• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

@ Zeichen auf Russischer Tastatur

teletubi

Jamba
Registriert
29.01.11
Beiträge
57
Meine Frau hat ein Macbook mit kombinierter englischer und russischer Tastatur.
Das @ Zeichen liegt auf der Taste 2.
Nach einer Widerherstellung des kompletten Notebooks von einer Timecapsule funktioniert das @ Zeichen nicht.
Sonst funktioniert alles, also english oder auch russische zeichen.

Was muss ich machen?

Teletubi
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Kombinierte englische und russische Tastatur sagt mir leider gar nichts - sind da beide Zeichensätze aufgedruckt? Aber wechseln wird man doch irgendwie müssen zwischen den Belegungen. Egal.
Funktioniert da s @ bei beiden Belegungen nicht?
Ich würde mir die Tastaturübersicht einblenden und schauen, ob bei der aktuellen Einstellung das Zeichen woanders liegt.
Die Übersicht bekommst du über die Systemeinstellungen > Tastatur > Eingabequellen, dort das Häkchen setzen bei "Eingabequellen in der Menüleiste anzeigen".
In der Übersicht siehst du auch die Belegung bei Verwendung der ALT-Taste (wenn du diese drückst).
Sowohl bei englisch/amerikanisch wie auch bei russisch gibt es verschiedene Tastaturlayouts, eventuell hat sich da ja was verstellt.
 

Colosus

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.02.12
Beiträge
199
Meine Frau hat ein Macbook mit kombinierter englischer und russischer Tastatur.
Du meinst, sie hat bei Eingabenquellen 2 Tastaturen definiert (Engl. und Russisch - Phonetisch)

Das @ Zeichen liegt auf der Taste 2.
Nach einer Widerherstellung des kompletten Notebooks von einer Timecapsule funktioniert das @ Zeichen nicht.
Sonst funktioniert alles, also english oder auch russische zeichen.

Was muss ich machen?

1. Schauen ob immer noch "Russisch-Phonetisch" eingestellt ist.
2. Schauen ob die Tastaturbelegung immer noch stimmt (Systemeinstellungen "Tastatur" öffnen)

Dann bleiben dir diverse Möglichkeit:
von Korrektur bis hin... "ach was solls, ich tippe dann halt dann das @ Zeichen über die Engl." ..