1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeichenkodierung der mp3-Tags

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von KayHH, 12.12.07.

  1. KayHH

    KayHH Gast

    Moin apfeltalker,

    ich habe neulich von einer Freundin ein paar schicke mp3s bekommen. Die Dateinamen bestehen aus russischen Schriftzeichen, in den mp3-Tags steht aber scheinbar nur Müll. Mit russisch, was ich leider nicht kann hat das auf jeden Fall nichts zu tun. Ich vermute, dass im mp3 ein falscher Zeichensatz eingestellt ist, denn in einigen mp3s stehen vernünftige Tags drin. Wie kann ich die etwas merkwürdig aussehenden Tags konvertieren? Anbei mal ein Beispiel:

    richtige Codierung: Смысловые галлюцинации (Im Dateinamen)
    falsche Codierung: Ñìûñëîâûå Ãàëëflöèíàöèè (Im mp3-Tag)

    Ich hoffe Euer Browser zeigt die Beispiele wie gewünscht an.

    Jemand eine Idee?


    KayHH
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Hast du die verschiedenen Möglichkeiten in "ID3-Tags konvertieren" bereits versucht?
    Am meisten Erfolg hatte ich in ähnlichen Fällen mit "Unicode zurückübersetzen".
     

    Anhänge:

  3. KayHH

    KayHH Gast

    Nützt leider auch nichts. Ich vermute, dass die Codierung mal auf ASCII eingedampft wurde und das lässt sich natürlich nicht wieder auf Unicode zurück schrauben. Ich fürchte da ist viel Handarbeit angesagt.


    KayHH
     

Diese Seite empfehlen