1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeichenprogramm mit Lineal

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Rehner, 21.01.09.

  1. Rehner

    Rehner Alkmene

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    35
    Hallo liebe AT-Gemeinde,

    ich weiß es gibt schon zahllose Threads zu solchen Themen, ich habe aber beim Durchstöbern leider noch kein App gefunden das für meinen Zweck taugt.

    Ich möchte eine Zeichnung (Skizze) erstellen, in der Hauptsache geometrische Formen, die aber einem Maßstab entsprechen sollen bzw. genau abgemessen sein sollen.
    Kennt jemand eine App die das kann?

    Da ich das Programm nur "einmalig" brauche, wäre es schön wenn es Freeware wäre bzw. ich eine voll funktionsfähige Testversion nutzen könnte.

    Danke für eure Hilfe!
    Viele Grüße Nicolas
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    demoversion von illustrator (30tage lauffähig) ...
     
  3. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.252
    Inkscape ist eine Alternative, OpenSource und für private Zwecke ausreichend. Einziger Nachteil es läuft nur mit X11 Oberfläche.
     
  4. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Hier der Link:
    http://www.inkscape.org/download/?lang=de
     
  5. PizzaMista

    PizzaMista Carola

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    112
    Geogebra kann hier zweckentfremdet auch Wunder wirken, da man hier Punkte und Geraden genauestens auf einem Koordinatensystem plazieren kann.
    Ich mag das Programm ;)
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Und wenn es 3D werden soll: SketchUp.
     
  7. Cheops

    Cheops Carola

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    114
    Versuch mal Open Office Draw. Das Teil kann mehr als manche denken. Habe dir mal ein schnelles Beispiel angehängt. Musst nur das Raster einschalten und dann fangen am Raster. Damit sollte genaues Arbeiten möglich sein.

    Grüße
     

    Anhänge:

    • Test.png
      Test.png
      Dateigröße:
      2,7 KB
      Aufrufe:
      310
    RedCloud gefällt das.

Diese Seite empfehlen