1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zahlenerkennung: Punkt oder Komma

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von JeaBea, 30.05.07.

  1. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Hallo!

    Ich muss mit einem Statistik Programm (SPSS) Daten auswerten. Diese enthalten einen Punkt, der als Komma gemeint ist (z.B. 3.155 bedeutet drei komma 155 und nicht etwa drei tausend einhundertfünfundfünfzig). Wie kann ich jetzt einstellen, dass das auch so erkannt wird (bei Windows kann man das unter Systemeinstellungen und dann Region- und Landeseinstellungen oder so)? Unter Systemeinstellungen habe ich nichts Passendes gefunden.
    Bei Excel soll man das z.B. auch direkt im Programm einstellen können. Nur wie?
    Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
    Liebe Grüße
     
  2. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    Hallo, wie man das ändern kann, kann ich dir leider nicht sagen.
    Je nach dem wie die restlichen Daten aussehen kannst du eventuell die "Suchen/Ersetzen" Funktion nutzen (suchen "." ersetzen ",")

    Aber meist hat man ja noch viele andere Punkte.

    Irgendwo müsste das aber auch zu formatieren sein, such mal nach "Variablentyp definieren" oder ähnlichem.

    gruß Stefan

    EDIT:
    schau mal
    hier
    und hier
     
    #2 KÜN-Mr90, 30.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.07

Diese Seite empfehlen