ZDFmediathek - Wie Stream laden

Burn

Stechapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
158
Mediathek von ZDF

Hallo,
wer am Sonntag "neues" auf 3 sat gesehen hat weis es schon. Das ZDF hat auf seiner Homepage
eine Mediathek eingerichtet. Dort kann man sich verpasste Sendungen anschaun.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek

Habe das Angebot noch nicht wirklich durchforstet. Also schaut selber mal ob was für euch dabei ist.
Eine Frage noch an die Juristen unter euch. Ist das downloaden solcher Sendungen (aus dem öffentlich rechtlichem Fehrnsehen) auch von nicht offiziellen Anbietern (YouTube) erlaubt ? Hab mich schon oft geärgert wenn ich interessante Sendungen von "nano" usw. verpasst habe.

ciao

Burn
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Schon etwas "älter", ich vermute so zur IFA 2005.
Aber wirklich nett gemacht, abgesehen von den Nicht-QuickTime-Videos.

Aber hier hab ich mal ne Stelle um ein Lob ans ZDF auszusprechen:
Als die Podcasts zur diesjährigen IFA starteten, ärgerte mich sehr das extrem große Logo (wie in allen bisherigen Mediathek-Videos). Nun ist es aber auffallend kleiner geworden. Danke nach Mainz. ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich kann mir da nur bildersierien angucken; oder ich bin falsch gewickelt.o_O
 

Burn

Stechapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
158
also bei mir gehen auch filme. ;)

ciao

Burn
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
was is denn anders bei Dir?
ich meine, die adresse is doch wohl die gleiche, oder?

wie/was machst Du da(s)?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ok, das geht. hier erscheint die videooption.
nur, wie sehe ich mir in der spartensuche beispielsweise alte abenteuer wissen oder monatgs kino-sendungen an, die ich mir in der mediathek suche?
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
find ich klasse, dass die mediathek hier erwähnt wird.
ich schau mir öfters dort was an. man kann ja die filme in diversen qualitten genießen.
ich würde gerne die höchste nehmen. aber ich kann nichts auswählen. es steht immer, dass ich den media player installierne muss. geht das bei euch, dass ihr es seht. live streams kann ich sehn, aber auch immer nur in der niedrigsten auflösung :(
 

KayHH

Gast
Moin Burn,

Ist das downloaden solcher Sendungen (aus dem öffentlich rechtlichem Fehrnsehen) auch von nicht offiziellen Anbietern (YouTube) erlaubt ?
in Deutschland wird der verfolgt der anbietet. Wer runterläd bleibt (noch) verschont. Legal ist das aber natürlich trozdem nicht. Ach ja, ich bin natürlich kein Jurist, verfolge die Thematik aber ein wenig.


Gruss KayHH
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
mh aber die krimis kann man zB nicht angucken oder mach ich was falsch?

unter dem punkt unterhaltung kann ich irgendwie nur die eine serie, nämlich "julia" anschauen. bei den krimis zeigts mir nur bildserien =/
 

Burn

Stechapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
158
hab jetzt auch mal versuch einen krimi anzuschaun. aber geht nicht :( ich denke das ZDF
entscheidet von was sie Bilderserien in die Mediathek stellen und von was dann Videobeiträge
eingestellt werden.
Nichts desto trotz finde ich es gut und hoffe das andere sender nachziehen. Denn ich habe mich schon des öfteren geärgert wenn ich von einer interessanten sendung nur noch fünf minuten gesehen habe. Da wäre es genial wenn man sich die im netz noch mal ansehen könnte.(Für mich müsste die auch gan nicht runterladbar sein sondern nur noch mal zum angucken).Dabei fällt mir immer wieder eine Sendung auf 3 sat ein die über die enstehung einer Idee ging,war echt sehenswerd und würde ich gerne noch mal sehen;).

noch viel spass beim durchstöbern der Mediathek.


ciao

Burn
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
schade, schade. ich hatte auch den eindruck, daß die sich die entsprechenden sendungen aussuchen. wozu dann sonst noch videoverleih und so weiter?
außerdem: bei all den filmen, wäre die datenbank 8server&speicher) riesig.

trotzdem hätte ich gerne mal einen montagskino-film so im stream gesehen.o_O
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ah... das sind also die Angebote, wegen derer wir ab dem 01.01.07 GEZ Gebühren für Internetzugang und Handy (solange das Handy internetfähig ist, was alle aktuellen Modelle sind) zahlen dürfen
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
ah... das sind also die Angebote, wegen derer wir ab dem 01.01.07 GEZ Gebühren für Internetzugang und Handy (solange das Handy internetfähig ist, was alle aktuellen Modelle sind) zahlen dürfen
Du hast es erfasst.

Und diese Art AbGEZocke kotzt mich an.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
BOYKOT(T)!!! Die Öffentlich - Rechtlichen sind die Antreiber für Onlinedienste der Sendeanstal(l)ten GEZ-Abgaben zu erheben. An Hand der Zugriffe werden Statistiken erstellt, die das Abgabegesetz ratifizieren sollen.

Lieber eine eMail schreiben mit dem Betreff: Ihr könnt mich mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: newman

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
GEZ & mediathek

ein interessanter aspekt, den ich so schnell noch gar nicht bedacht hatte.
in der hinsicht ist die datenbank (mit offensichtlich eingeschränkten streammöglichkeiten) eine frechheit!
 

Burn

Stechapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
158
das wäre echt der hammer (hab ich auch noch nicht bedacht) und für das jetzige angebot wäre es ja wirklich eine frechheit.
aber noch ein aspekt aus der genannten "neues" sendung. es gibt von den privat sendern eine iniative das man in naher zukunkt eben für privatsender etwa 3,50 euro pro monat bezahlen muss.

links

http://www.beitinger.de/sat/grundverschluesselung.html

http://iq.lycos.de/qa/show/30378/Pr....+Würdet+ihr+für+RTL+und+Konsorten+bezahlen?/

also ich denke da ist einiges am prodeln und es wird an den endverbrauchern liegen ob die sender damit durchkommen. wenn nämlich die leute für schrott geld bezahlen dann sind sie selber schuld.

aber man wird sehen was die zukunft bringt.

ciao

burn
 

Graif

Gast
mal abgesehen von der Kritik in dem Thread:
ich kann da kein einziges Video öffnen. Es heißt immer, daß ich den Real bzw Media Player installieren muß. Letzteren hab ich auch mal installiert; geht aber trotzdem nicht.
Also kann von euch jemand Videos aus dem Archiv angucken?
 

John3112

Idared
Registriert
22.11.07
Beiträge
28
hallo,
ich weiß leider nicht ob dies hier das "richtige Forum" ist wenn es nicht so ist entschuldigt dies bitte.

Könnt ihr mir vielleicht mir sagen wie ich Filme aus ZDFmediathek auf dem ipod sehen kann ?

Ich habe schon vieles versucht ( TubeTV,
Downloadhelper und über QuickTime als Film sichern, leider bekomme ich dabei nur die Information wo dieser Stream zu finden ist ich kann ich ihn aber nicht laden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus