1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zahlreiche Probleme mit iMac i7

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mike3110, 07.12.09.

  1. Mike3110

    Mike3110 Gloster

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    62
    Hallo
    Ich hab meinen iMac erst seit einer Woche ungefähr, komm so super damit zurecht und bin auch sehr zufrieden.
    Aber bis jetzt hat er mich schon öfters mit so ein paar Problemchen geärgert, welche eigentlich beim mac nicht auftreten sollen (heißt es :D).
    Einmal hat er sich im Sleep aufgehängt bis jetzt, einmal hat er sich einfach so aufgehängt und heute kam ein Bildfehler. Also auf dem iMac Bildschirm war die Menüleiste oben verschoben und auf dem linken Monitor war alles wie gehabt.
    Ich hab eh ein Bild angehängt, ich hoffe mal es ist nichts Ernstes :D

    [​IMG]
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wenn du ihn erst eine Woche hast, halte ich eine Fehlersuche für iemlich sinnlos. Trag ihn einfach zurück und lass dir einen neuen geben, oder von der Werkstatt bestätigen, dass kein Hardware-Fehler vorliegt, Vor allem die verschobene Menüleiste irritiert mich.
    Lass mal den linken Monitor weg, stecke ihn ab, und arbeite einen Tag oder zwei ohne diesen – wenn dann die Fehler ncht auftreten, hast du wenigstens eine Spur.
    salome
     
  3. micha_2211

    micha_2211 Alkmene

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    35
    das ist ja interessant, die verschobene Menüleiste hatte ich auch schon zwei Mal. Nach einem Neustart war alles wieder o.k.... Die Höhe der Leiste war bei menem Rechner exakt wie bei Dir verschoben.
    Meiner ist ein Zweikern-iMac, gekauft Ende Oktober
     
  4. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Dieses verschobene Bild hatte ihc mal unter Windows7. Nachdem ich ein Spiel gespielt hatte, dann wieder zurück ins Windows kam, sah es genauso aus.

    Was hast du denn vorher gemacht, bevor der "Fehler" auftrat?
     
  5. TheEye

    TheEye Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.12.06
    Beiträge:
    67
    Das scheint sich ja zum neuem Lieblingsfehler der 27er zu entwickeln. Hab ich jedes mal wenn ich unter Win7 ein Spiel beende. Mal abwarten bis das unter OSX auch kommt.

    Mein größtes Ärgernis bisher: Eine komplette Neuinstallation von OSX weil auch das Festplattendienstprogramm von der InstallationsDVD die Partition nicht mehr retten konnte. Hab immer nen Startbildschirm bekommen, wie wenn nen EFI-Update gemacht würde; also den Apfel in der Mitte und den Fortschrittsbalken drunter, nur dass sich der nicht gefüllt hat ...

    Aber die Probleme sind überwunden und jetzt schnurrt der SchneeLeopard wie er soll ;)
     
  6. micha_2211

    micha_2211 Alkmene

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    35
    also meiner hat das auch ohne Windows gemacht o_O
    Auch ohne besondere Belastung, einfach iTunes und Safari auf.
     
  7. Mike3110

    Mike3110 Gloster

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    62
    Hm, dann kann ich ja einigermaßen beruhigt sein :)
    Ich hoff mal da kommt ein Update ;)
     

Diese Seite empfehlen