1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ZDF Heute Journal mit macbook?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von dajemi, 27.07.09.

  1. dajemi

    dajemi Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    145
    Hallo zusammen,
    sah ich das gestern richtig? Im neuen Studio des heute journals wohnt ein macbook mit abgeklebten Apfel!
     
  2. dajemi

    dajemi Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    145
    Hab eben ein Bild ohne abgeklebten Apfel gefunden.
    [​IMG]
     
  3. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
  4. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Die hatte doch das alte MBP im Hintergrund gehabt, wenn es hieß "...weitere Informationen finden Sie unter heute.de"
     
  5. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Nein! Es wohnt nicht dort, es arbeitet dort.

    Auf Grund des abgeklebten Apfels vermute ich, dass es sich um Schwarzarbeit handelt und das Macbook unerkannt bleiben möchte.
     
  6. aftereight

    aftereight Granny Smith

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    12
    http://www.youtube.com/watch?v=wscQDx7uP4c (bei ungefähr 3 Minuten)
    Claus Kleber: "...von dem wir nicht sagen, von welcher Marke er ist. Aber es ist kein Birne-Computer."
    Auf dem Bild oben ist der Apfel ja noch gar nicht abgeklebt, scheint man im Nachhinein gemacht zu haben...
     
  7. Thpx

    Thpx Carola

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    110
    Interessantes Video und coole Aussage :D
     
  8. dajemi

    dajemi Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    145
    im neuen IKEA Katalog wimmelt es nur so von Äpfeln...
     
  9. leomachogrande

    leomachogrande Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.05
    Beiträge:
    307
    Hab grad wieder das Phantommacbook beim ZDF gesehen.
    Ich würde fast sagen, dass der die den kompletten Deckel des Macbooks modifiert / ausgetauscht haben. Für einen popeligen Aufkleber würde das super sauber abgeklebt aussehen...
     
  10. Nicoindahood

    Nicoindahood Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    153
    Ein Aufkleber ist natürlich viel schwerer als ein ganzes Gehäuse zu modifizieren... o_O
     
  11. leomachogrande

    leomachogrande Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.05
    Beiträge:
    307
    Ich finde, dass es schon schwierig ist , sowas in der qualität hinzubekommen, ein austausch-deckel (nicht gleich das ganze gehäuse) ist ja für derartige anlässe vielleicht sogar bei apple zu kriegen. Ich hab auch schon bei anderen Sendungen gesehen wie andere Früchte (Birnen) in den Deckel gefräst waren (was mit einem Aufkleber nicht zu machen gewesen wäre).
     
  12. der.flops

    der.flops Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    245
    Na ich bitte euch...wenn man 30.000.000€ für ein Studio ausgibt, dann kann man wohl auch mehrere Euros für eine "Ent-Apple-lung" hinlegen.
    30Mio € ist keine von mir ausgedachte Zahl. Wer mag, der bemühe Google und komme zum gleichen Ergebnis.;)
     
  13. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Ich versteh gar nicht, warum man das ganze Gehäuse tauschen soll. eine entsprechende Folie reicht da voll und ganz, darf natürlich nicht nur bemaltes Papier sein. Aber man kann es ja auch auf der anderen Seite auf den Trauerrand kleben, das sieht der Zuschauer ja nicht.
     
  14. aftereight

    aftereight Granny Smith

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    12
    Wahrscheinlich hat sich das ZDF von Apple ein MacBook Pro ohne Apfel anfertigen lassen.
    Das würde dann auch den hohen Preis für Studio+Ausrüstung von 30 Mio. Euro erklären.
    Hm....
     
  15. princeps

    princeps Fuji

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    36
    Hier gibt es sogar noch ein Video, in dem man den Apfel noch sehen kann:

    -http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/797558/Opener-mit-Marietta-Slomka-
     
  16. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    *flüster*
    Die nehmen die MBs aus ner anderen Abteilung. Und geben die dann wieder zurück.
     
  17. PhilCollins

    PhilCollins Auralia

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    202
    Marietta Slomka ist schon echt hübsch xD
     

Diese Seite empfehlen