• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ZDF Mediathek

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Ich habe Probleme mit der ZDF Mediathek
Rechner Mac mini G4, Quicktime PlugIn (MacOS 10.4.11, neustest QT)
Safari 3 (oder auch die Beta 4) haben Darstellungsprobleme, das Bild ist verzerrt dafür ist das Streaming ok.
Mit Firefox kommt es immer wieder zu ätzenden Bildaussetzer bei denen man irgend ein altes Bild immer kurz aufflackern sieht.
Kennt jemand eine Problemlösung?
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Hast Du nen speziellen Beitrag, an dem man das nachvollziehen kann? Das ZDF nutzt meines wissens sowohl WMV als auch mpeg4 Streams. Hast Du Flip4Mac drauf? Neueste Version?
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Flip4Mac habe ich installiert, damit funktioniert es mit Safari korrekt. Die Performance auf dem G4 ist mit QT aber deutlich besser. VLC stellt unter Safari die Filme auch korrekt dar, sonst ähnliches Problem wie Flip4Mac.
Das falsche Bildverhältnis in Safari in Kombination mit QT habe ich mit jedem Film aus der Mediathek :(
Das flackern in der Kombination Firefox und QT ebenfalls.
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Hmm... ich kann das hier leider überhaupt nicht nachvollziehen. Bei mir ruckeln die Videos nur, wenn ich den kleinen auf die native Auflösung des Displays stellen (1680x...) ... Das dürfte aber wohl an der schwachen Graka liegen....
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Danke für die Mühe, die Voreinstellungen für Safari und das QT PlugIn habe ich zwischenzeitlich auch entsorgt. Es half nichts, das Seitenverhältnis des Bildes stimmt immer noch nicht. Ich habe mal einen Screenshot angehängt, damit man das Problem sehen kann.
 

Anhänge

  • zdf.png
    zdf.png
    166,6 KB · Aufrufe: 102