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[Apple-ID] Zahlungsmethode verschwunden

NBCSSB

Boskoop
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Beiträge
39
Hi,

Hab gerade ein iPhone SE mit IOS 10.3.2 aufgesetzt.
Der App-Store verlangt ja nach einer Zahlungsmethode.
(das Umgehen dieser lt. Apple Supportseite funktioniert nicht mehr)

Hab deshalb die Kreditkartendaten von jemand Anderen eingegeben, also sämtliche Nummern der Karte, und auch die Rechnungsadresse, hat funktioniert.
Die Daten wollte ich danach wieder löschen.
Jetzt ist es aber so, dass die Daten gar nicht vollständig vorhanden sind.

Wenn ich in den Einstellungen ganz oben bei AppleID -> Zahlung und Versand reingehe, hab ich nur "Zahlungsmethode hinzufügen" zur Auswahl, die zuvor eingegeben Kreditkarteninfos sind nicht da.

Wenn ich bei Einstellungen -> iTunes & App Store reingehe, dann auf die Apple-ID clicke -> Apple-ID anzeigen -> Zahlungsdaten, ist bei Zahlungsmethode "Keine" ausgewählt.
Die Kreditkartendaten stehen nicht drin, sehr wohl aber die Rechnungsadresse!

Grundsätzlich ist mir das Ganze recht, wenn ich jetzt davon ausgehen kann, dass die Daten wirklich nicht mehr gespeichert sind.
Was meint ihr?
 
Wenn ich mich auf der Apple Website mit der Apple ID anmelde, scheint ebenfalls keine Zahlungsmethode auf.
Wird mich mal damit zufrieden geben...
 
Moin Moin,

ich habe auch das gleiche Problem. Bin Administrator, rollen wöchentlich einige IPhones aus.
Die Mitarbeiter sollten vor der Ausgabe des Handys eine Apple ID sich am PC erstellen und aktivieren.
Das funktionierte immer problemlos.

Jetzt beim Aktivieren der Endgeräte kommt die Meldung "Zahlungsart" auswählen. Es ist dort nur noch die Wahl
zwischen Kreditkarte und Handyrechnung. Handyrechnug geht nur bei O2 und Vodafone.
Wir sind aber Telekom Kunde.

Vorher gab es die Möglichkeit "keine" anzugeben. Dann konnten die Mitarbeiter dies selber in Ruhe zuhause machen.
Dienstlich benötigen MA bei uns keine App, maximal kostenlose, wie unsere MDM Software Sophos Mobile Control.

Welche Möglichkeit gibt es die Zahlungsmodalitäten zu ändern, damit Mitarbeiter nicht genötigt werden
Kreditkartendaten für ein dienstliches Endgerät bereitzustellen.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß
Marc
 
Apple wird mir irgendwie immer unsympathischer. Leider gibt es keine wirkliche Alternative.
 
Ja, denke ich auch. Es kann doch nicht sein das man nur noch Kreditkarte auswählen kann.
Die hat doch nicht jeder. Habe auch gelesen das Paypal kommen soll. Das ist doch aber auch keine Alternative.
Ich verstehe die Politik von Apple langsam auch nicht mehr.
 
PayPal gibt es schon. Schon etwas länger jetzt.

@SteveJobs1971
Es gibt doch auch Apple IDs für Bildungseinrichtungen und Unternehmen, zentral verwaltet. Ist das denn nicht sowieso die bessere Lösung?
 
Ich meine das muss sich um irgend einen Fehler handeln (sei es von Apple oder von Bediener), denn Apple selbst hat erst am 19.7 .2017 die Entsprechende Support Seite aktualisiert und laut der kann man "Keine" auswählen.

Warum man "Keine" nicht auswählen kann, geht Apple auch dort ein bzw. sie Verlinken auf die Entsprechende Support Seite, diese ist am 16.11.2016 zuletzt aktualisiert worden.
 
Selbst ein Anruf bei Apple gab in der letzten Woche keine Info. Über 2 Stunden waren wir in der Warteschleife.
Kein wirklich guter Support von Apple und dann wusste eigentlich auch keiner dort weiter.
 
Wenn Cupertino wirklich da irgend einen Fehler rein gebracht hat, wird er Call Center Mitarbeiter auch nicht Bescheid wissen. Bei den Programmierern die solche Änderungen Programmieren oder dort am Optimieren sind, wirst du sicherlich weiter vermittelt. Diese Nummern haben nicht mal die Call Center Mitarbeiter.

Ich selber habe schon länger mein iPhone samt Apple ID neu eingerichtet aber bist du dir sicher das die Mitarbeiter den du die iPhones gibt es richtig machen?

Auf der Apple Support Seite steht nämlich folgendes:
Sie können nur dann "Keine" auswählen, wenn Sie Ihre Zahlungsmethode im iTunes Store, App Store, iBooks Store oder Mac App Store einrichten. Die Option "Keine" wird nicht angeboten, wenn Sie Ihre Zahlungsmethode auf der Seite Ihres Apple-ID-Accounts einrichten.
 
@SteveJobs1971

ich hatte in einem anderen Zusammenhang nur dann die Möglichkeit "Keine " als Zahlungsmethode auszuwählen, indem die ID über das iPhone oder iPad angelegt wurde. Zuvor musste jedoch über den Safari Browser des iPhones/IPads per Link eine kostenlose App aus dem App Store aufgerufen werden.

Z.B.: https://appsto.re/de/SviAw.i

Darauf hin wurde gefragt, ob man eine neue ID anlegen möchte. Innerhalb dieses Einrichtungsmenüs wurde mir als Zahlungsmethode nun "Keine" angeboten. Alle anderen Versuche waren gescheitert.

Vielleicht handelt es sich aber auch nur um ein temporäres oder sporadisches Problem. Erstmals habe ich von den Problemen gehört, nachdem PayPal bei Apple eingeführt wurde.