1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ZDF Mediathek downloaden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von edelmarie, 18.01.10.

  1. edelmarie

    edelmarie Alkmene

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    30
    Hallo miteinander,

    ich weiß, das Thema war schon 1000x hier, aber ich schaff es leider nicht von der Zdf Mediathek ein Filmchen runterzuladen und ich dreh bald durch. Der Film ist http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/659454/Jagd-auf-Ladendiebe/ Ich bräuchte ihn unbedingt, da ich am Donnerstag Lehrprobe in meiner Schule habe und ihn gern zeigen würde.

    Also wenn jemand einen guten Tipp hätte, wie ich ihn runterladen kann, wär ich sehr dankbar. Hab OS 10.4.11. und nix funktioniert was hier immer beschrieben wird. Kenn mich allerdings auch nicht so gut aus...

    Gruß

    edelmaris
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Du hast ne PN
     
  3. tobitobitobi

    tobitobitobi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    249
    die hätte ich auch gerne :)
     
  4. TiJey

    TiJey Jonathan

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    83
    ich hätte auch gerne eine PN - und gleich ´ne Frage dazu, geht das dann auch mit arte/3-Sat?
    DANKE
     
  5. holger2

    holger2 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    463
    Die PN hätte ich auch gern.
    Es grüßt
    Holger
     
  6. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    zur Vollständigkeit: in der PN war der link zum download des von mir per Quicktime (SnowLeopard) aufgenommenen Bildschirms der Sendung ;)
    Ein direkter download aus der ZDF-Mediathek geht imho nicht, da es ja ein "echter" stream ist, sonst könnte man ja z.B. nicht an jede beliebige Stelle des Inhalts, nahzu verzögerungsfrei, springen.
     
  7. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    makf und Monti gefällt das.
  8. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    In der HTML-Version ist ein Runterladen problemlos möglich.
     
  9. tuxuser33

    tuxuser33 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    304
    rtsp geht trotzdem nicht, abspielen ok. , speichern nein
    Probiere den hier:
    Quicktime spielt ab
    rtsp://ondemand.quicktime.zdf.newmedia.nacamar.net/zdf/data/quicktime/zdf/10/01/100104_folge_07_feuertaufe_ft7_sok8_vh.mp4

    Mit VLC trancodieren sieht übelst aus. (Artefakte)
    Mediathek.app nimmt nur http://..
    Das wären wohl nur klassische Datei-Downloads oder progressiv Downloads.
    Damit scheiden echte Streams aus.
     
  10. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Also ich habe mit Mediathek.app schon einige Videos aus der TDF Mediathek runtergeladen, alles garkein Problem. Liegt zwar dann im *.flv Format vor, das ist aber eigentlich kein Problem.

    Nachtrag:

    Das oben verlinkte Video kann ich damit problemlos runterladen, garkein Problem.
     
  11. tuxuser33

    tuxuser33 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    304
  12. dakalla

    dakalla Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.11.09
    Beiträge:
    70
  13. Spathen

    Spathen Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    15.04.10
    Beiträge:
    465
    Das funktioniert bei mir mit der oben vorgestellten Mediathek App...
     
  14. dakalla

    dakalla Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.11.09
    Beiträge:
    70
    Ja klar, bei mir ja auch, aber leider nicht in HD Qualität. :(
     
  15. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Hey, cool, ich werde das Programm gleich mal ausprobieren wenn ich heute wieder nach Hause komme… Neulich lief auf NDR eine Doku über Yukon Bay, das neue Gelände im Zoo Hannover, wo ich arbeite, und einige meiner Kollegen würden die Doku auch gerne noch mal sehen… Vermutlich können wir die Doku auch so irgendwie bekommen, aber über einen Mediathek-Downloafder geht's erst al am schnellsten ;)
     
  16. Andique

    Andique Boskoop

    Dabei seit:
    17.04.09
    Beiträge:
    40
    Habe mir auch gerade Mediathek gezogen. Wie macht ihr das, dass ihr direkt nach links sucht ? Ich soll immer den Titel der Sendung eingeben, dann wird mein gesuchtes Video allerdings nicht gefunden.
    Wenn ich direkt den Link eingebe kommt die Meldung dass er nicht mehr verfügbar ist, obwohl das Video super neu ist.

    Hier ist der Link des Videos, vll sieht jmd das Problem http://liveweb.arte.tv/de/video/Glen_Hansard_Band_Breminale/

    LG und Danke
     

Diese Seite empfehlen