• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeichen auf der ReturnTaste Alu WL Tastatur

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Die Suche blieb leider erfolglos, ich wußte auch nicht wie ich es beschreiben soll....

Wofür ist das Zeichen unten auf der Returntaste? Der Pfeil nach oben!

Danke
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Das ist auf vollen Tastaturen das zweite Enter (im Nummernblock, keine Ahnung wie das richtig heißt). Je nach Anwendung macht es einen Unterschied oder nicht. Ich meine es funktioniert mit Apfel Return (?)... Aber warte mal noch auf verlässlichere Aussagen :)
Schönen Abend!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Die eine ist die Eingabe- die andere die Enter-Taste (kp welche welche ist…)
Mir fällt nur eine Verwendug ein: in Adium kann man einstellen, dass die eine die Nachricht absendet, die andere einen Zeilenumbruch bewirkt.

Interessanterweise hat die MacBook-Tastatur mit Apfel auch noch die zweite Taste… und trotzdem das Symbol auf der "großen" Enter-Taste.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
In Photoshop 7 auf Win ist es so, dass wenn man ENTER (beim Num Block) drückt ist die Eingabe für Schriften zu Ende. Sprich die Ebend ist fertig.
Wenn man RETURN drückt geht die Zeile ein tiefer :)
Das fällt mir da mal so ein :p