mir momentan noch nichts.
    Erstmal muss die englische Tastatur bei mir eintreffen, bestellt habe ich sie eben, dann schau ich mal weiter.
    Aber mit dem Tool gehts echt einfach, ist ne Sache von einer Minute.
     

Diese Seite empfehlen