1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeichen auf der ReturnTaste Alu WL Tastatur

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von MacMueBo, 01.04.08.

  1. MacMueBo

    MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    444
    Die Suche blieb leider erfolglos, ich wußte auch nicht wie ich es beschreiben soll....

    Wofür ist das Zeichen unten auf der Returntaste? Der Pfeil nach oben!

    Danke
     
  2. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    Das ist auf vollen Tastaturen das zweite Enter (im Nummernblock, keine Ahnung wie das richtig heißt). Je nach Anwendung macht es einen Unterschied oder nicht. Ich meine es funktioniert mit Apfel Return (?)... Aber warte mal noch auf verlässlichere Aussagen :)
    Schönen Abend!
     
  3. MacMueBo

    MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    444
    schon mal etwas. danke
     
  4. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Die eine ist die Eingabe- die andere die Enter-Taste (kp welche welche ist…)
    Mir fällt nur eine Verwendug ein: in Adium kann man einstellen, dass die eine die Nachricht absendet, die andere einen Zeilenumbruch bewirkt.

    Interessanterweise hat die MacBook-Tastatur mit Apfel auch noch die zweite Taste… und trotzdem das Symbol auf der "großen" Enter-Taste.
     
  5. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    In Photoshop 7 auf Win ist es so, dass wenn man ENTER (beim Num Block) drückt ist die Eingabe für Schriften zu Ende. Sprich die Ebend ist fertig.
    Wenn man RETURN drückt geht die Zeile ein tiefer :)
    Das fällt mir da mal so ein :p
     
  6. djthoka

    djthoka Jamba

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    55

Diese Seite empfehlen