1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zehnfinger LernProgramm

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Juuro, 08.04.07.

  1. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Hallo allerseits!

    Ich stelle bei mir zur Zeit zusehends fest dass ich immer schlimmer schreibe. Mittels hochentwickeltem Drei-Fingersuchsystem ist man ab einer bestimmten Geschwindigkeit einfach nimmer so genau. Von einem Kumpel hab ich nun erfahren, dass es Übungs-Programme gibt mit dem man das schreiben mit zehn Fingern üben kann. Gibt es da auch was für OS X? Vielleicht für Kinder? Über die Suche habe ich erstmal nix gefunden.
    Vielleicht kennt da ja einer was!?

    Viele Grüße, Juuro

    PS: Falls es für OS X nichts gibt nehm ich zur Not auch ein Windows-Programm. ;)
     
  2. Libertine

    Libertine Gast

    Wieso nicht einfach selbst beibringen? Das System sollte doch halbwegs klar sein, und zum Üben kann man ja auch das Lieblingsbuch abtippen...
    So (in etwa) hab ichs auch gemacht.
     
  3. Windowstrauma

    Windowstrauma Jonathan

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    83
    WORD. Hab es damals in der Schule gelernt aber richtig schnell bin ich dann erst dadurch geworden.
     
  4. fudural

    fudural Erdapfel

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    2
    Oder kostenlos (OpenSource) und intelligent:
    TIPP10 - http://www.tipp10.de
    (für Windows, Mac OS X und Linux)

    [​IMG]
     
  5. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Oder einfach loslegen. Ich habe damit vor einiger Zeit (einigen Jahren) angefangen, nachdem ich mal einen Bericht in der c't gelesen hatte. Inzwischen geht das schon recht gut, ohne, daß ich Stunde um Stunde mit einem Lernprogramm verbracht habe.
     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Du hast Recht, Marja. Das stinkt nach Spamming oder Eigenwerbung.

    Habe mal angeregt, diesen eifrigen Poster in aller Bescheidenheit darauf aufmerksam machen zu lassen, dass Spamming hier nicht erwünscht ist.

    Liebe Grüße,
    Nathea
     
  7. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Oh, wir bösen petzenden Weibsbilder, wir.
    Ich habe nämlich ebenso reagiert :innocent:
     
  8. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Allerdings ist es kostenlos und GnuGPL-ed. Von daher sollten wir vielleicht doch nicht SOOOO streng sein.
     
  9. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Fuenfmal derselbe Text, mehrheitlich in steinalten Threads; dazu offensichtlich nur zum Zwecke der Eigenwerbung angemeldet -- das geht zu weit. Ausserdem: Donationware ist nicht frei von wirtschaftlichem Interesse. Ich spreche da aus Erfahrung. :D

    Eine Kopie lass' ich aber aus den von Dir genannten Gruenden stehen, Skeeve -- auch wenn ich mir an seiner Stelle die Muehe gemacht haette, einen Mac-OS-X-Screenshot anzufertigen.
     
    #12 Peter Maurer, 18.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.07

Diese Seite empfehlen