1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ZDF Mediathek

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Ante, 21.11.08.

  1. Ante

    Ante Erdapfel

    Dabei seit:
    21.11.08
    Beiträge:
    1
    Hallo, ich habe mal eine Frage, ich denke dass sie nicht die Forenregeln verletzt denn es handelt sich um öffentlich rechtliches Fernsehen, falls doch tut es mir leid, ich kenne mich mit Internetrecht nicht so aus.
    Ich möchte Beiträge aus der ZDF Mediathek herunterladen, diese lassen sich jedoch nur abspielen, nicht speichern.
    Ich habe das Problem natürlich schon gegoogelt und bin auf zahllose Einträge gestoßen, auch hier im forum. Dort wird jeweils gesagt dass es unter mac das einfachste wäre die .asx Datei in VLC zu speisen und diesen den Download sowie die Speicherung an einen beliebigen Ort auf der Festplatte erledigen zu lassen. Mein Problem ist aber folgendes: Die .asx soll man durch einen Rechtsklick auf das Video bekommen, wenn man am Anfang Windows Media Player als Streamausgabe anklickt.
    Ich kann jedoch nur zwischen VLC und Quicktime wählen und unter keinem der beiden kann ich mit Rechtsklick bzw. irgendeiner anderen Funktion besagt .asx finden. Meine Frage: hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt und wenn ja wie hat er/ sie es gelöst? Ich bin was Videocodecs etc angeht nicht so irre fit, wäre also nett wenn ihr es für einen Anfänger erklärt.
    Danke schonmal im Voraus
    mfg Ante
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649

Diese Seite empfehlen