1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeichenprogramm???

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von allanin@gmx.net, 08.02.07.

  1. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    hi,

    kann mir jemand ein gutes aber doch recht einfaches zeichenprogramm empfehlen? es soll also nicht unbdingt CAD sein, aber wo man auch mal ne sinnige zeichnung machen kann, die auch etwas niveau hat...

    danke
    allanin
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Du solltest hier im Forum mal nach "Zeichenprogramme" suchen. Dort findest Du eine ganze Reihe von Tips und Vorschlägen.

    Gruß,
    Nathea
     
  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Was um Himmels willen ist denn eine „sinnige Zeichnung" bitte? Wenn du dich etwas genauer ausdrücken würdest, könnte es sogar möglich sein dir zu helfen.

    Gruß Schomo
     
  4. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
  5. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    also ich hab mir das proggi geladen, aber er will das ich X11 instaliere, wenn cih das tue (hab es eigentlich schon installiert) dann sagt er mir auch das auf dem rechner eine neuere version von X11 ist, als die zu installierende und dennoch geht das INKSCAPE nicht zu starten...habe ein OS X10.4... SYSTEM

    was kann ich da nun tun???

    allanin
     
  6. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    hast bestimmt die X11 aus dem Netz geholt und versucht die zu installieren? Du musst (zumindest bei den intel Macs) die Version von der DVD nehmen.
     
  7. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    aha, das muss man wissen...

    danke
    allanin
     
  8. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    jaja, die kleinen Tricks. Ich bin damals fast verrückt geworden, weil ich X11 echt brauchte und dan n diese Fehlermeldung ....
     
  9. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    es geht dennoch nicht, das wundert mich jetzt sehr

    das INKJET will immer noch die X11...

    und nun?

    allanin
     
  10. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    kann hier bitte nochmal jmd was dazu sagen, dass es immer noch nciht bei mir geht???

    er will noch immer das X11 haben obwohl ich es erfolgreich von CD installiert habe...ganz komisch das alles, da bin ich auf eure hilfe angewiesen


    allanin
     
  11. KayHH

    KayHH Gast

    /Programme/Dienstprogramme/X11 und staunen, oder?!
     
  12. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    also es tut mir leid, aber wenn ich das X11 von Cd installiere, dan fragt der gar nciht wohin er das installieren soll und unter /Programme/Dienstprogramme... ist es nciht zu finden und das Ink.. geht immer noch nicht...ich versteh die kiste nicht mehr...

    das gleiche bei dem scanner in einem anderen threat...befolge genau die schritte der forum-user, aber es geht dennoch nicht..

    allanin :-c
     
  13. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Vielleicht hast du die X11-Datei aus dem Developer Paket installiert? Heißt, glaube ich, X11sdk.pkg. Du brauchst das 'normale' namens X11user.pkg. Anschließend mal die Software-Aktualisierung laufen lassen, es gibt ein Update dazu bei Apple.
     

Diese Seite empfehlen