• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ZDF Mediathek funktioniert nicht

Donyo

Carola
Registriert
14.10.08
Beiträge
113
Wenn ich versuche einen beliebigen Film der ZDF Mediathek zu starten, dann kommt nur der Quicktime-Schirm der aussieht als würde er laden. Aber ein Film kommt nicht. Ich habe mehrfach die Einstellungen überprüft und es wird trotzdem nichts abgespielt.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/9602?inPopup=true

Woran liegt es?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Also bei mir läuft es einwandfrei, sowohl mit Safari als auch mit Firefox.
Hast du mal VLC versucht? Vielleicht geht der ja
 

Donyo

Carola
Registriert
14.10.08
Beiträge
113
VLC und Firefox möchte ich nicht installieren. Ich möchte möglichst mit Apple Software arbeiten.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Mit dieser Einstellung kommst Du in der ZDF-Mediathek nicht weit. Viele Inhalte gibt es nicht als Quicktime-Film. VLC und/oder das Flip4Mac-Plugin helfen sehr weiter.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Nicht die ganze (Computer)welt tickt Apple. Für die einen oder anderen Ansprüche wirst Du wohl oder übel auf Software zurückgreifen müssen, die nicht aus Cupertino stammt. Hier mal ein paar Links:

Flip4Mac WMV Player
Perian
 

Donyo

Carola
Registriert
14.10.08
Beiträge
113
Ich frage mich jetzt gerade ob das ein Armutszeugnis für Apple oder ZDF ist?

Apple sollte doch in der Lage sein, mit seinem Quicktime-Player auch andere Formate zu unterstützen. Schlechte Leistung von Apple. Wird das wenigstens mit Snow Leopard und Quicktime X besser?
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Was hast du denn für ein Problem? Du nutzt mit Flpip4Mac doch QT...
 

Donyo

Carola
Registriert
14.10.08
Beiträge
113
Apple lobt in den "PC vs Mac" Spots, das Apple so genial und so viel einfacher wie der PC ist. Und dann sind diese "Genialen-Apple-Leute" nicht einmal in der Lage mit Quicktime die gängigen Standart-Formate zu unterstützen?

Ist wohl doch nicht so einfach der Mac?

Ich hoffe das sich das mit Quicktime X für Leopard ändert.

Wie wäre das eigentlich mit Quicktime Pro? Wäre es damit möglich?
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Apple lobt in den "PC vs Mac" Spots, das Apple so genial und so viel einfacher wie der PC ist. Und dann sind diese "Genialen-Apple-Leute" nicht einmal in der Lage mit Quicktime die gängigen Standart-Formate zu unterstützen?

Ist wohl doch nicht so einfach der Mac?
Selten so viel Unsinn gelesen. Wenn Du Dich wieder beruhigt hast, kannst Du ja mal ausrechnen wieviel Prozent der von QT unterstützten Formate Du eigentlich nutzt:

video/flc AutoDesk Animator (FLC) flc,fli,cel
audio/x-mp3 MP3-Audio mp3,swa
video/x-m4v Video (geschützt) m4v
audio/x-m4a AAC-Audio m4a
image/x-jpeg2000-image JPEG2000-Bild jp2
audio/mpegurl MP3-Wiedergabeliste m3u,m3url
image/x-png PNG-Bild png
video/x-ms-wvx Windows Media wmv,wma,wm,asf,ass,wvx,wmx,wax,asx
image/x-sgi SGI-Bild sgi,rgb
image/x-bmp BMP-Bild bmp,dib
audio/x-m4p AAC-Audiodatei (geschützt) m4p
image/jp2 JPEG2000-Bild jp2
audio/x-midi MIDI mid,midi,smf,kar
audio/x-mpeg3 MP3-Audio mp3,swa
image/vnd.fpx FlashPix-Bild fpx,fpix
audio/3gpp2 3GPP2-Medien 3g2,3gp2
audio/mp4 MPEG-4 Medien mp4
video/x-ms-wmx Windows Media wmv,wma,wm,asf,ass,wvx,wmx,wax,asx
video/sd-video SD-Video sdv
audio/x-ms-wax Windows Media wmv,wma,wm,asf,ass,wvx,wmx,wax,asx
application/smil SMIL 1.0 smi,sml,smil
audio/ac3 AC3 Audio ac3
video/3gpp 3GPP-Medien 3gp,3gpp
audio/x-mpegurl MP3-Wiedergabeliste m3u,m3url
audio/mpeg MPEG-Audio mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa,m2a,mp3,swa
video/x-mpeg MPEG-Medien mpeg,mpg,m1s,m1v,m1a,m75,m15,mp2,mpm,mpv,mpa
audio/basic uLaw/AU-Audio au,snd,ulw
video/x-matroska Matroska file mkv,mka
audio/mp3 MP3-Audio mp3,swa
application/x-sdp SDP-Stream Beschreibung sdp
audio/mpeg3 MP3-Audio mp3,swa
video/quicktime QuickTime Film mov,qt,mqv
video/msvideo Video für Windows (AVI) avi,vfw
audio/midi MIDI mid,midi,smf,kar
image/x-macpaint MacPaint-Bild pntg,pnt,mac
image/x-targa TGA-Bild targa,tga
audio/x-mpeg MPEG-Audio mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa,m2a,mp3,swa
audio/x-m4b AAC-Hörbuch m4b
image/pict PICT-Bild pict,pic,pct
image/x-quicktime QuickTime-Bild qtif,qti
audio/x-gsm GSM-Audio gsm
audio/x-wav WAVE-Audio wav,bwf
video/mpeg MPEG-Medien mpeg,mpg,m1s,m1v,m1a,m75,m15,mp2,mpm,mpv,mpa
video/x-msvideo Video für Windows (AVI) avi,vfw
audio/x-caf CAF-Audio caf
application/x-mpeg AMC-Medien amc
audio/x-aiff AIFF-Audio aiff,aif,aifc,cdda
audio/x-ms-wma Windows Media wmv,wma,wm,asf,ass,wvx,wmx,wax,asx
image/png PNG-Bild png
image/x-pict PICT-Bild pict,pic,pct
video/3gpp2 3GPP2-Medien 3g2,3gp2
video/x-dv Digitales Video (DV) dv,dif
audio/x-sd2 Sound Designer II sd2
audio/wav WAVE-Audio wav,bwf
audio/x-matroska Matroska file mkv,mka
application/sdp SDP-Stream Beschreibung sdp
audio/aiff AIFF-Audio aiff,aif,aifc,cdda
image/jpeg2000-image JPEG2000-Bild jp2
audio/mid MIDI mid,midi,smf,kar
audio/amr AMR-Audio amr
application/x-rtsp RTSP-Stream Beschreibung rtsp,rts
audio/x-aac AAC-Audio aac,adts
image/tiff TIFF-Bild tif,tiff
image/x-tiff TIFF-Bild tif,tiff
video/x-ms-asx Windows Media wmv,wma,wm,asf,ass,wvx,wmx,wax,asx
audio/3gpp 3GPP-Medien 3gp,3gpp
video/x-ms-wm Windows Media wmv,wma,wm,asf,ass,wvx,wmx,wax,asx
audio/aac AAC-Audio aac,adts
image/x-photoshop Photoshop-Bild psd
video/avi Video für Windows (AVI) avi,vfw
audio/vnd.qcelp QUALCOMM PureVoice Audio qcp,qcp
audio/x-ac3 AC3 Audio ac3
video/x-ms-wmv Windows Media wmv,wma,wm,asf,ass,wvx,wmx,wax,asx
video/x-ms-asf Windows Media wmv,wma,wm,asf,ass,wvx,wmx,wax,asx
video/mp4 MPEG-4 Medien mp4
image/jpeg2000 JPEG2000-Bild jp2
Was sind denn für Dich noch so Standardformate? Und da wir gerade bei Standard sind … naja, das laß ich jetzt mal lieber. :)

