• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zattoo mit Fernbedienung steuern

3rdmonkey

Golden Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
9
Hallo

Da ich nun doch etwas fauler geworden bin und ich gelegentlich TV via Zattoo schaue, wollte ich wissen, ob es denn nicht möglich sei mit meiner Infrarot-Apple-Fernbedienung zwischen den Sendern von Zattoo umzuschalten. Und kommt mir jetzt nicht mit "Remote Buddy".
Ich suche eine Freeware, mit der ich das bewerkstelligen kann. Ist die Programmierung mit "iRed Lite" möglich? Wenn ja, wie?

Vielen Dank und beste Grüsse

benjamin
 

braunmichi

Gloster
Registriert
22.02.09
Beiträge
64
Ich suche im Moment auch eine Lösung, wie ich Zattoo mit der Remote Control von Apple steuern kann.
Ich hab das Skript vom oben genannten Link in Applescript-Editor kopiert, aber wenn ich es ausführen lassen will kommt folgender Fehler.

"tell application \"System Events\"
tell process \"Zattoo\"
set myChannel to (get the clipboard)
set myClipboard to myChannel
set myClipboard to myClipboard + 1 as text
set the clipboard to myClipboard
tell window \"Sender\" -- Change to your Window-Name
tell group 1
tell group 1
tell scroll area 1
tell scroll bar 1
if myChannel > 3 then
set mypos to (myChannel - 3) * 0.0075
set value to mypos
end if
end tell
tell outline 1
set myChannel to myChannel + 1
tell row myChannel to select
end tell
end tell
end tell
end tell
end tell
end tell
end tell" kann nicht in Typ number umgewandelt werden.



Kann mir jemand helfen, oder ein aktuelles Skript empfehlen, da ich mich mit Applescript nicht auskenne.