• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zeichencode für sonderzeichen eingeben

  • Ersteller shape79
  • Erstellt am

shape79

Gast
Hallo liebe apfeltalk community,

sicherlich finde ich hier schnell hilfe zu meiner frage.... ?!

Folgendes ist mein Problem, ich würde gerne Sonderzeichen wie "®" oder "©" als zeichencode eingeben. Kurzgesagt, für alle Buchstaben gibt es einen Zeichencode (® = 169), den man wie beispielsweise beim PC mit der ALT-Taste -> dann 0169 eingibt und tadaaaaaaa, da ist das Sonderzeichen.

Jetzt die Frage: Gibt es diese Möglichkeit auch beim MAC unter OS X ?????

Ich weis zwar das man mit Shortcuts (® = ALT-Taste und R) auch das Ziel erreichen kann, jedoch hat nicht jedes Sonderzeichen so etwas. Was ich auch nicht benutzten möchte ist sowas wie POP-Char o.ä.

Also wer dieses Problem kennt und mir weiterhelfen kann, dem wäre ich sehr dankbar.

Greetingz

shape