Zehnfinger LernProgramm

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hallo allerseits!

Ich stelle bei mir zur Zeit zusehends fest dass ich immer schlimmer schreibe. Mittels hochentwickeltem Drei-Fingersuchsystem ist man ab einer bestimmten Geschwindigkeit einfach nimmer so genau. Von einem Kumpel hab ich nun erfahren, dass es Übungs-Programme gibt mit dem man das schreiben mit zehn Fingern üben kann. Gibt es da auch was für OS X? Vielleicht für Kinder? Über die Suche habe ich erstmal nix gefunden.
Vielleicht kennt da ja einer was!?

Viele Grüße, Juuro

PS: Falls es für OS X nichts gibt nehm ich zur Not auch ein Windows-Programm. ;)
 

Libertine

Gast
Wieso nicht einfach selbst beibringen? Das System sollte doch halbwegs klar sein, und zum Üben kann man ja auch das Lieblingsbuch abtippen...
So (in etwa) hab ichs auch gemacht.
 

Windowstrauma

Jonathan
Registriert
22.03.07
Beiträge
83
Wieso nicht einfach selbst beibringen? Das System sollte doch halbwegs klar sein, und zum Üben kann man ja auch das Lieblingsbuch abtippen...
So (in etwa) hab ichs auch gemacht.

WORD. Hab es damals in der Schule gelernt aber richtig schnell bin ich dann erst dadurch geworden.
 

fudural

Erdapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
2
Oder kostenlos (OpenSource) und intelligent:
TIPP10 - http://www.tipp10.de
(für Windows, Mac OS X und Linux)

screenshots_400_2.jpg
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Oder einfach loslegen. Ich habe damit vor einiger Zeit (einigen Jahren) angefangen, nachdem ich mal einen Bericht in der c't gelesen hatte. Inzwischen geht das schon recht gut, ohne, daß ich Stunde um Stunde mit einem Lernprogramm verbracht habe.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Netter Einstieg, fudural:
- 5 Links -
Du hast Recht, Marja. Das stinkt nach Spamming oder Eigenwerbung.

Habe mal angeregt, diesen eifrigen Poster in aller Bescheidenheit darauf aufmerksam machen zu lassen, dass Spamming hier nicht erwünscht ist.

Liebe Grüße,
Nathea
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Du hast Recht, Marja. Das stinkt nach Spamming oder Eigenwerbung.

Habe mal angeregt, diesen eifrigen Poster in aller Bescheidenheit darauf aufmerksam machen zu lassen, dass Spamming hier nicht erwünscht ist.

Oh, wir bösen petzenden Weibsbilder, wir.
Ich habe nämlich ebenso reagiert :innocent:
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Allerdings ist es kostenlos und GnuGPL-ed. Von daher sollten wir vielleicht doch nicht SOOOO streng sein.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Fuenfmal derselbe Text, mehrheitlich in steinalten Threads; dazu offensichtlich nur zum Zwecke der Eigenwerbung angemeldet -- das geht zu weit. Ausserdem: Donationware ist nicht frei von wirtschaftlichem Interesse. Ich spreche da aus Erfahrung. :D

Eine Kopie lass' ich aber aus den von Dir genannten Gruenden stehen, Skeeve -- auch wenn ich mir an seiner Stelle die Muehe gemacht haette, einen Mac-OS-X-Screenshot anzufertigen.
 
Zuletzt bearbeitet: