"§"-Zeichen bei der Ipod Touch Tastatur

Lochy

Erdapfel
Registriert
06.04.09
Beiträge
4
Hallo alle miteinander :D
ich hab ein kleines Problem...ich brauche für ein passwort die"§"-Taste diese gibts jedoch nicht aufem iPOD Tocuh ;) kennt irgendwer n app oder sowas damit die tastatur geändert wird und man ads zeichen hat??? über eine schnelle antwort würde ich mich sehr freuen!!!

LG Lochy
 

Lochy

Erdapfel
Registriert
06.04.09
Beiträge
4
hmmmm gibt es echt keine möglichkeit?? das is ja echt schade :(
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Passwort ändern wäre die einzige die mir einfällt ;)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Falls du ein jailbroken Gerät hast:
Schau dir mal 5 row keyboard an.

Das fügt weitere Sonderzeichen zur Tastatur hinzu.
Ob das Dollar Zeichen dabei ist weiß ich aber nicht.
 

Lochy

Erdapfel
Registriert
06.04.09
Beiträge
4
hey!
danke fpr die idee :D
die 5row tastatur hab ich schon ausprobiert..da is das aber nicht bei!!

naja dann wird das wohl geändert werden müssen!!

trotzdem danke ;)
 

sofijana

Elstar
Registriert
15.10.08
Beiträge
74
Hab grad in den Notizen geguckt...da ist doch das Dollar Zeichen vorhanden...
zuerst auf 123 und dann auf #+=, da sieht man´s in der 2 Reihe 4. von rechts....
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Er sucht ja auch den Paragraphen, oder? ;)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Jep, ist mir aber auch erst später aufgefallen, hab oben auch Dollarzeichen geschrieben. ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Dieses Zeichen gibt es auf dem iPhone zumindest nicht. Wir hatten dazu schon mal einen Thread, denn ich leider nicht finde.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Is zwar total umständlich aber du könntest es dir über Remote Control also VNC in deine Notizen schreiben. Oder du schreibst dir eine E-Mail mit dem Zeichen. Dann markierst und kopierst du es mit Clippy.
Naja und dann jedesmal aus dem Stapel rauskopieren. :/
 

Lochy

Erdapfel
Registriert
06.04.09
Beiträge
4
Is zwar total umständlich aber du könntest es dir über Remote Control also VNC in deine Notizen schreiben. Oder du schreibst dir eine E-Mail mit dem Zeichen. Dann markierst und kopierst du es mit Clippy.
Naja und dann jedesmal aus dem Stapel rauskopieren. :/

hey danke für die rückmeldungen!
was is clippy??? is das n app oder wie?? weil die idee find ich gar ned schlecht wenn das klappt!!

lg lochy
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Clippy ist Copy 'n' Paste für iPhone. Funktioniert recht gut.
Brauchst aber nen Jailbreak, aber da du das 5 Row Keyboard schon versucht haste nehme ich mal an, dass du das hast.
Einfach über Cydia "Clippy" installieren, iPhone neustarten und fertig.
Dann kannst du (in dem Lupenmodus beim Text) den Finger länger drauflassen oder Doppelklick (irgendwie so, funktionier ja nur RECHT gut) und dann wird die Lupe so bissle transparent. Dann einfach mit dem Finger nach links oder rechts und dann markiert er den Text. Bekommst dann so nen Popupmenü zum auswählen von Copy, Paste, Stapel, ...

Oder du brauchst es nicht dringend und wartest auf Firmware 3.0 da ist Copy 'n' Paste ja dabei ;)

Viel Spaß beim rumprobieren.