• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zahlungsmethode ändern

TonyMontana0815

Golden Delicious
Registriert
30.12.16
Beiträge
7
hallo,

aktuell habe ich als Zahlungsmethode bei iTunes eine Kreditkarte. Die wurde (Gott sei dank) gesperrt wegen div. falschen Buchungen.

Jetzt möchte ich diese ändern und habe folgendes Problem:

Wenn ich die Visa löschen will kommt die Meldung:

Für den Acc gibt es mindestens ein aktives Abo für dass eine Zahlungsmethode hinterlegt werden muss.

Gut... wenn ich eine neue Zahlungsmethode hinterlegen will kommt folgende Meldung:

Mindestens eine deiner Zahlungsmethoden benötigt eine Bestätigung...

Die Visa kann ich aber nicht bestätigen da diese ja gesperrt ist...

Wie kann ich nun eine neue Zahlungsmethode einpflegen?!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Bitte das nächste mal im richtigen Forenbereich posten!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.283
Für den Acc gibt es mindestens ein aktives Abo für dass eine Zahlungsmethode hinterlegt werden muss.

Das lässt sich vielleicht überbrücken, wenn du dir eine iTunes Guthabenkarte kaufst.

Die Visa kann ich aber nicht bestätigen da diese ja gesperrt ist...

Hast du es versucht oder gleich gelassen, weil es nicht klappen kann/sollte?

Ansonsten würde ich mich mit dem Problem glaube ich direkt an den Apple Support wenden.
 
  • Like
Reaktionen: vortrom

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
631
Seit wann kann man eigentlich die Kreditkarte bei laufenden Abos nicht mehr aus dem Account löschen? Früher ging das, ich habe die Karte nämlich immer nur kurz für die Verlängerung von iTunes Match eingepflegt und danach wieder aus den Daten gelöscht. Eigentlich möchte ich nämlich nur iTunes-Guthaben für sämtliche Zahlungen nutzen und keine Kreditkarte hinterlegt haben.
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Wenn ein iTunes Guthaben vorhanden ist müsste sich die Karte entfernen lassen. ITunes Guthaben hat immer Vorrang.