1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ZDF Mediathek funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Donyo, 08.11.08.

  1. Donyo

    Donyo Carola

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    113
    Wenn ich versuche einen beliebigen Film der ZDF Mediathek zu starten, dann kommt nur der Quicktime-Schirm der aussieht als würde er laden. Aber ein Film kommt nicht. Ich habe mehrfach die Einstellungen überprüft und es wird trotzdem nichts abgespielt.

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/9602?inPopup=true

    Woran liegt es?
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Also bei mir läuft es einwandfrei, sowohl mit Safari als auch mit Firefox.
    Hast du mal VLC versucht? Vielleicht geht der ja
     
  3. Donyo

    Donyo Carola

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    113
    VLC und Firefox möchte ich nicht installieren. Ich möchte möglichst mit Apple Software arbeiten.
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Mit dieser Einstellung kommst Du in der ZDF-Mediathek nicht weit. Viele Inhalte gibt es nicht als Quicktime-Film. VLC und/oder das Flip4Mac-Plugin helfen sehr weiter.
     
  5. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    kannst du getrost vergessen. du lädst dir am besten flip4mac runter.
     
  6. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Nicht die ganze (Computer)welt tickt Apple. Für die einen oder anderen Ansprüche wirst Du wohl oder übel auf Software zurückgreifen müssen, die nicht aus Cupertino stammt. Hier mal ein paar Links:

    Flip4Mac WMV Player
    Perian
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  8. Donyo

    Donyo Carola

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    113
    Ich frage mich jetzt gerade ob das ein Armutszeugnis für Apple oder ZDF ist?

    Apple sollte doch in der Lage sein, mit seinem Quicktime-Player auch andere Formate zu unterstützen. Schlechte Leistung von Apple. Wird das wenigstens mit Snow Leopard und Quicktime X besser?
     
  9. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Was hast du denn für ein Problem? Du nutzt mit Flpip4Mac doch QT...
     
  10. Donyo

    Donyo Carola

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    113
    Apple lobt in den "PC vs Mac" Spots, das Apple so genial und so viel einfacher wie der PC ist. Und dann sind diese "Genialen-Apple-Leute" nicht einmal in der Lage mit Quicktime die gängigen Standart-Formate zu unterstützen?

    Ist wohl doch nicht so einfach der Mac?

    Ich hoffe das sich das mit Quicktime X für Leopard ändert.

    Wie wäre das eigentlich mit Quicktime Pro? Wäre es damit möglich?
     
  11. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Standard
     
    bluejay gefällt das.
  12. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Selten so viel Unsinn gelesen. Wenn Du Dich wieder beruhigt hast, kannst Du ja mal ausrechnen wieviel Prozent der von QT unterstützten Formate Du eigentlich nutzt:

    video/flc AutoDesk Animator (FLC) flc,fli,cel
    audio/x-mp3 MP3-Audio mp3,swa
    video/x-m4v Video (geschützt) m4v
    audio/x-m4a AAC-Audio m4a
    image/x-jpeg2000-image JPEG2000-Bild jp2
    audio/mpegurl MP3-Wiedergabeliste m3u,m3url
    image/x-png PNG-Bild png
    video/x-ms-wvx Windows Media wmv,wma,wm,asf,ass,wvx,wmx,wax,asx
    image/x-sgi SGI-Bild sgi,rgb
    image/x-bmp BMP-Bild bmp,dib
    audio/x-m4p AAC-Audiodatei (geschützt) m4p
    image/jp2 JPEG2000-Bild jp2
    audio/x-midi MIDI mid,midi,smf,kar
    audio/x-mpeg3 MP3-Audio mp3,swa
    image/vnd.fpx FlashPix-Bild fpx,fpix
    audio/3gpp2 3GPP2-Medien 3g2,3gp2
    audio/mp4 MPEG-4 Medien mp4
    video/x-ms-wmx Windows Media wmv,wma,wm,asf,ass,wvx,wmx,wax,asx
    video/sd-video SD-Video sdv
    audio/x-ms-wax Windows Media wmv,wma,wm,asf,ass,wvx,wmx,wax,asx
    application/smil SMIL 1.0 smi,sml,smil
    audio/ac3 AC3 Audio ac3
    video/3gpp 3GPP-Medien 3gp,3gpp
    audio/x-mpegurl MP3-Wiedergabeliste m3u,m3url
    audio/mpeg MPEG-Audio mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa,m2a,mp3,swa
    video/x-mpeg MPEG-Medien mpeg,mpg,m1s,m1v,m1a,m75,m15,mp2,mpm,mpv,mpa
    audio/basic uLaw/AU-Audio au,snd,ulw
    video/x-matroska Matroska file mkv,mka
    audio/mp3 MP3-Audio mp3,swa
    application/x-sdp SDP-Stream Beschreibung sdp
    audio/mpeg3 MP3-Audio mp3,swa
    video/quicktime QuickTime Film mov,qt,mqv
    video/msvideo Video für Windows (AVI) avi,vfw
    audio/midi MIDI mid,midi,smf,kar
    image/x-macpaint MacPaint-Bild pntg,pnt,mac
    image/x-targa TGA-Bild targa,tga
    audio/x-mpeg MPEG-Audio mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa,m2a,mp3,swa
    audio/x-m4b AAC-Hörbuch m4b
    image/pict PICT-Bild pict,pic,pct
    image/x-quicktime QuickTime-Bild qtif,qti
    audio/x-gsm GSM-Audio gsm
    audio/x-wav WAVE-Audio wav,bwf
    video/mpeg MPEG-Medien mpeg,mpg,m1s,m1v,m1a,m75,m15,mp2,mpm,mpv,mpa
    video/x-msvideo Video für Windows (AVI) avi,vfw
    audio/x-caf CAF-Audio caf
    application/x-mpeg AMC-Medien amc
    audio/x-aiff AIFF-Audio aiff,aif,aifc,cdda
    audio/x-ms-wma Windows Media wmv,wma,wm,asf,ass,wvx,wmx,wax,asx
    image/png PNG-Bild png
    image/x-pict PICT-Bild pict,pic,pct
    video/3gpp2 3GPP2-Medien 3g2,3gp2
    video/x-dv Digitales Video (DV) dv,dif
    audio/x-sd2 Sound Designer II sd2
    audio/wav WAVE-Audio wav,bwf
    audio/x-matroska Matroska file mkv,mka
    application/sdp SDP-Stream Beschreibung sdp
    audio/aiff AIFF-Audio aiff,aif,aifc,cdda
    image/jpeg2000-image JPEG2000-Bild jp2
    audio/mid MIDI mid,midi,smf,kar
    audio/amr AMR-Audio amr
    application/x-rtsp RTSP-Stream Beschreibung rtsp,rts
    audio/x-aac AAC-Audio aac,adts
    image/tiff TIFF-Bild tif,tiff
    image/x-tiff TIFF-Bild tif,tiff
    video/x-ms-asx Windows Media wmv,wma,wm,asf,ass,wvx,wmx,wax,asx
    audio/3gpp 3GPP-Medien 3gp,3gpp
    video/x-ms-wm Windows Media wmv,wma,wm,asf,ass,wvx,wmx,wax,asx
    audio/aac AAC-Audio aac,adts
    image/x-photoshop Photoshop-Bild psd
    video/avi Video für Windows (AVI) avi,vfw
    audio/vnd.qcelp QUALCOMM PureVoice Audio qcp,qcp
    audio/x-ac3 AC3 Audio ac3
    video/x-ms-wmv Windows Media wmv,wma,wm,asf,ass,wvx,wmx,wax,asx
    video/x-ms-asf Windows Media wmv,wma,wm,asf,ass,wvx,wmx,wax,asx
    video/mp4 MPEG-4 Medien mp4
    image/jpeg2000 JPEG2000-Bild jp2
    Was sind denn für Dich noch so Standardformate? Und da wir gerade bei Standard sind … naja, das laß ich jetzt mal lieber. :)

