1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ZDF Meditahek

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von webbi, 06.02.08.

  1. webbi

    webbi Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    379
    Hallo zusammen!

    Ich find die ZDF Mediathek (www.zdf.de) spitze (endlich TV-Inhalte in guter Qualität auch im Web verfügbar), habe aber sowohl mit Safari als auch Opera öfters Probleme beim Abspielen der Videos.

    Eben ist mir Opera zu Beginn eines Videos abgeschmiert, beim zweiten Versuch gerieten sowohl Bild und Ton des Videos nach ca. zwei Sekunden ins Stocken (der Ton war sogar ganz weg). Bei Safari das gleiche: Nach ca. zwei Sekunden ruckelt das Video, der Ton ist weg.

    Das hab ich immer mal wieder, ab und zu hab ich aber auch Glück und die Mediathek läuft hervorragend.

    Kann die Probleme irgendjemand bestätigen und hat evtl. auch jemand ne Lösung? ;)

    Gruß, webbi
     
  2. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Im Firefox funktioniert das bei mir ohne Probleme.
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ich benutze die ZDF-Mediathek gerne an meinen G4s, unter Safari mit den Flip4Mac WMV-Plugin. Dann kann man die Streams z.B. auch speichern.
     
  4. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Wieso mit Flip4Mac. Die bieten seit Anfang an Quicktime Streams.
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    ... die man aber nicht speichern kann. ;)
     
  6. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Bei mir keinerlei Probleme: OS X 10.5.1 :)-(), Safari 3.0.4 (5523.10.6), QuickTime 7.4.0 (92).
     
  7. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Versuche es doch einfach mal mit VLC. Kann man (glaube ich) zwar auch nicht speichern, aber wenn du eh nur streamen willst, ist es einen Versuch wert. Funktioniert bei mir problemlos, während QuickTime auch ab und zu zickt.
     
  8. apfelnoob

    apfelnoob Morgenduft

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    168
    Ist ein bisschen Off-Topic:

    N24 Mediacenter hat jetzt ja auch so ein Onlineangebot mit Nachrichten und Infos. Außerdem einen schön schnellen Livestream von N24.

    Funktioniert bei mir in Safari super.
     
    Macdeburger gefällt das.
  9. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Seit Anfang an nicht. Seit der neuen Version der Mediathek (IFA 2007) gibt es Quicktime/MPEG4.
    Bei älteren Beiträgen muss man noch zu Windows Media oder Real greifen.
     

Diese Seite empfehlen