• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeichencodierung im Appstore fehlerhaft? Zeichensalat!

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
Wenn ich diverse Bewertungen im Appstore durchlese gibt es immer wieder Beiträge bei denen Kästchen mit kryptischen Inhalt angezeigt werden. Aber immer das gleiche Zeichen! An der Stelle befinden sich vielleicht Smilies oder anderen Kram der nicht richtig interpretiert wird.

Kann mir da jemand helfen? Screenshot im Anhang!
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    39,8 KB · Aufrufe: 85

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
japp! leopard 10.5.8 mit neustem itunes!
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Die hab ich auch.
Aber ich dachte immer, dass die "Schreiber" damit Sterne meinten.
Jedenfalls erstetzen sie nicht irgendwelche Buchstaben (bei mir jedenfalls nicht).
Ach ja: Auf jeden Fall werden sie auch unter OS X gezeigt.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Sind das die Smilies die man mit dem iPhone machen kann? Die werden doch auf dem Pc oder Mac nicht angezeigt?!
 

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
ja, das sind bestimmt die smilies vom iphone...! und ich bin mir auch sicher das die hauptsächlich übermäßig von ipod-kiddies benutzt werden. aber nichtszutrotz, kriegt man die unter OSX angezeigt, wenn ja, wie?!?!
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Ich denke nicht, dass man die unter OS X angezeigt bekommt. Man müsste ja die Smielies irgendwie auf den Mac importieren und dann müsstest du dem System sagen, dass er auf die Smilies zurückgreifen muss.
 

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
silli meinte aber die gibs auch unter OSX und ich denke auch technisch sollte es keine probleme geben die smilies von einem apple telefon auch auf dem apple computer bereit zu halten oder diese html-mäßig anzuzeigen! :)
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Kann sein.
Aber das meinte ich nicht, sondern das diese "Sterne" unter OS X angezeigt werden...
 

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
okay, also ist das normal dass ich unter OSX das nicht anzeigen kann??
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ja, aber es ist, propably, für alle Betriebssysteme normal!
Also wirst du es nicht ändern können, es ist aber auch nichts schlimmes!