• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zähler "unsichtbar" machen

Stinker

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
115
Hallo Leute.

Ich habe mir mit iWeb eine Seite zusammengeklickt und darin auch über einen "HTML-Baustein" einen Besucherzähler eingebaut.
Ich möchte aber nicht das dieser zu sehen ist und im Moment hab ich es einfach durch eine darüber gelegt Grafik gelöst. Funktioniert zwar, aber das kann es nicht sein.

Deshalb meine Frage: Kann ich den Zähler auch irgendwie anders "unsichtbar" machen?
Falls das wichtig ist: Habe kein PHP.

Danke schon mal für eure Antworten.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Und warum hast du den Zähler eingebaut, wenn du ihn gar nicht sehen willst? Nimm ihn doch einfach wieder raus.
 

Stinker

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
115
Und warum hast du den Zähler eingebaut, wenn du ihn gar nicht sehen willst? Nimm ihn doch einfach wieder raus.

;)

Ich will ihn nicht auf der Startseite sehen. Aber ich habe noch eine "geheime" Seite im Hintergrund auf der ich den Überblick behalte. Ich finde nämlich das es die Besucher nichts angeht wie viele schon auf der Seite waren. Ich möchte diese Zahlen für mich.


Wenn du Statistiken haben willst, du nur du sehen kannst, empfehle ich dir Google Analytics.

Danke, aber ich habe schon eine Zähler mit ausreichenden Statistiken. Ich möchte ihn eben nur sauber verstecken.
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, aber dein Provider sollte auch Besucher/Traffic Statistiken anbieten!


Grüße
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
<div id="versteckt"> </div>
drumherum und im CSS ein
#versteckt { display: none; }
 
  • Like
Reaktionen: Stinker

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Oder, schlampiger, aber kürzer:
In den Tag des Counters ein style="display:none;" einfügen.
 
  • Like
Reaktionen: Stinker

Stinker

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
115
Danke für eure Antworten.

Habe jetzt auch durch eure Hilfe die Lösung gefunden.
Nur ist der iWeb-Quellcode so unübersichtlich aufgebaut das sich keiner mehr auskennt. Die Webseite wird nämlich durch einen HTML-Baustein in zwei Dokumente aufgeteilt die miteinander per iFrame verknüpft sind. Ziemlich doof wenn du etwas suchst. Deshalb hat meine Antwort auf sich warten lassen.

Nun hätte ich aber noch einen Frage: Es haben beide Lösungen funktioniert. Die mit CSS, aber auch die von Hairy. Aber was ist der Unterschied zwischen den beiden, bis auf das, dass ich für CSS mehr tun muss?
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
auch die Lösung von Hairy ist CSS...

Es macht aber meistens Sinn allen CSS Code an einer zentralen Stelle zu speicher (Header oder externe Datei). Das macht es einfacher wenn man etwas ändern will. Sonst muss man den entsprechenden Tag im File suchen.

Vor allem auch sinnvoll wenn mehrere Objekte die selben Attribute haben sollen. Dann reicht es einfach überall die id/class zu setzten. Änderst du dann etwas an der "zentralen Stelle" wird das für alle übernommen. Sonst müsstest du das bei jedem einzeln ändern
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
eigentlich ist das kein unterschied, es ist beides CSS.
wobei man hairys version eigentlich nur nutzen sollte wenn man kaum/bis garnicht CSS benutzt!
solltest du mehr mit CSS formatieren, sollte man eine externe CSS datei anlegen, oder zumindest in den head schreiben.

genauer:
hairy editiert nur das tag, in dem er den code einfügt.

sekeeve hingegen, gibt (vereinfacht gesagt) der <div> den namen "versteckt", und sagt per CSS mit #versteckt, das alles was die <id> "versteckt" hat, nicht zu sehen sein soll.

wobei man falls etwas mehrfach vorkommt nicht mit ID sondern mit CLASS arbeiten sollte.
 

Stinker

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
115
Hey Super, Danke.

Naja, meine HTML Kenntnisse reichen zwar zum zurechtfinden, einfügen und ein bisschen editieren in HTML Dokumenten, aber das war es dann schon. In CSS hab ich null Ahnung.
Sollte mich vielleicht mal ein bisschen mehr damit beschäftigen. Finde es nämlich sehr interessant.

Stinker