1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zähler für Radiosender zurücksetzen?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Apfelsaft_trüb, 23.11.09.

  1. Apfelsaft_trüb

    Apfelsaft_trüb Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    269
    Tach die Herren und Damen User :)

    diese beiden Thread haben mir nicht weitergeholfen, und trotz weiterer Recherche fand ich nüschts hülfreiches.

    http://www.apfeltalk.de/forum/itunes-and-radio-t135589.html
    http://www.apfeltalk.de/forum/z-hler-cksetzen-t209118.html

    Ich möchte nicht, das Radiosender in meiner Top<N> intelligenten Playlist angezeigt werden.

    Also hatte ich die Idee, das mittels Zähler zurücksetzen zu versuchen. Da dies aber anscheinend nur für normale Musik, nicht aber für Streams/Links geht, überlege ich nun, ob man es evtl. mittels Einstellung/Einschränkung in der intelligenten Playliste an sich anstellen kann. Nur wie?

    Ich finde keine Lösung. Vielleicht hat ja jmd. hier eine radikale (und wahrscheinlich einfache) Idee? :)
     
  2. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Ich glaube die Gesamtspiellänge eines Radiosenders ist 0:00.
    Füge dies als Ausschlusskriterium hinzu.

    Viele Grüße
     
  3. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Wobei man das nicht immer sagen kann, beispielsweise „1Live“ hat eine Spiellänge von ~1 Stunde - ein Kriterium, was bei den Radiosendern, die ich iTunes hinzugefügt habe, gleich ist, ist, dass die Größe 0MB beträgt, sodass du deine Radiosender auf diese Weise ausschließen kannst ;)
     
  4. Apfelsaft_trüb

    Apfelsaft_trüb Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    269
    Danke Euch! :)
    Die Länge wird bei mir im iTunes als "kontinuierlich" angezeigt und das konnte ich nicht im Filter eingeben.
    Allerdings ist der 0MB-Tipp goldes wert gewesen ;)

    Vielen Dank, gelöst.
     
  5. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Das ist ja genau das gleiche nur anders ;)

    Viele Grüße
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Da das mit dem Thema zusammenhängt: Hat jemand eine Idee, warum und nach welchen Kriterien bei Radiosendern manchmal Längenangaben auftauchen?
    "Kontinuierlich" sollte normal sein, ich habe aber auch Sender mit 1:02:30, 8:57, 4:00 oder 2:22:51.
     
  7. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Ich kann nur so viel sagen, dass iTunes intern die Gesamtspieldauer bei Radiosendern als "undefiniert" handhabt.
    Daraus schloss ich dann eben, dass der Anwender dies mit 00:00 angeben könnte.
    So viel wie ich "weiß" können Radiosender mehr Informationen, als nur Interpret usw. mit übergeben.
    Einige übertragen z.B. den Start - und Endpunkt eines Liedes. Deshalb kann so OnlineRadio mitgeschnitten werden.
    Das würde dann wahrscheinlich die Zeitangaben erklären.

    … müßte man aber genauer recherchieren.

    Viele Grüße
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Ich habe die Sender mit festen Längenangaben mal angeklickt, hat sich nichts geändert.
    Dann habe ich einen (Deutschlandfunk Nachrichten, 8:23 Minuten) mal durchlaufen lassen, und nach dieser Zeit hat iTunes auf den nächsten Sender in der Liste gewechselt. Habe leider exakt in diesem Moment nicht richtig hingehört und weiß nicht, ob das Programm endete oder mitten im Satz gewechselt wurde.
    Kann es sein, daß diese Sender nur ein festes und begrenztes Programm zur Verfügung stellen, also eigentlich kein echtes Radio sind, sondern eher gestreamte Podcasts?
    Andere Sender sind bei mir on3radio oder 1LIVE diggi mit jeweils 1:02:30. Muß ich bei Gelegenheit mal durchlaufen lassen und berichten.
     

Diese Seite empfehlen