"@"-Zeichen DOS-Programm im Remote Desktop

lueckjbb

Golden Delicious
Registriert
11.02.09
Beiträge
6
Hallo beisammen,

über verschiedene Tastatur-Probleme hab ich ja schon Einiges hier gelesen.. nun zu einem vielleicht recht exotischem Problem:

Ich muss über Remote-Desktop von meinem MacBook auf ein DOS-Programm zugreifen. Auch am Windows-Rechner war es schon immer kompliziert das "@"-Zeichen hinzukriegen (ALT+64 am Nummernblock). Nun am MAC will das "@" allerdings so gar nicht.. auch mit dem der Terminologie entsprechenden "FN+ALT+64" hab ich keinen Erfolg

Die "üblichen" Versuche mit ALT+CTRL+Q oder gar ALT+L hab ich natürlich auch schon ausprobiert.

Hat jemand eine Idee?! Wäre klasse..

Jan
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
C&P? So löse ich das immer... nicht sonderlich elegant, aber funkt im Notfall.
 

lueckjbb

Golden Delicious
Registriert
11.02.09
Beiträge
6
c&p unter DOS?? Sollte mich wundern, aber bin ja gerne lernbereit.. wie soll das denn gehen?
 

lueckjbb

Golden Delicious
Registriert
11.02.09
Beiträge
6
hmm.. keine Idee ?!

Wenns recht ist schieb ich die Geschichte hier nochmal nach oben
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich nehme immer ctrl+alt+q (mit ß geht dann auch der \). Nutzung unter MS RDP Client. Ach, je nach verwendetem Windows System funktioniert C&P auch in der DOS Box.