1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeichencodierung im Appstore fehlerhaft? Zeichensalat!

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von tobyx, 15.08.09.

  1. tobyx

    tobyx Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    147
    Wenn ich diverse Bewertungen im Appstore durchlese gibt es immer wieder Beiträge bei denen Kästchen mit kryptischen Inhalt angezeigt werden. Aber immer das gleiche Zeichen! An der Stelle befinden sich vielleicht Smilies oder anderen Kram der nicht richtig interpretiert wird.

    Kann mir da jemand helfen? Screenshot im Anhang!
     

    Anhänge:

  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    iTunes unter OSX?
     
  3. tobyx

    tobyx Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    147
    japp! leopard 10.5.8 mit neustem itunes!
     
  4. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Die hab ich auch.
    Aber ich dachte immer, dass die "Schreiber" damit Sterne meinten.
    Jedenfalls erstetzen sie nicht irgendwelche Buchstaben (bei mir jedenfalls nicht).
    Ach ja: Auf jeden Fall werden sie auch unter OS X gezeigt.
     
  5. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    Sind das die Smilies die man mit dem iPhone machen kann? Die werden doch auf dem Pc oder Mac nicht angezeigt?!
     
  6. tobyx

    tobyx Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    147
    ja, das sind bestimmt die smilies vom iphone...! und ich bin mir auch sicher das die hauptsächlich übermäßig von ipod-kiddies benutzt werden. aber nichtszutrotz, kriegt man die unter OSX angezeigt, wenn ja, wie?!?!
     
  7. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    Ich denke nicht, dass man die unter OS X angezeigt bekommt. Man müsste ja die Smielies irgendwie auf den Mac importieren und dann müsstest du dem System sagen, dass er auf die Smilies zurückgreifen muss.
     
  8. tobyx

    tobyx Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    147
    silli meinte aber die gibs auch unter OSX und ich denke auch technisch sollte es keine probleme geben die smilies von einem apple telefon auch auf dem apple computer bereit zu halten oder diese html-mäßig anzuzeigen! :)
     
  9. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Kann sein.
    Aber das meinte ich nicht, sondern das diese "Sterne" unter OS X angezeigt werden...
     
  10. tobyx

    tobyx Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    147
    okay, also ist das normal dass ich unter OSX das nicht anzeigen kann??
     
  11. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Ja, aber es ist, propably, für alle Betriebssysteme normal!
    Also wirst du es nicht ändern können, es ist aber auch nichts schlimmes!
     

Diese Seite empfehlen