1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeichen zählen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Caesar, 02.07.06.

  1. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Hallo zusammen,

    ich habe mir mal alle Dateien meiner Website runtergeladen. Das sind einige hundert PHP, HTML und TPL (Template) Dateien. Mich würde ja mal interessieren, aus wie vielen Zeichen der gesamte Quellcode besteht. Gibt es eine Software, die mir automatisch alle Zeichen im Quellcode von z.B. 200 Dateien zählt?

    Vielen Dank

    Caesar
     
  2. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    man könnte sich vielleicht die grösse aller dateien anzeigen lassen und daraus lässt sich die anzahl der zeichen errechnen.

    1KB -> tausend Zeichen, wenn ich mich nicht irre (oder irre bin ;) )
     
  3. derJan

    derJan Gast

    Falls du keine "Angst" vor Unix hast, könntest du im Terminal den Befehl "wc" nehmen.
    In Kompination mit einem find Befehl lässt sich sowas schnell lösen.
    Beispiel:
    Code:
    find /Users/jan/Documents/website -type f  \( -name "*.php" -or -name "*.tpl" -or -name "*.htm" \) -print | xargs wc -l
    Jan
     
  4. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Ja, so in etwa könnte das hinkommen. TPL Datei mit 1020 Byte hat in Wirklichkeit 985 Zeichen :)

    Caesar
     
  5. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    @derJan:

    Wenn ich das eingebe, bekomme ich als Output:
    11 /Users/caesar/desktop/website/help_Add.tpl

    Was heißt das nun? 11?

    Caesar
     
  6. derJan

    derJan Gast

    Ups ... du wolltest ja die Zeichen gezählt haben. Der oben genannte Befehl zählt die Zeilen.
    Ersetzt einfach das "wc -l" durch ein "wc -m".

    Jan
     
  7. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Jap, VIELEN DANK :)

    Caesar
     

Diese Seite empfehlen