Zahlen auf Karte anzeigen

EpicWunder

Auralia
Mitglied seit
08.01.18
Beiträge
201
Hallo liebes Forum,
ich möchte eine Übersichtskarte erstellen.

zB habe ich für jeden PLZ Bereich einen Wert.

Diese Zahl soll nun schön auf einer Karte dargestellt werden. Eventuell noch mit einem Link zu weiteren Informationen.

Falls man stark rauszoomt, sollen nur die größten Zahlen angezeigt werden.

Wo soll ich anfangen? Wie soll ich das machen? Welches Forum hilft mit bei Google Maps?

Hab ihr da eine Idee für mich?
Ungefähr so:*https://www.freifunk-karte.de/

Danke für eure Unterstützung. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
 

Soso

Jamba
Mitglied seit
29.08.09
Beiträge
57
AndaleR hat recht, das hat nichts mit Bildbearbeitung zu tuen.
Man müsste erst einmal recherchieren, ob es Anbieter wie Google.maps oder Openstreetmap gibt, die eine Schnittstellen zu Ihren karten anbieten, auf die man zugreifen kann.
Dann bräuchte man eine Datenbank mit den Informationen, aus denen sich die Zahlen generieren.
Der Rest ist rumtüfteln in PHP/Javascripz/Html/CSS
 

MacAlzenau

Golden Noble
Mitglied seit
26.12.05
Beiträge
21.388
Es gibt auch GIS-Programme (Geographische Informations-Systeme), da könnte man solche Daten sicher auch darstellen.