• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeichenprogramm mit Lineal

Rehner

Braeburn
Registriert
16.11.08
Beiträge
42
Hallo liebe AT-Gemeinde,

ich weiß es gibt schon zahllose Threads zu solchen Themen, ich habe aber beim Durchstöbern leider noch kein App gefunden das für meinen Zweck taugt.

Ich möchte eine Zeichnung (Skizze) erstellen, in der Hauptsache geometrische Formen, die aber einem Maßstab entsprechen sollen bzw. genau abgemessen sein sollen.
Kennt jemand eine App die das kann?

Da ich das Programm nur "einmalig" brauche, wäre es schön wenn es Freeware wäre bzw. ich eine voll funktionsfähige Testversion nutzen könnte.

Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße Nicolas
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
demoversion von illustrator (30tage lauffähig) ...
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Inkscape ist eine Alternative, OpenSource und für private Zwecke ausreichend. Einziger Nachteil es läuft nur mit X11 Oberfläche.
 

PizzaMista

Carola
Registriert
08.01.06
Beiträge
112
Geogebra kann hier zweckentfremdet auch Wunder wirken, da man hier Punkte und Geraden genauestens auf einem Koordinatensystem plazieren kann.
Ich mag das Programm ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Und wenn es 3D werden soll: SketchUp.
 

Cheops

Carola
Registriert
27.08.07
Beiträge
114
Versuch mal Open Office Draw. Das Teil kann mehr als manche denken. Habe dir mal ein schnelles Beispiel angehängt. Musst nur das Raster einschalten und dann fangen am Raster. Damit sollte genaues Arbeiten möglich sein.

Grüße
 

Anhänge

  • Test.png
    Test.png
    2,7 KB · Aufrufe: 321
  • Like
Reaktionen: RedCloud