1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeichenbelegung hinzufügen/modifizieren

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von gago, 20.01.08.

  1. gago

    gago Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    302
    Hi,

    ich bin erst vor kurzem geswitcht und habe beim Programmieren ein kleines Problem. Ich benötige oft ein Backslash und da ist es echt ziemlich umständlich jedes Mal Shift + Alt + 7 zu drücken.
    Wie kann ich das Backslash z. B. auf die Tastenkombination Command + Ö legen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
  3. gago

    gago Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    302
    Ist ziemlich kompliziert und darum kann ich damit auch nicht umgehen. Hast du nicht etwas einfacheres im Angebot?
     
  4. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    mir kommt nur noch die integriete variante im sinn:

    systemeinstellungen --> Tastatur&Maus -->Tastaturkurzbefehle

    keine ahnung ob es damit möglich ist
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Notlösung vielleicht: zum Programmieren auf ein Tastaturlayout wechseln, bei dem der Backslash an einer bequemeren Stelle liegt - beim Programmieren wirst du ja wohl sowieso eher selten Umlaute etc. benutzen, also nimm das US/Layout - musst halt bei y und z aufpassen, dafür liegt \ direkt greifbar.
     
  6. gago

    gago Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    302
    Danke, das werde ich mal ausprobieren!
     

Diese Seite empfehlen