• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zagg invisible shield hitzebeständig?

winz84

Roter Delicious
Registriert
19.07.09
Beiträge
94
guten morgen,
in naher zukunft möchte ich mir endlich mein iphone 3GS zulegen. natürlich macht man sich dann auch schlau darüber auf welche weise man es schützen kann.
(von vornherein: ich habe die diskussion bezüglich "gebrauchsgegenstand" schon gelesen ;) )

also ist meine frage:
Da das iphone (v.a. bei gps gebrauch) eine gewisse hitze entwickelt, interessiert mich, ob das auswirkungen auf das invisible shield hat.
hat damit schon jemand erfahrunge gemacht?

freue mich auf rückmeldung,
winz
 

mr111

Empire
Registriert
24.07.09
Beiträge
89
Das ist doch eine Folie die auf das Display geklebt wird oder? Also ich hab zwar nur ein 3G aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Display HEISS wird! bei mir wird nichtmal das 3G selbst warm!
 

winz84

Roter Delicious
Registriert
19.07.09
Beiträge
94
die folie kommt auch auf die rückseite.

das display wird nicht warm ;)
trotzdem danke soweit
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
hey,
ist jetzt ein bischen OF aber ich sag dir mal meine erfahrungen mit der Folie;)
ich hatte die folie auch und als ich sie auf der rückseite anbringen wollte war das nahezu unmöglich -.-
hab es dann probiert und probiert, und letztendlich war die folie dann kaputt..
also hatte ich nur die vorderseite drauf, die ist aber nach einem monat mitten im urlaub einfach abgegangen.

wahrscheinlich hatte ich zu wenig flüssigkeit angebracht ( man muss die folie komplett nass machen mit beigelegten spray, und sie dann auf dem iphone anbringen, damit sie hält und keine bläschen entstehen.) oder das gerät zu kurz in ruhe gelassen ( angegeben sind mind. 24 stunden, ich hatte es etwa 18 std. nicht in gebrauch)

Fazit: wenn du das gerät volle 24 std. nicht benutzt, genug flüssigkeit auf die Folie bringst und genug fingerspitzengefühl mitbringst kann die Folie eigentlich lange halten.
Andererseits brauchst du für die Vorderseite eigentlich keine Folie, da da sowieso keine Kratzer draufkommen ( ich hab bis jetzt noch keine).
Also wenn dann nur für die Rückseite bestellen, das ist aber echt richtig schwierig die anzubringen, hört man aber auch von mehreren die diese Folie bestellt haben;)

Hoffe konnte dir nen bischen helfen, zur Hitzebeständigkeit kann ich dir nichts sagen, aber wenn sie abgehen sollte hast du ja 30 Jahre garantie ;)
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Ich bin mit selbiger Folie auf der Rückseite auch gescheitert. Es ist in meinen Augen überhaupt nicht möglich mit der Folie die Rückseite zu bekleben. Das Geld kannst du dir sparen...

PS: Ich hätte noch zwei Gutscheine à je 5$ (kann man leider nicht kombinieren). Verschenke die Gutscheine einfach an die ersten beiden, die sich per PN melden.
 

winz84

Roter Delicious
Registriert
19.07.09
Beiträge
94
danke für eure erfahrungen!
werde es mir nochmal genau überlegen.
vllt steig ich auch auf das Mophie Juice Pack Air um
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
hey,



Andererseits brauchst du für die Vorderseite eigentlich keine Folie, da da sowieso keine Kratzer draufkommen ( ich hab bis jetzt noch keine).
ich habe als ich mein 3G (was sowie so von apple getausch wurde) ohne hüllen und folien benutzt habe ein paar kratzer im Displayglas gehabt und es ist mir nicht runtergefallen !
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Muss es unbedingt das Invisible Shield sein?

Ich nutze eine iPhone Tasche von www.yomix.de und die ist echt mal genial. Sowohl passend zum iPhone als auch das Mikrofaser (Innenfutter), reinigt das Display und die Unterseite des iPhones sehr gut.
 

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
also ich habe das invisible shield damals mit viel fluchen auf mein 3g ohne blasen oder sonstige mängel bekommen.

dauerte wirklich ewig und man es sah gut aus

für mein 3GS habe ich mir wieder eine bestellt, aber mir grauts schon wieder vor dem aufkleben
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Ich benutze die invisibleSHIELD - Folien für mein MacBook und meinen iPod nano 4G.

Ok, der iPod wird nicht wirklich heiß, aber das MacBook ab und zu doch schon ganz ordentlich.
Ich hab trotzdem keinerlei Probleme mit der Hitze des MacBooks oder der Folie. Das MacBook erwärmt sich jetzt nicht stärker, als ohne Folie. Und die Folie hält einwandfrei.
Es gibt zwar kleinere Schwachstellen an der Folie, aber die sind vernachlässigbar.
Zum einen gibt es ein oder zwei kleine Stellen, an denen die Folie nur zu 95% hält, da sie passgenau geschnitten ist und die Stelle(n) so filigran sind, dass es einfach nicht zu 100% halten kann.
Zum Zweiten war bei mir der Öffnungsmechanismus für den Akku (also der Teil, in den man die Münze steckt und dreht) nicht ausgespart. Das habe ich mit einem Teppichmesser selbst vorgenommen…

Alles in allem bin ich mit der Folie hochzufrieden. Diese Videos mit dem Schlüssel oder anderen scharfen/spitzen Gegenständen versprechen auf keinen Fall zu viel!