• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ZDF Mediathek downloaden

edelmarie

Alkmene
Registriert
07.11.08
Beiträge
31
Hallo miteinander,

ich weiß, das Thema war schon 1000x hier, aber ich schaff es leider nicht von der Zdf Mediathek ein Filmchen runterzuladen und ich dreh bald durch. Der Film ist http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/659454/Jagd-auf-Ladendiebe/ Ich bräuchte ihn unbedingt, da ich am Donnerstag Lehrprobe in meiner Schule habe und ihn gern zeigen würde.

Also wenn jemand einen guten Tipp hätte, wie ich ihn runterladen kann, wär ich sehr dankbar. Hab OS 10.4.11. und nix funktioniert was hier immer beschrieben wird. Kenn mich allerdings auch nicht so gut aus...

Gruß

edelmaris
 

TiJey

Empire
Registriert
01.04.08
Beiträge
85
ich hätte auch gerne eine PN - und gleich ´ne Frage dazu, geht das dann auch mit arte/3-Sat?
DANKE
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Die PN hätte ich auch gern.
Es grüßt
Holger
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
zur Vollständigkeit: in der PN war der link zum download des von mir per Quicktime (SnowLeopard) aufgenommenen Bildschirms der Sendung ;)
Ein direkter download aus der ZDF-Mediathek geht imho nicht, da es ja ein "echter" stream ist, sonst könnte man ja z.B. nicht an jede beliebige Stelle des Inhalts, nahzu verzögerungsfrei, springen.
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
rtsp geht trotzdem nicht, abspielen ok. , speichern nein
Probiere den hier:
Quicktime spielt ab
rtsp://ondemand.quicktime.zdf.newmedia.nacamar.net/zdf/data/quicktime/zdf/10/01/100104_folge_07_feuertaufe_ft7_sok8_vh.mp4

Mit VLC trancodieren sieht übelst aus. (Artefakte)
Mediathek.app nimmt nur http://..
Das wären wohl nur klassische Datei-Downloads oder progressiv Downloads.
Damit scheiden echte Streams aus.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Also ich habe mit Mediathek.app schon einige Videos aus der TDF Mediathek runtergeladen, alles garkein Problem. Liegt zwar dann im *.flv Format vor, das ist aber eigentlich kein Problem.

Nachtrag:

Das oben verlinkte Video kann ich damit problemlos runterladen, garkein Problem.
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Das funktioniert bei mir mit der oben vorgestellten Mediathek App...
 

dakalla

Tokyo Rose
Registriert
09.11.09
Beiträge
70
Ja klar, bei mir ja auch, aber leider nicht in HD Qualität. :(
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hey, cool, ich werde das Programm gleich mal ausprobieren wenn ich heute wieder nach Hause komme… Neulich lief auf NDR eine Doku über Yukon Bay, das neue Gelände im Zoo Hannover, wo ich arbeite, und einige meiner Kollegen würden die Doku auch gerne noch mal sehen… Vermutlich können wir die Doku auch so irgendwie bekommen, aber über einen Mediathek-Downloafder geht's erst al am schnellsten ;)
 

Andique

Boskoop
Registriert
17.04.09
Beiträge
40
Habe mir auch gerade Mediathek gezogen. Wie macht ihr das, dass ihr direkt nach links sucht ? Ich soll immer den Titel der Sendung eingeben, dann wird mein gesuchtes Video allerdings nicht gefunden.
Wenn ich direkt den Link eingebe kommt die Meldung dass er nicht mehr verfügbar ist, obwohl das Video super neu ist.

Hier ist der Link des Videos, vll sieht jmd das Problem http://liveweb.arte.tv/de/video/Glen_Hansard_Band_Breminale/

LG und Danke