1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zahlentastatur funktioniert nicht.

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von maceasy, 26.01.06.

  1. maceasy

    maceasy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    76
    Hallölele !

    Ich habe einen G5 Dual 2.5 Ghz mit 2.5 GB RAM und MacOs 10.4.4 und die dazu gelieferte Tastatur mit Zahlenfeld. Nun muss ich feststellen, dass ich nur über die Buchstabentastatur die Zahlen 1-10 ausgeben kann. Über die Zahlentastatur ( 1-0 ) tut sich einfach nichts. Dagegen die Laustärke und CD Auswurftaste funktionieren.
    Vielleicht weiss jemand eine Lösung.

    Bis neulich

    maceasy
     
  2. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Hey...

    über dem Nummernblock... da wo auf einer PC Tastatur dir NUM-Lock Taste ist, ist das entsprechende Gegenstück auf dem Mac. (Ich meine 2. Reihe von Oben... ganz links... Oval mit Strich durch???).
    Drück die einmal und versuch es nochmal!

    Schöne Grüße

    Andre
     
  3. maceasy

    maceasy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    76
    Hallo Sputnik !

    Leider tut sich auch nach deiner Hilfe nichts. +, -, *, /, =, Tasten werden ausgegeben. Komisch, nur die Zahlen 1-0 nicht.
    maceasy
     
  4. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Hast Du die Taste denn gefunden?

    In welchem Programm testest Du denn? Hast Du es schon mal im Texteditor versucht?
    Sagen die Logfiles in dem Programm Konsole was? Oder steht was im Systemprofiler (Diagnostic oder Eingabegeräte)
     
  5. maceasy

    maceasy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    76
    ... dito. Word, Exel und Banking null Funktion!
     
  6. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Hmm... ging die Tastatur denn schon mal?

    Normal sollte der Nummernblock ohne Probleme funktionieren... evtl. ist das Keyboard im Eimer. Hast Du noch nen anderen Mac wo Du es testen kannst? Oder ne andere Tastatur die Du an den Mac klemmen kannst? so zum testen.
     
  7. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hi.

    Schau mal in Systemeinstellung->Bedienungshilfen->Maus und schalt mal die Mausbedienungshilfe aus.
     
    Dadelu gefällt das.
  8. maceasy

    maceasy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    76
    Hallölele LadeSchale !

    Deine Lösung ist die Richtige.

    Darauf wär ich nie gekommen.

    Danke !!!!! :-D
     

Diese Seite empfehlen