• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Zeichen für englisches Pfund.

  • Ersteller larkmiller
  • Erstellt am

larkmiller

Gast
Hallo ATler,

ich suche verzweifelt das durchgestrichenen "L" für das englische Pound. Auch mit der Tastaturübersicht ist das Zeichen nicht mehr zu finden. Weiß jemand, wie dran komme?

Grüße

Larkmiller
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
nimm doch einfach die Zeichenpalette....

Apfel + alt + T

und da unter Währungen....

Und dann einfach per drag & drop einfügen.

so long...
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Aber eins versteh ich mit der Zeichenpalette nicht:

wenn man mal ein Text in Blindenschrift verfasst, dann versteh ich den Nutzen für Blinde nicht ganz..... Ein Bildschirm, der die Punkte an gewissen Stelle hervorhebt, gibt es meines wissens nicht, und den Text ausdrucken bringt genauso wenig. Also wozu brauch ich dann die Blindenschrift in der Zeichenpalette?

Achso: wenn du dich schon immer mal gefragt hast, welches Währungssymbol du für die Währung in der Mongolei brauchst, es ist das ? .....
hier mal noch ne kleine Übersicht.....http://lexikon.freenet.de/Währungssymbol

so long...
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
hmmm... scheinbar unterstütz die Forensoftware das mongolische Währungssymbol nicht.... wie schade.....

ps.: es ist das 2x durchgestrichene T

so long...
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Der shortcut wäre alt+shift+4 , wobei die 4 im Zahlenblock nicht geht.
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Hi Hausmeister76,

aber sicher gibt es Terminals (so nennt man diese "Bildschirme" ;)) für Blinde!

Vereinfacht ausgedrückt ist das ein Brett, in dem zig kleine Stifte versenkt sind, die dann der Blindenschrift entsprechend hochfahren und so ertastet werden können.


Gruß

Klaus

P.S.
Noch nie den Film "Sneakers" ("Die Lautlosen") mit Robert Redford gesehen? ;)