1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeichenprogramm???

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von allanin@gmx.net, 08.02.07.

1. allanin@gmx.net

allanin@gmx.net Transparent von Croncels

hi,

kann mir jemand ein gutes aber doch recht einfaches zeichenprogramm empfehlen? es soll also nicht unbdingt CAD sein, aber wo man auch mal ne sinnige zeichnung machen kann, die auch etwas niveau hat...

danke
    allanin

2. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Du solltest hier im Forum mal nach "Zeichenprogramme" suchen. Dort findest Du eine ganze Reihe von Tips und Vorschlägen.

Gruß,
    Nathea

3. Schomo

Schomo Russet-Nonpareil

Was um Himmels willen ist denn eine „sinnige Zeichnung" bitte? Wenn du dich etwas genauer ausdrücken würdest, könnte es sogar möglich sein dir zu helfen.

Gruß Schomo

4. abulafia

abulafia Finkenwerder Herbstprinz

5. allanin@gmx.net

also ich hab mir das proggi geladen, aber er will das ich X11 instaliere, wenn cih das tue (hab es eigentlich schon installiert) dann sagt er mir auch das auf dem rechner eine neuere version von X11 ist, als die zu installierende und dennoch geht das INKSCAPE nicht zu starten...habe ein OS X10.4... SYSTEM

was kann ich da nun tun???

allanin

6. abulafia

hast bestimmt die X11 aus dem Netz geholt und versucht die zu installieren? Du musst (zumindest bei den intel Macs) die Version von der DVD nehmen.

7. allanin@gmx.net

aha, das muss man wissen...

danke
    allanin

8. abulafia

jaja, die kleinen Tricks. Ich bin damals fast verrückt geworden, weil ich X11 echt brauchte und dan n diese Fehlermeldung ....

9. allanin@gmx.net

es geht dennoch nicht, das wundert mich jetzt sehr

das INKJET will immer noch die X11...

und nun?

allanin

10. allanin@gmx.net

kann hier bitte nochmal jmd was dazu sagen, dass es immer noch nciht bei mir geht???

er will noch immer das X11 haben obwohl ich es erfolgreich von CD installiert habe...ganz komisch das alles, da bin ich auf eure hilfe angewiesen

allanin

11. KayHH

KayHH Gast

/Programme/Dienstprogramme/X11 und staunen, oder?!

12. allanin@gmx.net

also es tut mir leid, aber wenn ich das X11 von Cd installiere, dan fragt der gar nciht wohin er das installieren soll und unter /Programme/Dienstprogramme... ist es nciht zu finden und das Ink.. geht immer noch nicht...ich versteh die kiste nicht mehr...

das gleiche bei dem scanner in einem anderen threat...befolge genau die schritte der forum-user, aber es geht dennoch nicht..

allanin :-c

13. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Vielleicht hast du die X11-Datei aus dem Developer Paket installiert? Heißt, glaube ich, X11sdk.pkg. Du brauchst das 'normale' namens X11user.pkg. Anschließend mal die Software-Aktualisierung laufen lassen, es gibt ein Update dazu bei Apple.

Diese Seite empfehlen