• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ZDF Heute Journal mit macbook?

dajemi

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
145
Hallo zusammen,
sah ich das gestern richtig? Im neuen Studio des heute journals wohnt ein macbook mit abgeklebten Apfel!
 

dajemi

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
145
Hab eben ein Bild ohne abgeklebten Apfel gefunden.
m_img_323519ba3be9caf38255696178247259_m.jpg
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Die hatte doch das alte MBP im Hintergrund gehabt, wenn es hieß "...weitere Informationen finden Sie unter heute.de"
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hallo zusammen,
sah ich das gestern richtig? Im neuen Studio des heute journals wohnt ein macbook mit abgeklebten Apfel!

Nein! Es wohnt nicht dort, es arbeitet dort.

Auf Grund des abgeklebten Apfels vermute ich, dass es sich um Schwarzarbeit handelt und das Macbook unerkannt bleiben möchte.
 

aftereight

Granny Smith
Registriert
31.12.07
Beiträge
12
http://www.youtube.com/watch?v=wscQDx7uP4c (bei ungefähr 3 Minuten)
Claus Kleber: "...von dem wir nicht sagen, von welcher Marke er ist. Aber es ist kein Birne-Computer."
Auf dem Bild oben ist der Apfel ja noch gar nicht abgeklebt, scheint man im Nachhinein gemacht zu haben...
 

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
Interessantes Video und coole Aussage :D
 

dajemi

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
145
im neuen IKEA Katalog wimmelt es nur so von Äpfeln...
 

leomachogrande

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.05
Beiträge
307
Hab grad wieder das Phantommacbook beim ZDF gesehen.
Ich würde fast sagen, dass der die den kompletten Deckel des Macbooks modifiert / ausgetauscht haben. Für einen popeligen Aufkleber würde das super sauber abgeklebt aussehen...
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Hab grad wieder das Phantommacbook beim ZDF gesehen.
Ich würde fast sagen, dass der die den kompletten Deckel des Macbooks modifiert / ausgetauscht haben. Für einen popeligen Aufkleber würde das super sauber abgeklebt aussehen...

Ein Aufkleber ist natürlich viel schwerer als ein ganzes Gehäuse zu modifizieren... o_O
 

leomachogrande

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.05
Beiträge
307
Ich finde, dass es schon schwierig ist , sowas in der qualität hinzubekommen, ein austausch-deckel (nicht gleich das ganze gehäuse) ist ja für derartige anlässe vielleicht sogar bei apple zu kriegen. Ich hab auch schon bei anderen Sendungen gesehen wie andere Früchte (Birnen) in den Deckel gefräst waren (was mit einem Aufkleber nicht zu machen gewesen wäre).
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Na ich bitte euch...wenn man 30.000.000€ für ein Studio ausgibt, dann kann man wohl auch mehrere Euros für eine "Ent-Apple-lung" hinlegen.
30Mio € ist keine von mir ausgedachte Zahl. Wer mag, der bemühe Google und komme zum gleichen Ergebnis.;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich versteh gar nicht, warum man das ganze Gehäuse tauschen soll. eine entsprechende Folie reicht da voll und ganz, darf natürlich nicht nur bemaltes Papier sein. Aber man kann es ja auch auf der anderen Seite auf den Trauerrand kleben, das sieht der Zuschauer ja nicht.
 

aftereight

Granny Smith
Registriert
31.12.07
Beiträge
12
Wahrscheinlich hat sich das ZDF von Apple ein MacBook Pro ohne Apfel anfertigen lassen.
Das würde dann auch den hohen Preis für Studio+Ausrüstung von 30 Mio. Euro erklären.
Hm....
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
*flüster*
Die nehmen die MBs aus ner anderen Abteilung. Und geben die dann wieder zurück.