• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ZDF Meditahek

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Hallo zusammen!

Ich find die ZDF Mediathek (www.zdf.de) spitze (endlich TV-Inhalte in guter Qualität auch im Web verfügbar), habe aber sowohl mit Safari als auch Opera öfters Probleme beim Abspielen der Videos.

Eben ist mir Opera zu Beginn eines Videos abgeschmiert, beim zweiten Versuch gerieten sowohl Bild und Ton des Videos nach ca. zwei Sekunden ins Stocken (der Ton war sogar ganz weg). Bei Safari das gleiche: Nach ca. zwei Sekunden ruckelt das Video, der Ton ist weg.

Das hab ich immer mal wieder, ab und zu hab ich aber auch Glück und die Mediathek läuft hervorragend.

Kann die Probleme irgendjemand bestätigen und hat evtl. auch jemand ne Lösung? ;)

Gruß, webbi
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Im Firefox funktioniert das bei mir ohne Probleme.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich benutze die ZDF-Mediathek gerne an meinen G4s, unter Safari mit den Flip4Mac WMV-Plugin. Dann kann man die Streams z.B. auch speichern.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Wieso mit Flip4Mac. Die bieten seit Anfang an Quicktime Streams.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
... die man aber nicht speichern kann. ;)
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Bei mir keinerlei Probleme: OS X 10.5.1 :)-(), Safari 3.0.4 (5523.10.6), QuickTime 7.4.0 (92).
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Versuche es doch einfach mal mit VLC. Kann man (glaube ich) zwar auch nicht speichern, aber wenn du eh nur streamen willst, ist es einen Versuch wert. Funktioniert bei mir problemlos, während QuickTime auch ab und zu zickt.
 

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
Ist ein bisschen Off-Topic:

N24 Mediacenter hat jetzt ja auch so ein Onlineangebot mit Nachrichten und Infos. Außerdem einen schön schnellen Livestream von N24.

Funktioniert bei mir in Safari super.
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Wieso mit Flip4Mac. Die bieten seit Anfang an Quicktime Streams.

Seit Anfang an nicht. Seit der neuen Version der Mediathek (IFA 2007) gibt es Quicktime/MPEG4.
Bei älteren Beiträgen muss man noch zu Windows Media oder Real greifen.