• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zähler von Mailprogramm auf dem Homescreen wird nicht zurückgesetzt

Freak!

Jonagold
Registriert
04.01.07
Beiträge
20
Hi Apfeltalker,

habe ein Problem mit meinem iPhone.

Das Mailprogramm hat oben rechts von dem Homescreen Symbol ja so eine kleine rot hinterlegte Zahl (s. Grafik unten). Normalerweise sollte die Zahl doch die ungelesenen Mails anzeigen. Bei meinem neuen iPhone ist es jetzt aber der Fall, dass diese Zahl immer weiter hochzählt und nicht berücksichtigt, ob die Mails gelesen wurden oder nicht. Ich habe alle Mails vom iPhone sowohl aus dem Posteingang als auch Ausgang gelöscht. Die Zahl steht noch auf dem gleichen Wert.

Ich hatte bis vor 3 Wochen ein anderes iPhone, das jetzt leider kaputt ist und gegen das jetzige eingetauscht wurde. Bei dem alten gab es das Problem des nicht Zurücksetzens nicht.

Habe bereits die komplette Software neu aufgespielt, trotzdem tut sich nichts. Die Einstellungen bin ich auch mehrere Male durchgegangen, mir ist aber nicht aufgefallen, dass man dort was verändern könnte, das zur Lösung des Problems beiträgt.

Vielleicht hat jemand Ahnung davon und könnte mir weiterhelfen?
 

Anhänge

  • 304.jpg
    304.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 98

Freak!

Jonagold
Registriert
04.01.07
Beiträge
20
Danke Derivat. hat mein Problem gelöst.

Für alle die es interessiert:
Es ist ein Problem, welches die FW 1.3 mit einem GMail POP Account hat.
Man kann es lösen, indem man in den GMail Einstellungen POP deaktiviert, den alten Account vom iPhone löscht und einen neuen IMAP Account erstellt.