ZDF Mediathek im Vollbildmodus Apple TV

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Jo Scott, 15.04.18.

Schlagworte:
  1. Jo Scott

    Jo Scott Erdapfel

    Dabei seit:
    15.04.18
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    kann mir jemand helfen, wie ich Beiträge aus der ZDF Mediathek oder auch ARD Mediathek im Vollbildmodus auf meinem Fernseher angezeigt bekomme. Früher klappte dies problemlos und ich konnte im Controllcenter zwischen iPad spiegeln oder Bild auf dem Fernseher darstellen (dann war der iPad Bildschirm schwarz) wählen. Jetzt funktioniert nur noch die Spiegelung. Mit Netflix z.B. Klappt es wunderbar... ach ja, alle Apps und Einstellungen habe ich aktualisiert...
    Danke für eine Tipp
    Jo
     
  2. wir43

    wir43 Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    5.126
    Die meisten Apps oder Player haben das AirPlay Symbol, welches du einfach anwählen kannst. Siehe die Screenshots der ZDF App und der ARD App:

    994A0A5F-C526-4046-A445-6A0F0B7D1C61.jpeg 417344A5-B7CC-4F8C-AD45-CA18C3D405CA.jpeg

    Wahlweise hast du auch immer die Möglichkeit über das Control Center zu gehen:

    076F9D68-AECA-4BCB-AC0D-68B716CFFC11.jpeg 1060563C-1601-41F1-8EE8-C496DEE6B4A9.jpeg

    Die Einstellung im Control Center greift dann eigentlich bei allen Medien, die angespielt werden, wenn es der Entwickler zulässt.
     
    DennisIMD und doc_holleday gefällt das.
  3. Jo Scott

    Jo Scott Erdapfel

    Dabei seit:
    15.04.18
    Beiträge:
    2
    Herzlichen Dank, klappt jetzt prima. Endlich die verspäteten Nachrichten wieder in groß auf dem Fernseher sehen.
    Tolle Hilfe!