Ich hoffe das sich das mit Quicktime X für Leopard ändert.

Wie wäre das eigentlich mit Quicktime Pro? Wäre es damit möglich?
Nein, wird es nicht und nein ist es auch nicht. Die Pro-Version schaltet nur einige zusätzliche Funktionen frei, erweitert aber nicht die unterstützten Formate.

Edit: Im Übrigen beherrschen weder der Windows Mediaplayer, noch Flashplayer oder Realplayer von Haus aus alle Formate. Was soll also dieses lächerliche Gejammer?
 

Donyo

Carola
Registriert
14.10.08
Beiträge
113

Bei diesem Wort war ich vorhin wirklich am überlegen, und der Meinung man schreibt es mit "d". Leider gibt es in Safari keine Korrektur von "Standart" nach "Standard" . Es wird nicht rot unterstrichen. Deswegen dachte ich, es ist richtig und habe es so gelassen. Schon wieder etwas, was man bemängeln kann.

Warum unterstützt die Apple Rechtschreibkorrektur das nicht? Selbst solche "Standard-Wörter" ;) sind nicht integriert!

Im Übrigen, was nützen mir tausende Formate die unterstützt werden, wenn die nicht unterstützt werden, die ich brauche?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wieso, es gibt doch die Standart: auf einem Bein, auf zwei Beinen, lässig, ... ;)
 

Donyo

Carola
Registriert
14.10.08
Beiträge
113
Ja, Deutsche Sprache, schwere Sprache! Und das obwohl ich Deutsch Leistungskurs hatte. ;)


Warum werden einfache Rechtschreibfehler hier eigentlich so groß zur Show gemacht? So etwas kann jedem mal passieren. Ich finde darauf sollte man nicht "rumreiten" und so etwas gekonnt ignorieren oder per PM darauf aufmerksam machen.

Das ist mehr als OffTopic.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097

Im Übrigen, was nützen mir tausende Formate die unterstützt werden, wenn die nicht unterstützt werden, die ich brauche?

Sehr intelligente Argumentation. :( Keiner zwingt Dich QT zu benutzen. Dann such Dir doch einfach das was Du brauchst und nörgle nicht an Dingen herum die Du gar nicht benutzen willst.
 

Donyo

Carola
Registriert
14.10.08
Beiträge
113
Sehr intelligente Argumentation. :( Keiner zwingt Dich QT zu benutzen. Dann such Dir doch einfach das was Du brauchst und nörgle nicht an Dingen herum die Du gar nicht benutzen willst.

Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, möchte ich gerade nur Quicktime benutzen. Programme wie VLC, MPlayer und Konsorten möchte ich gerade vermeiden. Ich möchte eigentlich nur eine funktionierende All-in-One-Lösung von Apple haben.

Was mich allerdings wundert, ist das es ich unter Windows Vista in der ZDF Mediathek mit Quicktime alles einwandfrei abspielen kann. (zumindest meine ich mir daran zu erinnern, bin mir nicht mehr sicher)
 
Zuletzt bearbeitet: