• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zehn Jahre Apple CEO Tim Cook

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Bei den Airpods bezog ich mich auf die OG AirPods, ohne Pro. Die wurden 2016 vorgestellt, die von dir angesprochenen Buds erst 2018, wenn mich nicht alles täuscht.

Du hast völlig recht die haben anders geheißen - hab nochmal nachgeschaut - Gear Icon X hieß das damals =)

Waren vor den AirPods, paar Monate, die ersten mMn echten TWS
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Sehe ich absolut nicht so.
Wenn du dir anschaust, wieviele iPhones Apple vor 10J verkauft hat, siehst du, dass das „Ungleichgewicht“ dem iPhoneerfolg geschuldet ist. Um gleichmäßiger zu verteilen müsste Apple weniger iPhones verkaufen… 😉

Als reichster Konzern der Welt, kannst du einfach nicht mehr das Risiko gehen, wie Apple zu Jobs Zeiten.
a) würde der Markt dir die Aktie runterprügeln und
b) die Medien ein Looserimage verpassen. Jeder größere Schuß muss sitzen.
Mit den HomePods macht Apple ja ein paar wenig finanziell attraktive Projekte… außerdem wartet die Investwelt auf das Appleauto. Falls es je kommt, wäre DAS der Bigbang mit verdammt hohem Risiko…

Natürlich ist es dem iPhone Erfolg geschuldet :)
Aber eine Gleichgewicht könnte man genauso mit einem anderen Produkt herstellen, dass sich in ähnlichen Sphären wie das iPhone bewegt und nicht einmal was mit dem Ökosystem zu tun hat bzw. eine andere Sparte bedient.

Um einen Impact auf Aktie und Image zu haben, müsste der größere Schuss erstmal in der Medienwelt ankommen. Der Apple Fernseher wäre auch so einer gewesen, er kam nie und hatte meines Wissens keinen Impact auf das Apple Image und auch nicht auf den Aktienkurs. Aber es gab auch nie die Ankündigung: "Wir haben das und das in der Pipeline" was sie angreifbar gemacht hätte.

@Jan Gruber mit Watch usw. haben sie einen Zusatz erschaffen, der aber genauso am iPhone hängt. Geht der iPhone Umsatz runter, wird mittelfristig auch Service, Watch, AirPods usw. fallen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Natürlich ist es dem iPhone Erfolg geschuldet :)
Aber eine Gleichgewicht könnte man genauso mit einem anderen Produkt herstellen, dass sich in ähnlichen Sphären wie das iPhone bewegt und nicht einmal was mit dem Ökosystem zu tun hat bzw. eine andere Sparte bedient.

Um einen Impact auf Aktie und Image zu haben, müsste der größere Schuss erstmal in der Medienwelt ankommen. Der Apple Fernseher wäre auch so einer gewesen, er kam nie und hatte meines Wissens keinen Impact auf das Apple Image und auch nicht auf den Aktienkurs. Aber es gab auch nie die Ankündigung: "Wir haben das und das in der Pipeline" was sie angreifbar gemacht hätte.

@Jan Gruber mit Watch usw. haben sie einen Zusatz erschaffen, der aber genauso am iPhone hängt. Geht der iPhone Umsatz runter, wird mittelfristig auch Service, Watch, AirPods usw. fallen.

Ad iPhone und Gleichgewicht: Beim Aufstieg des iPhones war einfach alles perfekt - und damit mein ich nicht nur von Apple sondern auch ne große Portion Glück. Das ware in Euromillionen-Jackpot. Sowas passiert ner Firma vielleicht einmal aber nicht zweimal. Warum jetzt versuchen unbedingt ne neue Kuh zu bauen die genauso viel Milch gibt anstatt diese Melken bis zum geht nicht mehr?

Ad Fernseher Der hätte negativen Impact auf den Aktienkurs gehabt. Der Markt ist kaputt mit Fernsehern verdient man kein Geld. Sowas können sie sich einfach nicht leisten und aus unternehmerischer Sicht ist es ne blöde Idee in nen umkämpften Markt ohne Margen und ohne "Ausblick nach oben" zu gehen.

Ad Uhr und AirPods Ich glaub das halt nicht ... Ich seh wiegesagt verdammt viele AirPods zu Android Phones. Und wir werden es auch noch erleben das Apple keine Rekordquartale mehr schreibt und schrumpft, so ist das nunmal bei ner normalen Entwicklung. Dann sind sie immer noch in den 10 größten Unternehmen der Welt und halt nicht mehr auf Platz eins. Die Mär das Apple ohne iPhone Konkurs ginge sehe ich einfach nicht. Nicht dass du das gesagt hättest aber das wird ja oft polemisch in so Foren postuliert.
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

Mitglied 233949

Gast
Unter Tim Cook hat es Apple geschafft in den letzten 10 Jahren so gut wie alle Profite im Bereich Consumer Electronics an sich zu raffen.
Kein anderer CEO in der Geschichte hat soviel Unternehmenswert generiert.