    Nein, wird es nicht und nein ist es auch nicht. Die Pro-Version schaltet nur einige zusätzliche Funktionen frei, erweitert aber nicht die unterstützten Formate.

    Edit: Im Übrigen beherrschen weder der Windows Mediaplayer, noch Flashplayer oder Realplayer von Haus aus alle Formate. Was soll also dieses lächerliche Gejammer?
     
  13. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Und letzteres gilt dann wohl ebenso für's Schreiben. ;)
     
  14. Donyo

    Donyo Carola

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    113
    Bei diesem Wort war ich vorhin wirklich am überlegen, und der Meinung man schreibt es mit "d". Leider gibt es in Safari keine Korrektur von "Standart" nach "Standard" . Es wird nicht rot unterstrichen. Deswegen dachte ich, es ist richtig und habe es so gelassen. Schon wieder etwas, was man bemängeln kann.

    Warum unterstützt die Apple Rechtschreibkorrektur das nicht? Selbst solche "Standard-Wörter" ;) sind nicht integriert!

    Im Übrigen, was nützen mir tausende Formate die unterstützt werden, wenn die nicht unterstützt werden, die ich brauche?
     
  15. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Wieso, es gibt doch die Standart: auf einem Bein, auf zwei Beinen, lässig, ... ;)
     
  16. Donyo

    Donyo Carola

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    113
    Ja, Deutsche Sprache, schwere Sprache! Und das obwohl ich Deutsch Leistungskurs hatte. ;)


    Warum werden einfache Rechtschreibfehler hier eigentlich so groß zur Show gemacht? So etwas kann jedem mal passieren. Ich finde darauf sollte man nicht "rumreiten" und so etwas gekonnt ignorieren oder per PM darauf aufmerksam machen.

    Das ist mehr als OffTopic.
     
  17. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Sehr intelligente Argumentation. :( Keiner zwingt Dich QT zu benutzen. Dann such Dir doch einfach das was Du brauchst und nörgle nicht an Dingen herum die Du gar nicht benutzen willst.
     
  18. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ich hab nur korrigiert, ohne Kommentar.
     
  19. Donyo

    Donyo Carola

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    113
    Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, möchte ich gerade nur Quicktime benutzen. Programme wie VLC, MPlayer und Konsorten möchte ich gerade vermeiden. Ich möchte eigentlich nur eine funktionierende All-in-One-Lösung von Apple haben.

    Was mich allerdings wundert, ist das es ich unter Windows Vista in der ZDF Mediathek mit Quicktime alles einwandfrei abspielen kann. (zumindest meine ich mir daran zu erinnern, bin mir nicht mehr sicher)
     
    #19 Donyo, 08.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.08
  20. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Naja, ich musste erst in den Einstellungen Windows Media auswählen, damit es funktioniert...

    Und VLC kann ich gar nicht auswählen (in Safari). Warum nicht?
     

Diese Seite empfehlen