1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ZDF Mediathek

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von tjp, 05.03.09.

  1. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.252
    Ich habe Probleme mit der ZDF Mediathek
    Rechner Mac mini G4, Quicktime PlugIn (MacOS 10.4.11, neustest QT)
    Safari 3 (oder auch die Beta 4) haben Darstellungsprobleme, das Bild ist verzerrt dafür ist das Streaming ok.
    Mit Firefox kommt es immer wieder zu ätzenden Bildaussetzer bei denen man irgend ein altes Bild immer kurz aufflackern sieht.
    Kennt jemand eine Problemlösung?
     
  2. hanebambel

    hanebambel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    31.08.04
    Beiträge:
    333
    Hast Du nen speziellen Beitrag, an dem man das nachvollziehen kann? Das ZDF nutzt meines wissens sowohl WMV als auch mpeg4 Streams. Hast Du Flip4Mac drauf? Neueste Version?
     
  3. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.252
    Flip4Mac habe ich installiert, damit funktioniert es mit Safari korrekt. Die Performance auf dem G4 ist mit QT aber deutlich besser. VLC stellt unter Safari die Filme auch korrekt dar, sonst ähnliches Problem wie Flip4Mac.
    Das falsche Bildverhältnis in Safari in Kombination mit QT habe ich mit jedem Film aus der Mediathek :(
    Das flackern in der Kombination Firefox und QT ebenfalls.
     
  4. hanebambel

    hanebambel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    31.08.04
    Beiträge:
    333
    Hmm... ich kann das hier leider überhaupt nicht nachvollziehen. Bei mir ruckeln die Videos nur, wenn ich den kleinen auf die native Auflösung des Displays stellen (1680x...) ... Das dürfte aber wohl an der schwachen Graka liegen....
     
  5. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.252
    Danke für die Mühe, die Voreinstellungen für Safari und das QT PlugIn habe ich zwischenzeitlich auch entsorgt. Es half nichts, das Seitenverhältnis des Bildes stimmt immer noch nicht. Ich habe mal einen Screenshot angehängt, damit man das Problem sehen kann.
     

    Anhänge:

    • zdf.png
      zdf.png
      Dateigröße:
      166,6 KB
      Aufrufe:
      95

Diese Seite empfehlen