• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

@ Zeichen unter DOS (Jepp)

mweber1

Alkmene
Registriert
13.09.06
Beiträge
31
Moin,
ja, ich benutze tatsächlich noch'n dusseliges DOS-Programm. Das sollte jetzt auch nicht eigentlich Gegenstand der Diskussion werden.:innocent:
Falls mir aber jemand helfen kann, ein "@" Zeichen zu erzeugen und zwar in einem Dos-Programm, daß in einem WinXP-Fenster läuft - während XP unter parallels auf einem MacBook Pro läuft, wäre das prima...:-D :-D :-D
"ctrl" "alt" "q" geht nicht und entsprechende Tastenkombinationen mit "L" gehen auch nicht.
Bisher habe ich es nur geschafft mit: "F6/Num" einschalten und dann per "alt"+6 (O)+4(U) also per guten alten ASCII-Code...
Unter BootCamp habe ich nichtmal die normalen Umlaute in der DOS-Box hinbekommen - irgendwie werden meine Tastatur-Einstellungen in der autoexec.nt und config.nt da einfach ignoriert...:-c
Gruß
Michael