1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeichen in einer Zeile begrenzen? (Normseiten am Mac)

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Nyara, 08.02.09.

  1. Nyara

    Nyara Granny Smith

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    14
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, das ist das richtige Forum...
    Jedenfalls: ich habe ein riesiges Problem mit Normseiten. Am Mac funktioniert einfach keine einzige. Da eine Normseite immer nur 30 Zeilen à höchstens 60 Zeichen umfassen soll, stehe ich vor dem Problem, dass auf jeder Vorlage (rtf, doc), die man so im Internet finden kann, drei bis vier Zeilen zu viel oder zu wenig eingestellt sind. Ich verwende zwar Courier New wie vorgegeben, komme aber nie auf ein brauchbares Ergebnis. Das Dumme ist - ich muss am Dienstag zur Post. MIT den Normseiten. :mad:

    Dreißig Zeilen einzustellen war bislang kein Problem. Aber wie begrenzt man die Zeichen in einer Zeile?
    Ich arbeite mit RagTime, aber falls jemand generell wüsste, wie man idiotensicher Normseiten am Mac erstellt - ich würde mich riesig über Hilfe freuen!

    Liebe Grüße,
    Nyara
     
  2. Nyara

    Nyara Granny Smith

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    14
    Oh - gerade durch Zufall herausgefunden. Ganz banal 60 Leerzeichen mit Courier tippen und daraufhin die Zeile begrenzen. Da jedes Zeichen die gleiche Länge besitzt - hätte ich doch auch drauf kommen müssen.

    Sorry! ;)
     

Diese Seite empfehlen