1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

∧∧ Zeichen

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von BBalltommy, 26.12.09.

  1. BBalltommy

    BBalltommy Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.12.09
    Beiträge:
    10
    Hi Leute,

    kann man ∧∧ dieses Symbol irgendwie auf eine Taste bei einem MacBook Pro legen? Benutze das mitunter beim chatten ganz gerne und hätte das deswegen gerne als Taste und nicht umständlich über "Zeichenübersicht" wo ich das dann über das Fenster einfüge...

    Hoffe mir kann geholfen werden... Danke schonmal.. Tommy
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Meinst du ^^^^^^^^^^? Bei mir ist das auf das Tastatur (MBP early 08). Für den Rest solltest du dir ggf. Shortcuts definieren können.
     
  3. iMacer

    iMacer Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    154
    nein er meint nicht ^, sondern ∧. Ich wüsste jetzt eigentlich keine Möglichkeit das Zeichen auf die Tastatur zu legen (außer mit verändertem Treiber ?)
     
  4. timbooo

    timbooo Gala

    Dabei seit:
    14.07.09
    Beiträge:
    49
    2mal die Taste links neben der 1.

    iMacer: Oder er kennt ^^ noch nicht :D
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Im Zweifel mal die verschiedenen Landestastatur-Layouts durchprobieren, ob da irgendwo dieser nicht-hochgestellte Winkel dabei ist (unwahrscheinlch, wenn dann unter ALT-Belegung).
    Oder ein Programm benutzen, das Shortcuts umwandelt (bei 10.6 meines Wissens integriert).
    Duster erinnere ich mich aber, auch mal was von einem Programm gehört zu haben, das einem eine eigenständige Tastaturbelegung erlaubt.
     
  6. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    ^^ ist aber nicht das, was er sucht, wenn ich das richtig verstanden hab.
    Er sucht ∧∧.
     
  7. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    ähm einfach zweimal die taste über TAB drücken?^^
     
  8. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Ist das nicht vollkommen egal beim chatten? o_O Ob das jetzt kleiner oben ist oder groß in der Mitte - da wird die Welt nicht von untergehen. Wie gesagt. Die Taste über Tab 2x drücken...

    mfg thexm
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Ich wollte gerade schreiben, daß er vielleicht nicht chatten will, sondern eine mathematische Arbeit schreibt... hab zum Glück nochmal im Eröffnungspost geschaut - er will tatsächlich chatten. Mir schwerverständlich, wie er da das ^-Zeichen nicht findet auf der Tastatur.
     
  10. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Ansich schon, vorallem, weil ^^ irgendwie schöner aussieht. :D
     
  11. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ja, würde das mit TextExpander realisieren. Also immer ^^ in ∧∧ wandeln lassen. Total sinnvoll auch?!
     
  12. BBalltommy

    BBalltommy Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.12.09
    Beiträge:
    10
    haha... okay wird sich ja schon über mich lustig gemacht... ;)

    so mir ist um ehrlich zu sein egal, ob das Zeichen oben oder unten angezeigt wird. Ich sehe die Taste nicht, da ich ne amerikanische Tastatur habe. Über der Tab Taste ist bei mir <
    Wenn ich mir das über Tastaturbelegung anzeigen lasse ist ^ angelbich neben der fn also auf der control Taste... funzt also nicht... nach den bisherigen Posts habe ich das dann so verstanden, dass ich mir nen shortcut machen soll... kann dafür jemand nen Program empfehlen?

    Danke! Tommy
     
  13. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    wie im post über dir steht "textexpander"
     
  14. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Bei der US-Tastaturbelegung (US erweitert) ist ^ auf shift-6.
     
  15. BBalltommy

    BBalltommy Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.12.09
    Beiträge:
    10
    hmm... gibt es auch freeware die das kann? will nicht unbedingt 30$ dafür ausgeben...

    ansonsten "benutze" ich die Deutsche Tastaturbelegung, das Keyboard ist halt, da das MacBook in Amerika gekauft wurde, amerikanisch. Beim deutschen Layout ist halt leider nicht neben der 1 das ^ Zeichen.
     
  16. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Das - softwaremäßig in OS X eingestellte - Tastaturlayout ist unabhängig von der Hardware. Jedenfalls habe ich noch nie was anderes gehört oder gelesen.
    In 10.6 ist meines Wissens bereits eine Funktion für das shortcut-mäßige Ersetzen eingebaut.
     
  17. BBalltommy

    BBalltommy Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.12.09
    Beiträge:
    10
    hmm... okay hab mitlerweile herausgefunden, wie man ^^einfügt... muss alt+ shift + 6 drücken... hätte es zwar lieber neben der 1 wie bisher aber naja... man kann nicht alles haben ;) danke trotzdem für die hilfe!
     
  18. afgert

    afgert Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.11.09
    Beiträge:
    324
    Stimmt, die Taste unter esc.
     
  19. Ankaa

    Ankaa Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    2.110
    Leute...LESEN....er hat eine Amerikanische Tastatur, da ist die Belegung anders.

    Aber MacAlzenau hat recht. Wenn du blind tippen kannst, stell einfach das deutsche Layout im System ein, dann sind die ^^auch wieder neben der 1 :)
     
  20. BBalltommy

    BBalltommy Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.12.09
    Beiträge:
    10
    öhm... tippe blind... und leider ist das gerade beim deutschen Layout, das ich gefunden habe nicht so... neben der 1 ist das "<" Zeichen wenn ich drauf drücke... sorry wenn das missverständlich rübergekommen ist, aber das war schon die ganze Zeit mein Problem... liegt wohl daran, dass das Zeichen unten keinen Platz hatte und die Jungs von Mac Prioritäten setzen mussten... aber naja wie gesagt über alt + shift + 6 gehts nun.
     

Diese Seite empfehlen