• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Zeichenprogramm???

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
hi,

kann mir jemand ein gutes aber doch recht einfaches zeichenprogramm empfehlen? es soll also nicht unbdingt CAD sein, aber wo man auch mal ne sinnige zeichnung machen kann, die auch etwas niveau hat...

danke
allanin
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.087
Du solltest hier im Forum mal nach "Zeichenprogramme" suchen. Dort findest Du eine ganze Reihe von Tips und Vorschlägen.

Gruß,
Nathea
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Was um Himmels willen ist denn eine „sinnige Zeichnung" bitte? Wenn du dich etwas genauer ausdrücken würdest, könnte es sogar möglich sein dir zu helfen.

Gruß Schomo
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
also ich hab mir das proggi geladen, aber er will das ich X11 instaliere, wenn cih das tue (hab es eigentlich schon installiert) dann sagt er mir auch das auf dem rechner eine neuere version von X11 ist, als die zu installierende und dennoch geht das INKSCAPE nicht zu starten...habe ein OS X10.4... SYSTEM

was kann ich da nun tun???

allanin
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
hast bestimmt die X11 aus dem Netz geholt und versucht die zu installieren? Du musst (zumindest bei den intel Macs) die Version von der DVD nehmen.
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
jaja, die kleinen Tricks. Ich bin damals fast verrückt geworden, weil ich X11 echt brauchte und dan n diese Fehlermeldung ....
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
es geht dennoch nicht, das wundert mich jetzt sehr

das INKJET will immer noch die X11...

und nun?

allanin
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
kann hier bitte nochmal jmd was dazu sagen, dass es immer noch nciht bei mir geht???

er will noch immer das X11 haben obwohl ich es erfolgreich von CD installiert habe...ganz komisch das alles, da bin ich auf eure hilfe angewiesen


allanin
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
also es tut mir leid, aber wenn ich das X11 von Cd installiere, dan fragt der gar nciht wohin er das installieren soll und unter /Programme/Dienstprogramme... ist es nciht zu finden und das Ink.. geht immer noch nicht...ich versteh die kiste nicht mehr...

das gleiche bei dem scanner in einem anderen threat...befolge genau die schritte der forum-user, aber es geht dennoch nicht..

allanin :-c
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.473
Vielleicht hast du die X11-Datei aus dem Developer Paket installiert? Heißt, glaube ich, X11sdk.pkg. Du brauchst das 'normale' namens X11user.pkg. Anschließend mal die Software-Aktualisierung laufen lassen, es gibt ein Update dazu bei Apple.