• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zahlenerkennung: Punkt oder Komma

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hallo!

Ich muss mit einem Statistik Programm (SPSS) Daten auswerten. Diese enthalten einen Punkt, der als Komma gemeint ist (z.B. 3.155 bedeutet drei komma 155 und nicht etwa drei tausend einhundertfünfundfünfzig). Wie kann ich jetzt einstellen, dass das auch so erkannt wird (bei Windows kann man das unter Systemeinstellungen und dann Region- und Landeseinstellungen oder so)? Unter Systemeinstellungen habe ich nichts Passendes gefunden.
Bei Excel soll man das z.B. auch direkt im Programm einstellen können. Nur wie?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Liebe Grüße
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Hallo, wie man das ändern kann, kann ich dir leider nicht sagen.
Je nach dem wie die restlichen Daten aussehen kannst du eventuell die "Suchen/Ersetzen" Funktion nutzen (suchen "." ersetzen ",")

Aber meist hat man ja noch viele andere Punkte.

Irgendwo müsste das aber auch zu formatieren sein, such mal nach "Variablentyp definieren" oder ähnlichem.

gruß Stefan

EDIT:
schau mal
hier
und hier
 
Zuletzt bearbeitet: