1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

"@"-Zeichen DOS-Programm im Remote Desktop

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von lueckjbb, 11.02.09.

  1. lueckjbb

    lueckjbb Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    6
    Hallo beisammen,

    über verschiedene Tastatur-Probleme hab ich ja schon Einiges hier gelesen.. nun zu einem vielleicht recht exotischem Problem:

    Ich muss über Remote-Desktop von meinem MacBook auf ein DOS-Programm zugreifen. Auch am Windows-Rechner war es schon immer kompliziert das "@"-Zeichen hinzukriegen (ALT+64 am Nummernblock). Nun am MAC will das "@" allerdings so gar nicht.. auch mit dem der Terminologie entsprechenden "FN+ALT+64" hab ich keinen Erfolg

    Die "üblichen" Versuche mit ALT+CTRL+Q oder gar ALT+L hab ich natürlich auch schon ausprobiert.

    Hat jemand eine Idee?! Wäre klasse..

    Jan
     
  2. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    C&P? So löse ich das immer... nicht sonderlich elegant, aber funkt im Notfall.
     
  3. lueckjbb

    lueckjbb Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    6
    c&p unter DOS?? Sollte mich wundern, aber bin ja gerne lernbereit.. wie soll das denn gehen?
     
  4. lueckjbb

    lueckjbb Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    6
    hmm.. keine Idee ?!

    Wenns recht ist schieb ich die Geschichte hier nochmal nach oben
     
  5. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Ich biete ein ALT + q an.
     
  6. lueckjbb

    lueckjbb Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    6
    beeep! abgelehnt... geht nicht :(
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ich nehme immer ctrl+alt+q (mit ß geht dann auch der \). Nutzung unter MS RDP Client. Ach, je nach verwendetem Windows System funktioniert C&P auch in der DOS Box.
     
  8. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.733
    Link
    Rechte Maustaste auf die Fensterleiste der Eingabeaufforderung und dann Bearbeiten -> Einfügen
     

Diese Seite empfehlen