Zahlung mit Apple Pay ablehnt

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Hallo zusammen,

ich hatte mir letzten Freitag die Airbags vorbestellt bei Apple. Bezahlt am Mac in Safari über ApplePay. Meine hinterlegte Visa ist von der DKB.
Ich habe auch am Handy gleich eine Meldung erhalten, dass 0€ gezahlt wurden (ich dachte mir, dass die das später einziehen und erstmal was blocken oder so).

Heute kam die Meldung OnlineZahlung abgelehnt in der DKB App.
Habe es mehrfach versucht. Habe auch versucht, in CardControl in der DKB App andere Länder zu aktivieren etc. Nichts hat geholfen.
Ich habe vor kurzem meine Kreditkarte getauscht, aber eigentlich schon vorher alles geändert gehabt.

Auf jeden Fall habe ich es nicht hinbekommen und schlussendlich bei Apple direkt meine Visadaten eingegeben. Das hat dann auch geklappt, nachdem ich die Zahlung mit Visasecure freigegeben habe.
Kann ja irgendwie nicht richtig sein. Woran könnte das denn liegen, dass es mit ApplePay nicht ging?
Am Handy kann ich damit ohne Probleme zahlen.

Vielen Dank im Voraus.
Manu
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Bei mir hat die Bezahlung in der Apple Store App mit Apple Pay mit meiner neuen Debit Mastercard auch nicht funktioniert.
Die Zahlung wird sofort abgelehnt, obwohl es mit dieser Karte am Mittwoch letzter Woche noch funktioniert hat.
Das war allerdings bevor ich das iOS-Update installiert habe - keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt.

Mit einer anderen Apple Pay Karte oder mit Kreditkartenzahlung hat es funktioniert.
In einer anderen App funktioniert die Zahlung mit der Debitkarte auch einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: T-Bone90

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Danke für die Info! Ist schon komisch kann ich nur mal verfolgen.
Ich hatte ja auch gar keine Möglichkeit, eine andere bei Apple Pay hinterlegte Karte bei der Onlinezahlung zu wählen. Da ich zwei hinterlegt habe, hätte ich dann mal die andere gewählt aber ging nicht.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Ist mir auch schon aufgefallen. Ab und zu geht es nicht. Aber unabhängig vom Laden und Karte. Beim nächsten Mal ging es dann wieder.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Das komische ist, dass es bei der Vorbestellung letzten Freitag einwandfrei geklappt hat eben mit den null Euro und vor kurzen wollten die vermutlich das Geld einziehen und da ging es nicht. Naja ich werde das mal verfolgen. Danke euch!
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Ich kenne das Problem bei der DKB Visa und Apple Pay auch. Bisher nur bei Online-Bezahlung mit Apple Pay.

Vor Ort bisher nie Probleme.

Lösung habe ich aber leider auch noch nicht.
 

Onslaught

Stina Lohmann
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.032
An der 0 € Abbuchung per Apple pay liegt es grundsätzlich eher nicht. Auch bei mir wurde so gebucht, jedoch wurde der Betrag gestern korrekt abgebucht bei meiner Bank. Ist zwar ne VR Bank, aber wie gesagt, dass bei Bestellung nur 0 € als Umsatz angezeigt wurden, scheint nicht der Fehler zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: T-Bone90

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Könnte auch daran liegen, dass Apple bisher gar keine Airbags im Sortiment hat. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: T-Bone90

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
An der 0 € Abbuchung per Apple pay liegt es grundsätzlich eher nicht. Auch bei mir wurde so gebucht, jedoch wurde der Betrag gestern korrekt abgebucht bei meiner Bank. Ist zwar ne VR Bank, aber wie gesagt, dass bei Bestellung nur 0 € als Umsatz angezeigt wurden, scheint nicht der Fehler zu sein.

Bei mir kam tatsächlich eine Mail, dass Zahlung nicht möglich war und ich eine neue Zahlungsart angeben soll.

Den Fehler habe ich nur online mit ApplePay über die DKB-Visa, aber auch nicht jedes Mal.