1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ZDFmediathek - Wie Stream laden

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von Burn, 12.09.06.

  1. Burn

    Burn Stechapfel

    Dabei seit:
    20.04.06
    Beiträge:
    158
    Mediathek von ZDF

    Hallo,
    wer am Sonntag "neues" auf 3 sat gesehen hat weis es schon. Das ZDF hat auf seiner Homepage
    eine Mediathek eingerichtet. Dort kann man sich verpasste Sendungen anschaun.

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek

    Habe das Angebot noch nicht wirklich durchforstet. Also schaut selber mal ob was für euch dabei ist.
    Eine Frage noch an die Juristen unter euch. Ist das downloaden solcher Sendungen (aus dem öffentlich rechtlichem Fehrnsehen) auch von nicht offiziellen Anbietern (YouTube) erlaubt ? Hab mich schon oft geärgert wenn ich interessante Sendungen von "nano" usw. verpasst habe.

    ciao

    Burn
     
  2. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Schon etwas "älter", ich vermute so zur IFA 2005.
    Aber wirklich nett gemacht, abgesehen von den Nicht-QuickTime-Videos.

    Aber hier hab ich mal ne Stelle um ein Lob ans ZDF auszusprechen:
    Als die Podcasts zur diesjährigen IFA starteten, ärgerte mich sehr das extrem große Logo (wie in allen bisherigen Mediathek-Videos). Nun ist es aber auffallend kleiner geworden. Danke nach Mainz. ;)
     
  3. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ich kann mir da nur bildersierien angucken; oder ich bin falsch gewickelt.o_O
     
  4. Burn

    Burn Stechapfel

    Dabei seit:
    20.04.06
    Beiträge:
    158
    also bei mir gehen auch filme. ;)

    ciao

    Burn
     
  5. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    was is denn anders bei Dir?
    ich meine, die adresse is doch wohl die gleiche, oder?

    wie/was machst Du da(s)?
     
  6. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Klick mal auf eins der Bilder.
     
  7. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ok, das geht. hier erscheint die videooption.
    nur, wie sehe ich mir in der spartensuche beispielsweise alte abenteuer wissen oder monatgs kino-sendungen an, die ich mir in der mediathek suche?
     
  8. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    find ich klasse, dass die mediathek hier erwähnt wird.
    ich schau mir öfters dort was an. man kann ja die filme in diversen qualitten genießen.
    ich würde gerne die höchste nehmen. aber ich kann nichts auswählen. es steht immer, dass ich den media player installierne muss. geht das bei euch, dass ihr es seht. live streams kann ich sehn, aber auch immer nur in der niedrigsten auflösung :(
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Burn,

    in Deutschland wird der verfolgt der anbietet. Wer runterläd bleibt (noch) verschont. Legal ist das aber natürlich trozdem nicht. Ach ja, ich bin natürlich kein Jurist, verfolge die Thematik aber ein wenig.


    Gruss KayHH
     
  10. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    mh aber die krimis kann man zB nicht angucken oder mach ich was falsch?

    unter dem punkt unterhaltung kann ich irgendwie nur die eine serie, nämlich "julia" anschauen. bei den krimis zeigts mir nur bildserien =/
     
  11. Burn

    Burn Stechapfel

    Dabei seit:
    20.04.06
    Beiträge:
    158
    hab jetzt auch mal versuch einen krimi anzuschaun. aber geht nicht :( ich denke das ZDF
    entscheidet von was sie Bilderserien in die Mediathek stellen und von was dann Videobeiträge
    eingestellt werden.
    Nichts desto trotz finde ich es gut und hoffe das andere sender nachziehen. Denn ich habe mich schon des öfteren geärgert wenn ich von einer interessanten sendung nur noch fünf minuten gesehen habe. Da wäre es genial wenn man sich die im netz noch mal ansehen könnte.(Für mich müsste die auch gan nicht runterladbar sein sondern nur noch mal zum angucken).Dabei fällt mir immer wieder eine Sendung auf 3 sat ein die über die enstehung einer Idee ging,war echt sehenswerd und würde ich gerne noch mal sehen;).

    noch viel spass beim durchstöbern der Mediathek.


    ciao

    Burn
     
  12. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    schade, schade. ich hatte auch den eindruck, daß die sich die entsprechenden sendungen aussuchen. wozu dann sonst noch videoverleih und so weiter?
    außerdem: bei all den filmen, wäre die datenbank 8server&speicher) riesig.

    trotzdem hätte ich gerne mal einen montagskino-film so im stream gesehen.o_O
     
  13. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ah... das sind also die Angebote, wegen derer wir ab dem 01.01.07 GEZ Gebühren für Internetzugang und Handy (solange das Handy internetfähig ist, was alle aktuellen Modelle sind) zahlen dürfen
     
  14. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Du hast es erfasst.

    Und diese Art AbGEZocke kotzt mich an.
     
  15. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    BOYKOT(T)!!! Die Öffentlich - Rechtlichen sind die Antreiber für Onlinedienste der Sendeanstal(l)ten GEZ-Abgaben zu erheben. An Hand der Zugriffe werden Statistiken erstellt, die das Abgabegesetz ratifizieren sollen.

    Lieber eine eMail schreiben mit dem Betreff: Ihr könnt mich mal!
     
    #15 ZENcom, 19.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.06
    newman gefällt das.
  16. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    GEZ & mediathek

    ein interessanter aspekt, den ich so schnell noch gar nicht bedacht hatte.
    in der hinsicht ist die datenbank (mit offensichtlich eingeschränkten streammöglichkeiten) eine frechheit!
     
  17. Burn

    Burn Stechapfel

    Dabei seit:
    20.04.06
    Beiträge:
    158
    das wäre echt der hammer (hab ich auch noch nicht bedacht) und für das jetzige angebot wäre es ja wirklich eine frechheit.
    aber noch ein aspekt aus der genannten "neues" sendung. es gibt von den privat sendern eine iniative das man in naher zukunkt eben für privatsender etwa 3,50 euro pro monat bezahlen muss.

    links

    http://www.beitinger.de/sat/grundverschluesselung.html

    http://iq.lycos.de/qa/show/30378/Pr....+Würdet+ihr+für+RTL+und+Konsorten+bezahlen?/

    also ich denke da ist einiges am prodeln und es wird an den endverbrauchern liegen ob die sender damit durchkommen. wenn nämlich die leute für schrott geld bezahlen dann sind sie selber schuld.

    aber man wird sehen was die zukunft bringt.

    ciao

    burn
     
  18. Graif

    Graif Gast

    mal abgesehen von der Kritik in dem Thread:
    ich kann da kein einziges Video öffnen. Es heißt immer, daß ich den Real bzw Media Player installieren muß. Letzteren hab ich auch mal installiert; geht aber trotzdem nicht.
    Also kann von euch jemand Videos aus dem Archiv angucken?
     
  19. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
  20. John3112

    John3112 Idared

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    28
    hallo,
    ich weiß leider nicht ob dies hier das "richtige Forum" ist wenn es nicht so ist entschuldigt dies bitte.

    Könnt ihr mir vielleicht mir sagen wie ich Filme aus ZDFmediathek auf dem ipod sehen kann ?

    Ich habe schon vieles versucht ( TubeTV,
    Downloadhelper und über QuickTime als Film sichern, leider bekomme ich dabei nur die Information wo dieser Stream zu finden ist ich kann ich ihn aber nicht laden.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank im Voraus
     

Diese Seite empfehlen