• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zahlentastatur funktioniert nicht.

maceasy

Bismarckapfel
Registriert
13.04.05
Beiträge
77
Hallölele !

Ich habe einen G5 Dual 2.5 Ghz mit 2.5 GB RAM und MacOs 10.4.4 und die dazu gelieferte Tastatur mit Zahlenfeld. Nun muss ich feststellen, dass ich nur über die Buchstabentastatur die Zahlen 1-10 ausgeben kann. Über die Zahlentastatur ( 1-0 ) tut sich einfach nichts. Dagegen die Laustärke und CD Auswurftaste funktionieren.
Vielleicht weiss jemand eine Lösung.

Bis neulich

maceasy
 

Deleted member 3014

Gast
Hey...

über dem Nummernblock... da wo auf einer PC Tastatur dir NUM-Lock Taste ist, ist das entsprechende Gegenstück auf dem Mac. (Ich meine 2. Reihe von Oben... ganz links... Oval mit Strich durch???).
Drück die einmal und versuch es nochmal!

Schöne Grüße

Andre
 

maceasy

Bismarckapfel
Registriert
13.04.05
Beiträge
77
Hallo Sputnik !

Leider tut sich auch nach deiner Hilfe nichts. +, -, *, /, =, Tasten werden ausgegeben. Komisch, nur die Zahlen 1-0 nicht.
maceasy
 

Deleted member 3014

Gast
Hast Du die Taste denn gefunden?

In welchem Programm testest Du denn? Hast Du es schon mal im Texteditor versucht?
Sagen die Logfiles in dem Programm Konsole was? Oder steht was im Systemprofiler (Diagnostic oder Eingabegeräte)
 

maceasy

Bismarckapfel
Registriert
13.04.05
Beiträge
77
... dito. Word, Exel und Banking null Funktion!
 

Deleted member 3014

Gast
Hmm... ging die Tastatur denn schon mal?

Normal sollte der Nummernblock ohne Probleme funktionieren... evtl. ist das Keyboard im Eimer. Hast Du noch nen anderen Mac wo Du es testen kannst? Oder ne andere Tastatur die Du an den Mac klemmen kannst? so zum testen.
 

LadeSchale

Gast
Hi.

Schau mal in Systemeinstellung->Bedienungshilfen->Maus und schalt mal die Mausbedienungshilfe aus.
 
  • Like
Reaktionen: Dadelu

maceasy

Bismarckapfel
Registriert
13.04.05
Beiträge
77
Hallölele LadeSchale !

Deine Lösung ist die Richtige.

Darauf wär ich nie gekommen.

Danke !!!!! :-D