• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zeichencodes

Kristkindl

Alkmene
Registriert
17.03.08
Beiträge
32
hallihallo,

habe nix gefunden in der suche, deshalb frage ich :p
ich wollte in meinen flyer ein symbol aus zb windings einfügen....eine schere.
da ich aber nicht genau weiss welche taste es ist, habe ich es aus lynotype rauskopiert.dooch er fügt es net ein...komischer weise ging es ab und zu mal...weiss nich was da anders war...habe oben die in der leiste die sprache auch auf unicode-hex umgestellt...und im layoutprog die schrift...trotzdem nüxn :(

hülfe! :eek:
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ist die Schrift geladen? Was heisst "Aus linotype rauskopiert"?
 

Kristkindl

Alkmene
Registriert
17.03.08
Beiträge
32
hm

...net so wirklich!
ja man kann doh mit dem "rechtsklick" das symbol kopieren aus lynotype...aber er fügts net ein..hm..schrift is installiert..hm ich hatte mal nen scherensymbol mit zapfdingbats eingeladen..nun müsst ich nur wissen wie :D
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Im Tastaturmenü „Zeichenpalette einblenden“. Darin in der Lateinischen Darstellung die Kathegorie „Verschiedene Zeichen“ wählen und deine Traumschere auswählen. Weiter unten dann die „Schriftvariante“ auswählen und nun „Einsetzen“ (Schaltfläche unten rechts).

Beispiele (nur in Unicodefähigen Browsern darstellbar, also nicht im Internet Explorer):
✁ ✂ ✃

Dein Programm heißt übrigens FontExplorerX und ist von der Firma Linotype, deshalb fragte Dante so komisch nach! Nächstes Mal also Programmnamen nicht mit Firmennamen verwechseln ;)

Viel Erfolg,
Micha
 

Kristkindl

Alkmene
Registriert
17.03.08
Beiträge
32
dankee

Hups meinte den FontExplorer ja...beim drüber fahren zeigte er nur lynotype an ;)
deshalb kam ich durcheinander...
ui und es klappt über diese zeichenpalette..danke....nun weiss ich wie ich meine traumschere bekomme :D